NEWS
Beta Test js-controller Kiera (v6.0)
-
@foxriver76 die Erklärung passt aber nicht zu meinem zweiten Testsystem in dem Beitrag, wo auch der Fehler kommt, es aber nur ein singlehost ist.
-
Gibt es eigentlich im neuen Controller nur die Möglichkeit als Admin ein Adapter Update durchzuführen? Früher konnte man dich einfach auf die neue Versionsnummer drücken. Das geht bei mir nicht mehr.
-
@fuchs1978 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Das geht bei mir nicht mehr.
Admin 7.x am Start? Der ist zurüückgezogen worden.
-
@fuchs1978 die 6.0.4 ist die aktuelle Beta Version. Die 6.0.5 ist eine Alpha welche gestern fälschlicherweise gestern als beta getaggt war. Daher siehst du sie im Admin gerade nicht
Beantwortet das deine Frage, ansonsten hab ich nicht verstanden was du wissen möchtest. -
@feuersturm bei mir ist die 6.0.5 vor 10 minuten aufgetaucht. bis jetzt keine auffälligkeiten.
-
@feuersturm Jop aber hier ist es definitiv ein Problem mit der ip evtl auch noch was anderes aber von der ip kann er nix bekommen
-
@foxriver76 ok, issue mache ich dann fertig.
-
6.0.5 ist jetzt offizielle Beta mit den Änderungen der Alpha
-
@feuersturm Danke. Habe mal grob geschaut. Bitte im Issue das Host Objekt vom Slave posten und nach Möglichkeit auch die iobroker.json vom Slave. Da er Daten aus den beiden Quellen nutzt um die IP zu finden.
-
@fuchs1978 said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Gibt es eigentlich im neuen Controller nur die Möglichkeit als Admin ein Adapter Update durchzuführen? Früher konnte man dich einfach auf die neue Versionsnummer drücken. Das geht bei mir nicht mehr.
Wenn du damit meinst dass es in der Adapterliste im Admin keinen Update Button gibt: das ist ein bekannter Fehler in admin 7.0.1. Admin 7.0.1 wurde zurückgezogen. Bitte downgrade auf aktuelle LATEST Version 6.x.x)
-
@foxriver76 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@feuersturm Danke. Habe mal grob geschaut. Bitte im Issue das Host Objekt vom Slave posten und nach Möglichkeit auch die iobroker.json vom Slave. Da er Daten aus den beiden Quellen nutzt um die IP zu finden.
Issue ist angelegt https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2505
-
Möglicherweise hat es nichts mit dem js-controller zu tun, aber ich bilde mir ein, das ich bei Adapter Installationen/Updates VOR js-controller 6.xxx nicht diese ganzen Warnmeldungen hatte.
Ja ich weiß, sind "nur" Warnmeldungen, aber auch Warnungen haben ja oftmals einen Hintergrund. Kann man das hier generell ignorieren? Wenn die Meldungen keine Bedeutung haben, kann man das für den Enduser nicht ausblendbar machen?
Also eine Checkbox, ob man die Meldungen abschalten möchte? So könnten Entwickler, die mit diesen Meldungen ggf. mehr anfangen können, sich diese Meldungen auch weiterhin anzeigen lassen.
Nur mal so ins unreine gesprochen ......
npm warn ERESOLVE overriding peer dependency npm warn While resolving: @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn Found: @iobroker/types@6.0.0 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/types npm warn @iobroker/types@"6.0.0" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn iobroker.admin@"stable" from the root project npm warn npm warn Could not resolve dependency: npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn npm warn Conflicting peer dependency: @iobroker/types@5.0.19 npm warn node_modules/@iobroker/types npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin
-
@jb_sullivan Gerne admin issue machen, dort ist https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/blob/761ded4f4947cef7d051dd74e11b5f785e652c25/packages/admin/package.json#L28 types als Production Dependency angegeben, das ist definitiv falsch.
-
@foxriver76 , moin, es gab vor einigen Tagen ein echarts Adapter update. Das hat aber das Problem der Einstellungen nicht gelöst.
Läuft aber im Hintergrund.
-
Warum sollte es ausgeblendet werden? Gerade Beta-Versionen sollen ja dazu dienen möglichst viele Fehler und Hinweise zu finden und für das Stable-Release in Angriff zu nehmen.
-
@esp8266 denke nicht dass das was mit controller zu tun hat. Entweder PRoblem bei echarts oder admin evtl. Welche Admin Version läuft denn
-
@foxriver76 , 6.17.14
-
@esp8266 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@foxriver76 , moin, es gab vor einigen Tagen ein echarts Adapter update. Das hat aber das Problem der Einstellungen nicht gelöst.
Läuft aber im Hintergrund.
-
@thomas-braun
Darum ja eine Checkbox, ob man die Meldungen ggf. abschalten möchte.Entwickler und Beta Tester, müssen die Checkbox ja nicht anhaken. Aber der Otto Normal User bekommt bei allem was Rot oder Orange und noch mit der Beschriftung "Warn" gekennzeichnet ist, schnell feuchte Hände.
Darum die Frage, ob man solche Meldungen, wenn Sie keine Systemrelevanz für den Ordnungsgemäßen Betrieb haben und vermutlich eh durch die Entwickler selber gefunden und gefixt werden, für den Otto Normal User ausblendbar gestaltet werden können - nur so als Idee.
Nun aber wieder Back to Topic.
-
@jb_sullivan sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Aber der Otto Normal User bekommt bei allem was Rot oder Orange und noch mit der Beschriftung "Warn" gekennzeichnet ist, schnell feuchte Hände.
Der sollte aber auch keine Beta-Versionen verwenden...