Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. Test: ioBroker.openmeteo-notify Adapter

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    593

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Test: ioBroker.openmeteo-notify Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
19 Beiträge 5 Kommentatoren 863 Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NashraN Offline
    NashraN Offline
    Nashra
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von Nashra
    #9

    Moin, wo finde ich denn die Einstellungen für "Aussehen (Theme hell/dunkel, Transparenz, Schriftgröße, Farbgebung)", also Schriftgröße und Farbgebung?

    Screenshot 2026-04-23 102144.png

    Und hier fehlt auch noch was
    Screenshot 2026-04-23 102540.png

    Gruß Ralf
    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NashraN Nashra

      Moin, wo finde ich denn die Einstellungen für "Aussehen (Theme hell/dunkel, Transparenz, Schriftgröße, Farbgebung)", also Schriftgröße und Farbgebung?

      Screenshot 2026-04-23 102144.png

      Und hier fehlt auch noch was
      Screenshot 2026-04-23 102540.png

      David G.D Online
      David G.D Online
      David G.
      schrieb am zuletzt editiert von David G.
      #10

      @Nashra

      Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

      Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

      Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
      Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

      EDIT
      Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
      Baue eine Prüfung ein.

      Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

      Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

      NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • David G.D David G.

        @Nashra

        Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

        Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

        Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
        Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

        EDIT
        Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
        Baue eine Prüfung ein.

        NashraN Offline
        NashraN Offline
        Nashra
        Most Active Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        @David-G. sagte:

        @Nashra

        Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

        Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

        Wäre nicht schlecht wenn man die Schriftgröße, Farbgebung usw. ändern könnte.
        Das ganze ist mir etwas zu klein in der Anzeige d.h. schön wäre es wenn es auch größer geht.
        Ansonsten sieht die Ausgabe wirklich gut aus.

        Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
        Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

        Argh, hatte 7 eingestellt. Geändert und Anzeige ohne Fehler

        EDIT
        Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
        Baue eine Prüfung ein.

        Das wäre gut
        Top Adapter

        Gruß Ralf
        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • NashraN Nashra

          @David-G. sagte:

          @Nashra

          Hab bisher nur hell und dunkel eingebaut.

          Morgen wollte ich nochmal an den Adapter gehen, dann schau ich mal was man noch zum individualisieren einbauen kann.

          Wäre nicht schlecht wenn man die Schriftgröße, Farbgebung usw. ändern könnte.
          Das ganze ist mir etwas zu klein in der Anzeige d.h. schön wäre es wenn es auch größer geht.
          Ansonsten sieht die Ausgabe wirklich gut aus.

          Du hast das widget auf 14 Tagen stehen. Wie viele Tage rufst du ab?
          Sonst muss ich da mal eine Prüfung einbauen, dass dann eine Warnung kommt wenn man mehr Tage auswählt als man abruft.

          Argh, hatte 7 eingestellt. Geändert und Anzeige ohne Fehler

          EDIT
          Hab es gtad getestet. Wenn ich 7 Tage zum Speichern auswähle und im Widget 14 Tage auswähle sieht es genau so aus.
          Baue eine Prüfung ein.

          Das wäre gut
          Top Adapter

          David G.D Online
          David G.D Online
          David G.
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          @Nashra

          Schaue ich mir beides an.
          Würde vermutlich nicht an die Schriftgrösse gehen sonder das widget in sich größer machen? Als ob es ein Bild ist was man größer zieht?

          Nur Schrift sieht vermutlich doof aus. Schaue mal.

          Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

          Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

          David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • David G.D David G.

            @helfi9999

            Vorgesehen ist es bisher nicht.
            Entweder müsste ich die Dateinamen genau vorgeben oder ein Mapping in den Settings einbauen.

            Was hast du denn für ein Iconset? Evtl kann ich es ja einbauen falls die Lizenz es erlaubt.

            H Offline
            H Offline
            helfi9999
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13

            @David-G. habe mir die bilder selbst erstellt:


            01.png 02.png 03.png 04.png 37.png 38.png 39.png

            Habe 41 Bilder passend für den "daswetter" Adapter.

            Intel NUC mit Iobroker

            David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H helfi9999

              @David-G. habe mir die bilder selbst erstellt:


              01.png 02.png 03.png 04.png 37.png 38.png 39.png

              Habe 41 Bilder passend für den "daswetter" Adapter.

              David G.D Online
              David G.D Online
              David G.
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              @helfi9999

              Als workarround kannst du die Bilder vom Adapter lokal überschreiben.
              Überlebt aber kein Update.

              Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
              (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

              Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • David G.D David G.

                @Nashra

                Schaue ich mir beides an.
                Würde vermutlich nicht an die Schriftgrösse gehen sonder das widget in sich größer machen? Als ob es ein Bild ist was man größer zieht?

                Nur Schrift sieht vermutlich doof aus. Schaue mal.

                David G.D Online
                David G.D Online
                David G.
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                Ein Teil habe ich umgesetzt, kannst ja mal probieren.

                Kannst die Größe und Farbe in den Settings anpassen, jetzt versuche ich noch, dass es sich verkleinert falls der platz nicht reicht.

                Mit den Icons ist eingebaut klappt aber noch nicht, muss ich mal sehen was das ist.

                Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NashraN Offline
                  NashraN Offline
                  Nashra
                  Most Active Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  Breite: 800px
                  Hintergrund: transparent
                  Schriftfarbe: weiß/gelb
                  Screenshot 2026-04-24 140352.png
                  Screenshot 2026-04-24 140007.png
                  Sieht doch gut aus

                  Gruß Ralf
                  Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • David G.D Online
                    David G.D Online
                    David G.
                    schrieb am zuletzt editiert von David G.
                    #17

                    Magst du mal versuchen deine Icons einzubauen?
                    Im Admin unter Dateien hochladen. Dürftest da einen Ordner sehen vom Adapter.

                    In der 0.1.3 ist jetzt alles neue eingebaut.

                    • Logigprüfung für die Tage im Widget
                    • Größe und Farbe konfigurierbar
                    • Eigene Icons als SVG

                    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcm1957M Online
                      mcm1957M Online
                      mcm1957
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen

                      Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.

                      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                      Support Repositoryverwaltung.

                      Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

                      LESEN - gute Forenbeitrage

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • David G.D Online
                        David G.D Online
                        David G.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19

                        Angelegt
                        https://forum.iobroker.net/topic/84833/test-adapter-openmeteo-notify-v.-0.1.8

                        Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                        (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                        Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        567

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe