NEWS
blockly sendto pushover
-
Hallo
wie kann ich in blockly bei sendto pushover das so einstellen das nicht andauernd nachrichten kommen? Kann man einstellen das man nur 5 nachrichten bekommt? danke schon mal!! -
@andreas7712
Klar kann man, ist ne frage des Zeitraums... bei 0 ist Alarm und bei 1 nicht ? oder was für werte liefert der Sensor ? -
@cinimod Hallo das ist ein feuchtigkeitssensor er sollte wenn der wert unter 200 fällt mir eine push mitteilung senden.
-
Ok, dann besser auf Änderung vom wert triggern, und der verändert sich ja nicht immer weiter oder ? wenn der einmal unter 200 ist, beispielweise 100 und dort stehen bleibt bekommst du ja nur einmalig die nachricht ...
du willst aber schon mehrfach benachrichtigt werden ? maximal 5 mal ja ? im abstand von ?
Dann würde ich es anders aufbauen.
Wenn du natürlich nur einmalig eine Nachricht haben willst ist es noch deutlich einfacher ..
-
@cinimod Ich benutze den sensor als alarmmeldung wenn im keller wasser eintritt. Wenn alles trocken ist bekomme ich einen wert von 1024 wenn ich den sensor in wasser tauche geht er auf einen wert von 3. Ich stell das dann so ein wenn der wert <300 ist will ich eine alarmmeldung bekommen. ist recht egal ob 3 oder 5 mal in 15 oder 30 min. aber jetzt bekomme ich all 10sec eine meldung.
-
Ja klar, du bekommst jetzt mit jeder Änderung die unter dem wert deiner falls abfrage ist eine Nachricht.
Hiermit würdest du nur EINE Nachricht bekommen bis der Wert wieder über den eingestellten Schwellwert kommt, dann ist die "sperre" wieder deaktiviert :
-
@cinimod super vielen dank ich werd das gleich mal ausprobieren!!! Danke!!!
-
@andreas7712 sagte: wert <300 ist will ich eine alarmmeldung bekommen. ist recht egal ob 3 oder 5 mal in 15 oder 30 min.
Versuche es mal so:
-
@cinimod ich finde leider dieses und nicht in blockly!
-
@andreas7712 sagte in blockly sendto pushover:
ich finde leider dieses und nicht in blockly!
ist das normale und!
rechte Maustaste -> externe Eingänge -
@andreas7712
Es genügt nicht, den Zähler nur bei Skriptstart auf 0 zu setzen.
Das Intervall hat den Nachteil, dass die erste Nachricht 5 Minuten verzögert kommt. Das wird mit der Funktionrepeat
vermieden. -
leider bekomme ich beide blocklys nicht zum laufen. bekomme gar keine benachrichtigungen mehr.
-
@andreas7712 sagte: keine benachrichtigungen
Der Wert von "Wasseralarm" geht auf kleiner als 1?
Ändere den Trigger auf "wurde geändert". -
@paul53 ja wenn ich den sensor kurzschließe geht er auf 3 runter. Das problem ist das der sensor nicht bei mir aufgebaut ist und ich ihm so nicht testen kann.
ich werd da noch rumspielen vielen dank für eure hilfe!! -
Es genügt nicht, den Zähler nur bei Skriptstart auf 0 zu setzen.
Das Intervall hat den Nachteil, dass die erste Nachricht 5 Minuten verzögert kommt. Das wird mit der Funktionrepeat
vermieden.Stimmt das hatte ich ganz übersehen ... in blockly bist du einfach unschlagbr