NEWS
ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank
-
Ich möchte an dieser Stelle dem ganzen Team für den tollen Tag heute danken.
Ich fand es rund um gelungen.
Alle Vorträge waren sehr interessant, die Organisation war top und es war toll das Core Team einmal "kennenzulernen".Auch das Essen war sehr lecker (Auch wenn ich leider keine Currywurst mehr bekommen habe ^^).
Es hätte ruhig noch 2-3 Stunden länger gehen können .
Also nochmal vielen Dank an dieser Stelle.
Toll gemachtIch hoffe alle in der Planung involvierten Personen sind ebenfalls stolz, was sie da auf die Beine gestellt haben.
-
Dem möchte ich mich gerne anschließen.
Es war schön, den einen oder anderen Protagonisten auch mal persönlich kennenzulernen.Auch dass viele Teilnehmer z.T. sehr lange Anfahrtswege auf sich genommen haben, spricht glaube ich für das Produkt an sich und für diese Community.
Ich glaube, spätestens bei der abschließenden Fragerunde wurde klar: ioBroker wird für und durch die Community entwickelt. Jeder hat seinen kleinen Anteil daran ... und sei er noch so winzig.
Also lasst uns das Ganze weiter vorantreiben ... Aufgaben gibt es genug. Nicht nur für das Core-Team und die Adapter-Entwickler, sondern auch für die vielen Tester und hoffentlich viele neue Beitragende zu Doku und anderen Themen.Auch von mir vielen Dank an das Team rund um ioBroker und Solingen-Digital für eine rundum gelungene Veranstaltung.
-
Auch ich war vor Ort und fand die vielen Vorträge echt spitze, auch wenn ich mich eigentlich immer hätte teilen müssen, da ich mich für fast jedes Thema interessiert habe.
Die Gespräche an den Ständen waren informativ und ebenso waren die Gespräche mit anderen Gästen sehr informativ. So ein merkwürdiges Hobby öffnet Türen
Insgesamt sehr gelungen und sehr informativ!
-
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an das ioBroker Team und alle die geholfen haben dieses Event zu organisieren.
Ein großer Dank geht auch an solingen.digital für die coole Location "Gläserne Werkstatt" und den Interessenten Gesprächen mit Nils.
Es war ein tolles Treffen mit vielen netten Gesprächen und klasse Vorträgen. Als ein großes Highlight empfand ich den persönlichen Austausch. Es ist und bleibt eine tolle Community und ein geniales SW Projekt was vor 10 Jahren zum Leben erweckt werde.
-
Ein ganz großes Lob und noch größeren Dank an das Orga-Team
Das Event war deutlich größer als ich erwartet hatte!Es gab sehr viele interessante Gespräche mit Usern, insbesondere meiner Lieblingsgruppe den Einsteigern.
Ich lasse gerade due Eindrücke setzen und denke ich werde noch den ein oder anderen Thread eröffnen.
Bei so direkten Kontakten kommen doch mehr Informationen als hier im Forum.
-
@homoran
Ich kann mich hier auch nur anschließen und mich für die super Organisation bedanken.
Da hat sich mein Tagesausflug aus Berlin gelohnt.
Wenn es nach mir ginge müssten nicht erst wieder 10 Jahre vergehen für ein weiteres Treffen.Rappi
-
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, sowohl der Organisation als Community und das ihr nicht bei meinem Vortrag weckgerannt seit
Es hat, auch wen es durch Umstände mit der Anreise für mich ein kurzer Aufenthalt war, sehr viel Spaß gemacht ein Gesichter hinter den Nicknamen Kennen zu lernen und auch Feedback und Gedankenaustausch
Es wurde bereits erwähnt, die Stimmung war super und man sieht das dieses project von der Community lebt und wir alle dabei sind weil es Spaß macht und alles andere eigentlich egal ist
Und… seit doch mal ehrlich… Lob an die Organisation!
Für diese Eintrittspreis so ein Event mit dazugehörigen Essen usw …. Anno 2024 hätte ich das fast für unmöglich gehalten. Auch hier sieht man, ioBroker is kein project was Gewinn erzielen soll, von der Community für die Community … das war vor 10 Jahren bereits so und ich bin mir sicher das wird auch so bleibenCheers!!!
-
Besser spät als nie ;-), auch von mir noch wieder ganz herzlichen Dank für das klasse Event. Spannende Agenda, super Q&As, perfekte Organisation und wertvolle Gespräche zwischendurch
Ich konnte wieder so einige hilfreiche Impulse für mein heimisches 'Bastelwerk' mitnehmen.
So muss das
Danke + LG PeterPS.
Fast vergessen, super Lunch und auch die ganze Orga drumherum -
konnte leider nicht teilnehmen.
Werden die Präsentationen irgendwo zur Verfügung gestellt ?
Wäre gut.
-
Dem Dank an die Organisatoren möchte ich mich gerne anschließen. Auch ich habe das Event sehr genossen.
-
ioBroker Treffen... jo.. toll.....
mmhhh.... in Solingen... ( Nachbarort )
johhhhhhh... da könnte man ja mal hinfahren und sehen wie die so drauf sind.- Diese Gedanken hatte ich als das Event veröffentlicht wurde.
- Ich hatte die Pflege eines Adapters übernommen und vieles war "fremd".
Der Samstag kam..... Anfahrt - kein Problem. 20 min. Gläserne Werkstatt war klar wo die ist.
Also erstmal rein. Badge abholen - Garderobe abgeben und erstmal umsehen.
ungewöhnliche Location - speziell der Keller
aber alles machte einen guten, organisierten Eindruck. Technik sah auch brauchbar aus.
Könnte also was werden.und.. es wurde was. Alle Organisatoren und Teilnehmer waren freundlich und "gesprächsbereit".
Unsicherheit kam immer mal auf, weil die Badges falsch herum waren und man nicht erkennen konnte wer
das gegenüber war. das wäre ( für mich ) etwas was man verbessern könnte.
Dann ging es mit den Vorträgen los. Alle Vorträge gingen leider nicht. Man musste (schwere ) Entscheidungen treffen.
Letztlich wurden es für mich - neben den allgemeinen Sessions -Shelly
Sonnenenergie
Visualisierung
Backup
ZigbeeEs waren alle "Ihr Geld wert" !
besonders hervorheben möchte ich aber Zigbee von arteck ...
Seine Art die Dinge zu präsentieren waren genial. im Ersten Moment dachte ich .. boah.... was ein "Vogel" ... aber dann war es genial.
Gut waren wirklich alle Vorträge aber der ist bei mir ganz besonders hängengeblieben.
Vielleicht auch weil ich Gemeinsamkeiten zu meinen eigenen Vorträgen erkannt habeDas nächste Mal würde ich auf jeden Fall wiederkommen. Und auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
ioBroker Team - Team der Gläsernen Werkstatt TOP JOB !
Der aufgerufene Preis war absolut realistisch !Ich habe nun "Bock auf mehr" !
Sehen wir uns 2026 ?
Andreas
-
Hey All,
vielen Dank für Eure Worte. Auch uns hat es sehr viel Spass gemacht und das Feedback hier macht gleich nochmal mehr Spass
Wir haben auch mal ein kleines Recap im Forum veröffentlicht --> https://forum.iobroker.net/topic/78055/iobroker-10-jahres-community-treffen-ein-kleiner-recap
-
Freut mich, dass alles geklappt hat, und soviele Leute da waren!
Und.. boah.. auch noch die Currywurst verpasst.. jetzt aergere ich mich noch mehr.. dass ich nicht konnte... hmpff -
@ilovegym
Gräme dich nicht zu sehr, ich war da und habe trotzdem nichts von der Currywurst (die sehr gut roch) abbekommen. -
@garfonso sagte in ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank:
ich war da und habe trotzdem nichts von der Currywurst ... abbekommen
Dito. War wohl 'ne limitierte Auflage
-
Hab dich garnicht gesehen, hätte gerne mal 1-2 Sätze geschnackt.
Beim nächsten Mal müssen die Namensschilder von beiden Seiten lesbar sein ^^.
EDIT
Evtl hätte ich nicht nach einem bunten Haarreif ausschau halten dürfen -
@david-g @Codierknecht @Garfonso
sieht so aus, als muesste man das nächste mal auf jeden Fall Currywurst auf die Speisekarte setzen..