NEWS
Wir empfehlen: Node.js 22.x
-
pi@iobroker-produktiv:~$ sudo apt full-upgrade Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done Calculating upgrade... Done The following package was automatically installed and is no longer required: libllvm13 Use 'sudo apt autoremove' to remove it. Get more security updates through Ubuntu Pro with 'esm-apps' enabled: libzvbi-common liburiparser1 libopusfile0 libavdevice58 ffmpeg libpostproc55 libavcodec58 libavutil56 libswscale5 libswresample3 libavformat58 libzvbi0 libavfilter7 Learn more about Ubuntu Pro at https://ubuntu.com/pro The following NEW packages will be installed: libxcb-randr0 ubuntu-pro-client ubuntu-pro-client-l10n The following packages will be upgraded: apparmor apt apt-utils bind9-dnsutils bind9-host bind9-libs binutils binutils-common binutils-x86-64-linux-gnu cifs-utils cpp-10 cpp-11 curl dirmngr distro-info-data dpkg dpkg-dev g++-11 gcc-10 gcc-10-base gcc-11 gcc-11-base gcc-12-base gir1.2-gdkpixbuf-2.0 git git-man gnupg gnupg-l10n gnupg-utils gpg gpg-agent gpg-wks-client gpg-wks-server gpgconf gpgsm gpgv iputils-ping iputils-tracepath libapparmor1 libapt-pkg6.0 libarchive13 libasan6 libatomic1 libavahi-client-dev libavahi-client3 libavahi-common-data libavahi-common-dev libavahi-common3 libavahi-compat-libdnssd-dev libavahi-compat-libdnssd1 libbinutils libc-bin libc-dev-bin libc6 libc6-dev libcc1-0 libctf-nobfd0 libctf0 libcurl3-gnutls libcurl4 libdpkg-perl libgbm1 libgcc-10-dev libgcc-11-dev libgcc-s1 libgdk-pixbuf-2.0-0 libgdk-pixbuf-2.0-dev libgdk-pixbuf2.0-bin libgdk-pixbuf2.0-common libgfortran5 libgl1-amber-dri libgl1-mesa-dri libglapi-mesa libglib2.0-0 libglib2.0-bin libglib2.0-data libglib2.0-dev libglib2.0-dev-bin libglx-mesa0 libgnutls30 libgomp1 libgssapi-krb5-2 libitm1 libk5crypto3 libkrb5-3 libkrb5support0 liblsan0 libnss-systemd libopenjp2-7 libpam-modules libpam-modules-bin libpam-runtime libpam-systemd libpam0g libpam0g-dev libperl5.34 libpq5 libpython3.10-minimal libpython3.10-stdlib libquadmath0 libsqlite3-0 libssh-4 libssh-gcrypt-4 libssl3 libstdc++-11-dev libstdc++6 libsystemd0 libtiff-dev libtiff5 libtiffxx5 libtsan0 libubsan1 libudev-dev libudev1 libunbound8 libvpx7 libwbclient0 libxml2 libxslt1.1 linux-libc-dev locales net-tools nodejs openssl perl perl-base perl-modules-5.34 powermgmt-base python-apt-common python3-apt python3-pkg-resources python3-update-manager python3.10 python3.10-minimal sudo systemd systemd-hwe-hwdb systemd-sysv tzdata ubuntu-advantage-tools udev update-manager-core 142 upgraded, 3 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded. 105 standard LTS security updates Need to get 204 MB of archives. After this operation, 45.3 MB of additional disk space will be used. Do you want to continue? [Y/n]@DarkDevil sagte in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
Do you want to continue? [Y/n]
Ja, willst du.
Und das ganze künftig selber und regelmäßig machen. -
Kiste mal ordentlich neugestartet?
Die anderen Meldungen aus iob diag solltest du auch angehen.
Operating System codenamed 'jammy' is an aging Ubuntu release! Please upgrade to the latest LTS release 'noble' in due time!
System is booting into 'graphical.target'. Usually a server is running in 'multi-user.target'. Please set BootTarget to 'multi-user.target' or run 'iobroker fix'
Hint: You are currently not seeing messages from other users and the system.
Users in groups 'adm', 'systemd-journal' can see all messages. -

Bei mir wird’s schon seit langem angezeigt, ich solle auf die Version 22.21.1 updaten. Das hat aber bisher irgendwie noch nie funktioniert. Obwohl ich mein System eigentlich immer auf dem Laufenden halte. Woran könnte das liegen?
@skorpil sagte in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
Woran könnte das liegen?
Das liegt daran, das im nodesource-Repo einfach die 22.21.0 die letzte veröffentlichte Version ist. Warum auch immer.
Obwohl ich mein System eigentlich immer auf dem Laufenden halte.
Einfach weiter das System über die üblichen Wege (apt update && apt full-upgrade) auf Stand halten, irgendwann wird schon was aktuelleres vorbeischwimmen.
-
@skorpil sagte in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
Woran könnte das liegen?
Das liegt daran, das im nodesource-Repo einfach die 22.21.0 die letzte veröffentlichte Version ist. Warum auch immer.
Obwohl ich mein System eigentlich immer auf dem Laufenden halte.
Einfach weiter das System über die üblichen Wege (apt update && apt full-upgrade) auf Stand halten, irgendwann wird schon was aktuelleres vorbeischwimmen.
@Thomas-Braun danke schön! Ich habe das nur angemerkt, weil die Anzeige schon seit langem da ist. Und ich immer wieder mal mit Sudo apt update & upgrade versuche, das System zu aktualisieren.
-
@Thomas-Braun danke schön! Ich habe das nur angemerkt, weil die Anzeige schon seit langem da ist. Und ich immer wieder mal mit Sudo apt update & upgrade versuche, das System zu aktualisieren.