@salmi du benötigst min zwei IFTTT-Accounts - je Handy einen Account. Ich nutze seitens iobroker einmal den Adapter iot und einmal den Cloudadapter zur Anwesenheitskontrolle. Auf Handy 1 habe ich den IFTTT-Code vom iot Adapter eingegeben und auf Handy 2 den IFTTT-Code des Cloudadapters eingegeben.
Habe einen procloud-Account und es funktioniert bei mir einwandfrei bei zwei Personen.
NEWS
Latest posts made by DaBa6
-
RE: [HowTo] mit IFTTT eine geofence Alternative für Android
-
RE: [gelöst] Osram motion Sensor Zigbee Adapter
@arteck nach gefühlt 1000 Pairing-Versuchen habe ich es geschafft. Ich habe den Sensor erst über meinen Echo plus gekoppelt, dann zurückgesetzt und im Anschluss konnte ich ihn über den Zigbeeadapter pairen
-
[gelöst] Osram motion Sensor Zigbee Adapter
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo zusammen,
Ich verzweifle aktuell daran, den Osram Smart+ motion sensor mit dem Zigbeestick CC2538+CC2592 und dem aktuellen Zigbee-Adapter 1.0.2 zu pairen. Das ganze läuft auf einem Raspberry 3
Hat das schonmal jemand geschafft -
RE: [gelöst] iobroker offline nach admin update
@JRiddim anscheinend ist der admin-Adapter nicht mit gestartet.
Versuch mal in der Konsole folgenden Befehl:iobroker start admin.0
-
RE: [gelöst] BWM Blockly
@Ulli1 du musst den Wert "presence" für dein Blockly nutzen. Dann sollt es funktionieren.
-
RE: [gelöst] BWM Blockly
Hi @Andre-R,
ich habe ebenfalls ein Blockly für meine Bewegungsmelder erstellt. Bei Bewegung geht das Licht mit 20% Helligkeit an und nach 5 Minuten ohne Bewegung geht das Licht wieder aus.
Hier das Blockly:
-
RE: Info: Adapter.getMessage is deprecated
@Asgothian ich verwende die Version 0.11.5.
-
RE: [gelöst] Alle Adapter nach Multihostverbindung weg
@Homoran
Ich habe die Multihost-Konfig komplett gelöscht und nochmal aufgesetzt.
Nun funktioniert alles.Vielen Dank für die Hilfe!