Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. Test: ioBroker.openmeteo-notify Adapter

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    596

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Test: ioBroker.openmeteo-notify Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
19 Beiträge 5 Kommentatoren 863 Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • David G.D Online
    David G.D Online
    David G.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Die letzten Versionen ist einiges cooles beigekommen.

    • Wettertext-Zusammenfassungen in 11 Sprachen (Tag/Nacht)
    • OSM-Kartenvorschau und Adress-Geocodierung in den Standorteinstellungen
    • Tägliche Datenpunkte has_storm / has_thunderstorm pro Standort
    • Stündliche Datenpunkte is_storm / is_thunderstorm (wenn Stundenwerte aktiviert)
    • Wetterwarnungen (Sturm/Gewitter) über das ioBroker-Notification-System

    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von Tester am
    • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
    • David G.D Online
      David G.D Online
      David G.
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      Ich habe den Adapter eben von openmeteo nach openmeteo-notify umbenannt.

      Diesen Schritt habe ich gemacht, da der Adapter mittlerweile von mehreren Anbietern Unwetterwarnungen abruft und über das iobroker notification System versenden kann.

      Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

      Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @homoran
        Der Adapter ist noch nicht im Repro. Bitte in ".....nicht in offiziellem Repo" verschieben.
        https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/5868

        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

        Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

        LESEN - gute Forenbeitrage

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • NegaleinN Negalein verschob dieses Thema von Tester am
        • H Offline
          H Offline
          helfi9999
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @david-g. ist es möglich eigene icons/ bilder zu verwenden

          Intel NUC mit Iobroker

          David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H helfi9999

            @david-g. ist es möglich eigene icons/ bilder zu verwenden

            David G.D Online
            David G.D Online
            David G.
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @helfi9999

            Vorgesehen ist es bisher nicht.
            Entweder müsste ich die Dateinamen genau vorgeben oder ein Mapping in den Settings einbauen.

            Was hast du denn für ein Iconset? Evtl kann ich es ja einbauen falls die Lizenz es erlaubt.

            Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
            (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

            Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • NashraN Offline
              NashraN Offline
              Nashra
              Most Active Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von Nashra
              #9

              Moin, wo finde ich denn die Einstellungen für "Aussehen (Theme hell/dunkel, Transparenz, Schriftgröße, Farbgebung)", also Schriftgröße und Farbgebung?

              Screenshot 2026-04-23 102144.png

              Und hier fehlt auch noch was
              Screenshot 2026-04-23 102540.png

              Gruß Ralf
              Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NashraN Nashra

                Moin, wo finde ich denn die Einstellungen für "Aussehen (Theme hell/dunkel, Transparenz, Schriftgröße, Farbgebung)", also Schriftgröße und Farbgebung?

                Screenshot 2026-04-23 102144.png

                Und hier fehlt auch noch was
                Screenshot 2026-04-23 102540.png

                David G.D Online
                David G.D Online
                David G.
                schrieb am zuletzt editiert von David G.
                #10

                @Nashra

                Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

                Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

                Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
                Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

                EDIT
                Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
                Baue eine Prüfung ein.

                Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • David G.D David G.

                  @Nashra

                  Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

                  Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

                  Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
                  Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

                  EDIT
                  Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
                  Baue eine Prüfung ein.

                  NashraN Offline
                  NashraN Offline
                  Nashra
                  Most Active Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @David-G. sagte:

                  @Nashra

                  Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

                  Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

                  Wäre nicht schlecht wenn man die Schriftgröße, Farbgebung usw. ändern könnte.
                  Das ganze ist mir etwas zu klein in der Anzeige d.h. schön wäre es wenn es auch größer geht.
                  Ansonsten sieht die Ausgabe wirklich gut aus.

                  Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
                  Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

                  Argh, hatte 7 eingestellt. Geändert und Anzeige ohne Fehler

                  EDIT
                  Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
                  Baue eine Prüfung ein.

                  Das wäre gut
                  Top Adapter

                  Gruß Ralf
                  Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NashraN Nashra

                    @David-G. sagte:

                    @Nashra

                    Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

                    Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

                    Wäre nicht schlecht wenn man die Schriftgröße, Farbgebung usw. ändern könnte.
                    Das ganze ist mir etwas zu klein in der Anzeige d.h. schön wäre es wenn es auch größer geht.
                    Ansonsten sieht die Ausgabe wirklich gut aus.

                    Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
                    Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

                    Argh, hatte 7 eingestellt. Geändert und Anzeige ohne Fehler

                    EDIT
                    Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
                    Baue eine Prüfung ein.

                    Das wäre gut
                    Top Adapter

                    David G.D Online
                    David G.D Online
                    David G.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @Nashra

                    Schaue ich mir beides an.
                    Würde vermutlich nicht an die Schriftgrösse gehen sonder das widget in sich größer machen? Als ob es ein Bild ist was man größer zieht?

                    Nur Schrift sieht vermutlich doof aus. Schaue mal.

                    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                    David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • David G.D David G.

                      @helfi9999

                      Vorgesehen ist es bisher nicht.
                      Entweder müsste ich die Dateinamen genau vorgeben oder ein Mapping in den Settings einbauen.

                      Was hast du denn für ein Iconset? Evtl kann ich es ja einbauen falls die Lizenz es erlaubt.

                      H Offline
                      H Offline
                      helfi9999
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @David-G. habe mir die bilder selbst erstellt:


                      01.png 02.png 03.png 04.png 37.png 38.png 39.png

                      Habe 41 Bilder passend für den "daswetter" Adapter.

                      Intel NUC mit Iobroker

                      David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H helfi9999

                        @David-G. habe mir die bilder selbst erstellt:


                        01.png 02.png 03.png 04.png 37.png 38.png 39.png

                        Habe 41 Bilder passend für den "daswetter" Adapter.

                        David G.D Online
                        David G.D Online
                        David G.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @helfi9999

                        Als workarround kannst du die Bilder vom Adapter lokal überschreiben.
                        Überlebt aber kein Update.

                        Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                        (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                        Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • David G.D David G.

                          @Nashra

                          Schaue ich mir beides an.
                          Würde vermutlich nicht an die Schriftgrösse gehen sonder das widget in sich größer machen? Als ob es ein Bild ist was man größer zieht?

                          Nur Schrift sieht vermutlich doof aus. Schaue mal.

                          David G.D Online
                          David G.D Online
                          David G.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          Ein Teil habe ich umgesetzt, kannst ja mal probieren.

                          Kannst die Größe und Farbe in den Settings anpassen, jetzt versuche ich noch, dass es sich verkleinert falls der platz nicht reicht.

                          Mit den Icons ist eingebaut klappt aber noch nicht, muss ich mal sehen was das ist.

                          Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                          Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NashraN Offline
                            NashraN Offline
                            Nashra
                            Most Active Forum Testing
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            Breite: 800px
                            Hintergrund: transparent
                            Schriftfarbe: weiß/gelb
                            Screenshot 2026-04-24 140352.png
                            Screenshot 2026-04-24 140007.png
                            Sieht doch gut aus

                            Gruß Ralf
                            Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • David G.D Online
                              David G.D Online
                              David G.
                              schrieb am zuletzt editiert von David G.
                              #17

                              Magst du mal versuchen deine Icons einzubauen?
                              Im Admin unter Dateien hochladen. Dürftest da einen Ordner sehen vom Adapter.

                              In der 0.1.3 ist jetzt alles neue eingebaut.

                              • Logigprüfung für die Tage im Widget
                              • Größe und Farbe konfigurierbar
                              • Eigene Icons als SVG

                              Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                              (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                              Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • mcm1957M Online
                                mcm1957M Online
                                mcm1957
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen

                                Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.

                                Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                Support Repositoryverwaltung.

                                Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

                                LESEN - gute Forenbeitrage

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • David G.D Online
                                  David G.D Online
                                  David G.
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  Angelegt
                                  https://forum.iobroker.net/topic/84833/test-adapter-openmeteo-notify-v.-0.1.8

                                  Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                                  (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                                  Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                  Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  503

                                  Online

                                  33.0k

                                  Benutzer

                                  83.3k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2026
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe