NEWS
ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank
-
Besser spät als nie ;-), auch von mir noch wieder ganz herzlichen Dank für das klasse Event. Spannende Agenda, super Q&As, perfekte Organisation und wertvolle Gespräche zwischendurch
Ich konnte wieder so einige hilfreiche Impulse für mein heimisches 'Bastelwerk' mitnehmen.
So muss das
Danke + LG PeterPS.
Fast vergessen, super Lunch und auch die ganze Orga drumherum -
konnte leider nicht teilnehmen.
Werden die Präsentationen irgendwo zur Verfügung gestellt ?
Wäre gut.
-
Dem Dank an die Organisatoren möchte ich mich gerne anschließen. Auch ich habe das Event sehr genossen.
-
ioBroker Treffen... jo.. toll.....
mmhhh.... in Solingen... ( Nachbarort )
johhhhhhh... da könnte man ja mal hinfahren und sehen wie die so drauf sind.- Diese Gedanken hatte ich als das Event veröffentlicht wurde.
- Ich hatte die Pflege eines Adapters übernommen und vieles war "fremd".
Der Samstag kam..... Anfahrt - kein Problem. 20 min. Gläserne Werkstatt war klar wo die ist.
Also erstmal rein. Badge abholen - Garderobe abgeben und erstmal umsehen.
ungewöhnliche Location - speziell der Keller
aber alles machte einen guten, organisierten Eindruck. Technik sah auch brauchbar aus.
Könnte also was werden.und.. es wurde was. Alle Organisatoren und Teilnehmer waren freundlich und "gesprächsbereit".
Unsicherheit kam immer mal auf, weil die Badges falsch herum waren und man nicht erkennen konnte wer
das gegenüber war. das wäre ( für mich ) etwas was man verbessern könnte.
Dann ging es mit den Vorträgen los. Alle Vorträge gingen leider nicht. Man musste (schwere ) Entscheidungen treffen.
Letztlich wurden es für mich - neben den allgemeinen Sessions -Shelly
Sonnenenergie
Visualisierung
Backup
ZigbeeEs waren alle "Ihr Geld wert" !
besonders hervorheben möchte ich aber Zigbee von arteck ...
Seine Art die Dinge zu präsentieren waren genial. im Ersten Moment dachte ich .. boah.... was ein "Vogel" ... aber dann war es genial.
Gut waren wirklich alle Vorträge aber der ist bei mir ganz besonders hängengeblieben.
Vielleicht auch weil ich Gemeinsamkeiten zu meinen eigenen Vorträgen erkannt habeDas nächste Mal würde ich auf jeden Fall wiederkommen. Und auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
ioBroker Team - Team der Gläsernen Werkstatt TOP JOB !
Der aufgerufene Preis war absolut realistisch !Ich habe nun "Bock auf mehr" !
Sehen wir uns 2026 ?
Andreas
-
Hey All,
vielen Dank für Eure Worte. Auch uns hat es sehr viel Spass gemacht und das Feedback hier macht gleich nochmal mehr Spass
Wir haben auch mal ein kleines Recap im Forum veröffentlicht --> https://forum.iobroker.net/topic/78055/iobroker-10-jahres-community-treffen-ein-kleiner-recap
-
Freut mich, dass alles geklappt hat, und soviele Leute da waren!
Und.. boah.. auch noch die Currywurst verpasst.. jetzt aergere ich mich noch mehr.. dass ich nicht konnte... hmpff -
@ilovegym
Gräme dich nicht zu sehr, ich war da und habe trotzdem nichts von der Currywurst (die sehr gut roch) abbekommen. -
@garfonso sagte in ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank:
ich war da und habe trotzdem nichts von der Currywurst ... abbekommen
Dito. War wohl 'ne limitierte Auflage
-
Hab dich garnicht gesehen, hätte gerne mal 1-2 Sätze geschnackt.
Beim nächsten Mal müssen die Namensschilder von beiden Seiten lesbar sein ^^.
EDIT
Evtl hätte ich nicht nach einem bunten Haarreif ausschau halten dürfen -
@david-g @Codierknecht @Garfonso
sieht so aus, als muesste man das nächste mal auf jeden Fall Currywurst auf die Speisekarte setzen..