Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Passwort pro App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Passwort pro App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
56 Beiträge 15 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F fuchs1978

    @homoran
    Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

    Samson71S Offline
    Samson71S Offline
    Samson71
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

    Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

    Für ioBroker Visu gab es heute Nacht ein Update. Die läuft (bei mir) aber schon seit Android 16 nicht mehr. Daran hat sich mit dem Update leider nichts geändert. Ich nutze seitdem ersatzweise die ältere App ioBroker.vis.

    Markus

    Bitte beachten:
    Hinweise für gute Forenbeiträge
    Maßnahmen zum Schutz des Forums

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F fuchs1978

      @homoran
      Ich nutze auch Android 16. Gab es für die App ein Update oder welches Update meinst du?

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      Ich nutze auch Android 16

      weiss ich!
      ich aber nicht!
      und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

      @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

      Gab es für die App ein Update

      ja!
      Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Ich nutze auch Android 16

        weiss ich!
        ich aber nicht!
        und die Frage war an @bahnuhr gerichtet, um das Problem einzugrenzen.

        @fuchs1978 sagte in Passwort pro App:

        Gab es für die App ein Update

        ja!
        Damit sollten Probleme bei Android 16 angegangen werden

        A Offline
        A Offline
        andy1960
        schrieb am zuletzt editiert von andy1960
        #11

        @homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • icebearI Online
          icebearI Online
          icebear
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          @Samson71

          Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • icebearI icebear

            @Samson71

            Bei mir läuft ioBroker Visu (v1.4.3) problemlos mit Android 16

            Samson71S Offline
            Samson71S Offline
            Samson71
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13

            @icebear
            Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

            https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

            Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

            Markus

            Bitte beachten:
            Hinweise für gute Forenbeiträge
            Maßnahmen zum Schutz des Forums

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Samson71S Samson71

              @icebear
              Für Google Pixel mit Android 16 gilt weiterhin das Problem von hier

              https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/922

              Daran hat auch das Update auf 1.4.3 nichts geändert. Wundert mich insofern, als das Google mit seinen Pixel-Geräten wohl das "nativste/reinste" Android haben dürfte und nicht den ganzen Kack und Overhead, den Samsung und Co zwangsweise auf ihre Geräte branden. Ist halt die Frage worauf der Entwickler arbeitet.

              A Offline
              A Offline
              andy1960
              schrieb am zuletzt editiert von andy1960
              #14

              @samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
              Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                Ich habe V 1.4.2.
                Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                läuft


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  Ich habe V 1.4.2.
                  Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                  läuft

                  A Offline
                  A Offline
                  andy1960
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A andy1960

                    @bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    @andy1960
                    Ich auch nicht.
                    Bei mir läuft es ja.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @andy1960
                      Ich auch nicht.
                      Bei mir läuft es ja.

                      Samson71S Offline
                      Samson71S Offline
                      Samson71
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      @bahnuhr
                      Logisch. Mit Android 14 gehörst Du doch auch gar nicht zum Kreis der problembehafteten Nutzer.

                      Markus

                      Bitte beachten:
                      Hinweise für gute Forenbeiträge
                      Maßnahmen zum Schutz des Forums

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        Ich habe V 1.4.2.
                        Handy Xiaomi mit Androidversion 14 UKQ...

                        läuft

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19

                        @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                        Androidversion 14

                        dann hast du auch kein Android16 Problem

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                          #20

                          Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                          Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                          Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                          Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                          Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                          Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                            Androidversion 14

                            dann hast du auch kein Android16 Problem

                            bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            @homoran sagte in Passwort pro App:

                            dann hast du auch kein Android16 Problem

                            hab ich ja auch nie behauptet.


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M ManfredHi

                              Kann mich auch nicht mehr einloggen.
                              Es erscheint ein Hinweisfenster "Fehler beim Eonloggen des Pro Accounts. Bitte Zugangsdaten überprüfen".
                              Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen.
                              Fehler tritt auf auf meinem Samsung Galaxy S24+ (Android 16), aber auch auf einem Samsung Galaxy A52s (Android-Version weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht Android 16).
                              Auf beiden ist die iobroker-vis Version 1.4.3 installiert. Auf dem A52s habe es deinstalliert und neu installiert mit dem selben Fehler.
                              Mit der Zugriffsart "Url" statt Pro Cloud geht es. Aber eben dann nicht von unterwegs.

                              A Offline
                              A Offline
                              andy1960
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A andy1960

                                @manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                die gleiche Situation

                                welche?
                                arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                  die gleiche Situation

                                  welche?
                                  arbeitest du im gleichen WLAN wie die anderen betroffenen?

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  @homoran sagte in Passwort pro App:

                                  WLAN

                                  warum jetzt wlan ?
                                  Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                  Und das ist doch dann von außen.


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    @homoran sagte in Passwort pro App:

                                    WLAN

                                    warum jetzt wlan ?
                                    Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                    Und das ist doch dann von außen.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #25

                                    @bahnuhr sagte in Passwort pro App:

                                    Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.

                                    das ist bisher nicht eindeutig geklärt!

                                    nur einzelne User haben das eindeutig formuliert

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @homoran sagte in Passwort pro App:

                                      WLAN

                                      warum jetzt wlan ?
                                      Ich denke die wollen sich einloggen mit iob pro.
                                      Und das ist doch dann von außen.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      andy1960
                                      schrieb am zuletzt editiert von andy1960
                                      #26

                                      @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                      Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                      Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                      Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                      Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                      Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • A andy1960

                                        @bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
                                        Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

                                        Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

                                        Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

                                        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

                                        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        ManfredHi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #27

                                        @andy1960 sagte in Passwort pro App:

                                        Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.
                                        Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

                                        genau, wenn ich am Galaxy S24+ ganz normal über den Browser meine vis-1 Seite über https://iobroker.pro/vis/index.html
                                        aufrufe, kommt die normale Anmeldung von iobroker.pro und danach öffnet sich meine vis ganz normal.

                                        nur über die iobroker-App gehts auf den Smartphones nicht mehr wenns über die Cloud gehen soll. Da funktioniert es nur mehr im lokalen Netzwerk.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #28

                                          @andy1960
                                          @ManfredHi

                                          Danke für diese klaren Aussagen

                                          jeder weitere Betroffene bitte genau so!

                                          @foxriver76 ist da sonst was bekannt?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          foxriver76F F 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          780

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe