NEWS
zwave - Beta ioBroker.zwavews
-
hi, @gelberlemmy ohne @arteck etwas vorwegnehmen zu wollen (was ich auch nicht kann ;-) und da ich dein "MINI KEYPAD RFID" nicht kenne, würde ich zuerst direkt in der der Quelle suchen, also in der zwave-js-ui und nicht bei zwavews. Sind die DP dort vorhanden? Wenn nicht, liegt es nicht an zwavews.
@jolic danke, stimmt die UI ist ja noch dazwischen geschaltet. Wenn ich mich erinnere, wurde dieser Datenpunkt damals erst angelegt, nachdem er diesen einmal eingegeben habe. Bin nur über diese Warnmeldung im Log verwundert. Werde sonst einmal bei der Ui einen Issue aufmachen. Danke
-
@gelberlemmy ok, aber was meinst du mit "UI" genau? Der zwavews-Adapter stellt (nur) die Verbindung zu den Z-Wave-Geräten über eine zwave-js-ui-Instanz via WS her. Daher würde ich zuerst direkt in der zwave-js-ui nachsehen. Ich nehme an, dass du genau das meinst?
Falls der DP in der zwave-js-ui vorhanden ist, könntest du anschließend den zwavews-Adapter neu laden, damit dieser den DP übernimmt (vermute ich).
-
@gelberlemmy ok, aber was meinst du mit "UI" genau? Der zwavews-Adapter stellt (nur) die Verbindung zu den Z-Wave-Geräten über eine zwave-js-ui-Instanz via WS her. Daher würde ich zuerst direkt in der zwave-js-ui nachsehen. Ich nehme an, dass du genau das meinst?
Falls der DP in der zwave-js-ui vorhanden ist, könntest du anschließend den zwavews-Adapter neu laden, damit dieser den DP übernimmt (vermute ich).
@jolic ja ich habe nur die zwave-js-ui abgekürzt.
-
@jolic ja hast recht ABER
ich habe mir für alles unbekannte was zwave-ui-js sendet genaue diese Meldung gemacht..
{"type":"event","event":{"source":"node","event":"notification","nodeId":48,"notificationLabel":"Keypad lock operation","parameters":{"userId":6}}}der adapter kennt diese notification nicht.. mach ein isse auf GIT und für die JSON dazu von dem keypad.
kannst du mal da reinschauen

ist zwar vom Thermostaten im screenshot sollte aber gleich aussehen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden