Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Karl-Heinz1

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 23
    • Posts 287
    • Best 0
    • Groups 2

Karl-Heinz1

@Karl-Heinz1

Starter

-1
    Profile views
    287
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Karl-Heinz1 Follow
    Pro Starter

Latest posts made by Karl-Heinz1

• RE: Backup gemacht keine Fehlermeldung Adapter werden nicht grün

@marc-berg

vielen Dank für die Schnelle Antwort, Ich hatte das natürlich gemacht und es hatte sich nichts getan.

Nachdem habe ich es jetzt nochmal gemacht und alle Instanzen wurden dann grün.
      Ich denke, da war ich wohl zu ungeduldig, scheinbar war irgendwas im Hintergrund noch nicht fertig. Danke nachmal.

Schönen 1. Mai

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Karl-Heinz1
    • Backup gemacht keine Fehlermeldung Adapter werden nicht grün

Hallo schönen 1. Mai an alle,

ich habe ein Backup von gestern, welches mit Backitup jeden Tag bei mir erstellt wird. zurückgeholt.
      Grund: meine VIS hatte ich gestern Abend nicht ausgedruckt , weil die Stalistik am. Monatsende gelöscht wird und leer im neuen Monat beginnt, wollte ich die mit Stand gestern noch drucken.
      Jetzt ist nur der Admin und Backitup grün, alle anderen Adapter nicht.

Könnt Ihr mir helfen ?
      Gruß Karl-Heinz

K
      Karl-Heinz1
    • RE: (erledigt) pushover oder Telegramm

@mcm1957

Ich weiss nicht wie man den Titel anpassen kann und würde den auch gerne als erledigt erklären, in der Suche habe ich aber keine Hilfe dafür gefunden.

K
      Karl-Heinz1

@mcm1957

da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, was ich damit machen wollte. Ich wollte wissen, was besser geeignet ist dafür.

Das Problem hat sich erledigt, es funktioniert gut.

Ich möchte nur eine Meldung bekommen, wenn ein Auto an einer der beiden Wallboxen geladen wird, weil ich nicht beide Fahrzeuge zugleich laden wollte, was aber kein Problem ist, wie ich festgestellt habe.
      Ich habe mir ein Blockly Skript geschrieben, das feststellt, ob schon ein Fahrzeug geladen wird und das zweite Fahrzeug wird dann ablehnt.

Vielen Dank

K
      Karl-Heinz1

@cinimod

kommt das jetzt auf der Mailseite, die mir zugewiesen ist bei pushover an ?

Hier mein Versuch. Das Blockly wird ausgeführt, aber ich weiss nicht wo der Text ankommt.

Bildschirmfoto 2025-01-19 um 17.13.55.png

K
      Karl-Heinz1

@cinimod

OK, die Fehlermeldung ist weg. Der Schlüssel sah zwar so ähnlich aus, wie der alte, aber da wäre zwei Zeichen anders. Mein Handy ist auch unter Device vorhanden.

Wo geht jetzt aber die Meldung hin, wenn ich zB. die den Test Button im IObroker klicke ?

K
      Karl-Heinz1
    • (erledigt) pushover oder Telegramm

Hallo,

ich hatte mich mal früher bei pushover angemeldet und konnte in der Instanzen auch den Test Button anklicken. Da kam keine Fehlermeldung aber es passierte auch sonst nix.
      Ich hatte da scheinbar nur die 30 Tage Testzeit.
      Deswegen habe ich jetzt die 5,99 Dollar bezahlt und mich neu angemeldet. Der Benutzerschlüssel ist gleich geblieben, nur der Token hat sich geändert. Ich habe alles in der Instanz eingegeben, aber wenn ich auf den Test klicke kommt eine Fehlermeldung:
      {"user":"invalid","errors":["user identifier is not a valid user, group, or subscribed user key, see https://pushover.net/api#identifiers"],"status":0,"request":"79463d5c-110a-4578-bcea-4f86258fd438"}

K
      Karl-Heinz1
    • RE: blockly sendto pushover

@cinimod

ok mache ich

Danke

posted in Blockly
      K
      Karl-Heinz1
    • RE: blockly sendto pushover

@andreas7712

Hallo,

ich würde hier gerne eine Frage stellen wenn das noch möglich ist. Ich möchte eine Pushover Meldung bei einem Ladevorgang bekommen.

Ich habe den Pushover Adapter installiert, der ist auch grün. Problem ist, man kann in den Einstellungen bei Instanzen einen Balken (Test) anklicken. Da kommt nachfolgende Fehlermeldung.

{"user":"invalid","errors":["user identifier is not a valid user, group, or subscribed user key, see https://pushover.net/api#identifiers"],"status":0,"request":"f37f5e94-9bb2-406b-bbcb-4eafbe28799a"}

Ich habe den userkey eingegeben und auch einen app Token / Schlüssel erstellt und eingegeben.

Kann mir jemand helfen ?

posted in Blockly
      K
      Karl-Heinz1
    • RE: (gelöst) Growatt Adapter wird nicht mehr grün

@karl-heinz1

Muss ich eventuell eine Portfreigabe in der Fritz Box machen ??

K
      Karl-Heinz1
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo