NEWS
[gelöst] BWM Blockly
-
@Homoran stimmt, was müsste ich denn ändern. Müssen dann beim Trigger Block BWM und Türsensor rein?
-
@Andre-R sagte in BWM Blockly:
@Homoran stimmt, was müsste ich denn ändern. Müssen dann beim Trigger Block BWM und Türsensor rein?
Ich weiß ja nicht mal was das für ein Datenpunkt ist und wo der herkommt.
Daher kann meine Glaskugel auch nicht die übrigen Informationen abrufen. -
@Homoran
is open ist ein Türsensor
HMip ist ein Helligkeitssensor und das andere der Schalter -
@Andre-R sagte in BWM Blockly:
@Homoran
is open ist ein Türsensor
HMip ist ein Helligkeitssensor und das andere der SchalterSorry, bin ich im falschen Film?
wo ist der Bewegungsmelder?@Andre-R sagte in BWM Blockly:
Ich habe noch einen BWM im Gang montiert
-
der ist noch nicht im Script weil ich nicht weiss wie ich den einfügen soll
-
@Andre-R Müsste man das nicht so machen?
-
@Meister-Mopper da fehlt dann aber der Türsensor
-
@Andre-R Dann beschreib doch mal was-wann-wie-womit passieren soll.
-
Ich habe die Schaltung testweise aufgebaut, aber die Lichtstärkeabfrage rausgenommen. Das Licht geht nicht mehr aus, der BWM steht auf "on", presence "false", duration"5". Lampe ist eine Philips smart+. Warum geht das Licht nicht aus?
-
Hi @Andre-R,
ich habe ebenfalls ein Blockly für meine Bewegungsmelder erstellt. Bei Bewegung geht das Licht mit 20% Helligkeit an und nach 5 Minuten ohne Bewegung geht das Licht wieder aus.
Hier das Blockly:
-
@DaBa6 kannst du mal bitte einen Screenshot der BWM-Werte posten? Danke!
-
@Ulli1 Meinst du die Object-Werte?
-
@Ulli1 ja OK. Bei mir sieht es bißl anders aus. Trotzdem schaltet der BWM einfach nicht ab..
-
Ich hatte irgendwo schon mal die Frage gestellt, was denn die Werte tatsächlich bedeuten bzw. welche Möglichkeiten sie bieten. Dann wären manche Überlegungen einfacher und schneller erklärt. Ist ne Menge Rumprobiererei und Annahme. Sehr gut würde ich finden, wenn es eine entsprechende Information zu technischen Gegebenheiten gäbe.
-
@Ulli1 du musst den Wert "presence" für dein Blockly nutzen. Dann sollt es funktionieren.
-
das habe ich auch gemacht! Der "Bewegungsmelder on" hat mich aber irritiert, da die nachgeschaltete Lampe nicht mehr ausging und ich angenommen habe, das der "on" ursächlich dafür war. Wie ich nach langem rumprobieren aber festgestellt habe, ist eine zu kurze "duration"-Zeit (10) in Verbindung mit einem timeout in Blockly (60 sek.) verantwortlich für das nichtabschalten der Lampe. Wenn ich die duration auf 60 stelle und Timeout auf 59 funktioniert das ganze Problemlos und ist nach dem Abschalten auch sofort wieder "scharf". Im Moment versuche ich jetzt die Lichtparameter zu verstehen, damit ich diese entsprechend verwenden kann.
-
Habs jetzt bei mir so gelöst