NEWS
Harmony Adapter versagt seinen Dienst !
-
@springreiter sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:
debug: harmony.0 (510833) [START] Subnet: 255.255.255.255, Discovery interval: 10000
Was kommt nach den 10000msec im log ?
-
@wendy2702 nichts mehr
-
@wendy2702 sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:
debug: harmony.0 (510833) [START] Subnet: 255.255.255.255, Discovery interval: 10000
Was kommt nach den 10000msec im log ?
@homoran nein- nichts
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 hatte ich schon mal versucht, ohne Erfolg. Ich versuche es noch einmal, nach den ganzen Ergänzungen
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 nochmal versucht, keine Änderung
-
Und du bist sicher, dass die IP korrekt ist?
-
-
@springreiter Was kommt jetzt im log und welche Updates hast du denn gemacht?
Du hast auch geschrieben du hast Adapter gelöscht und neu Installiert, wirklich den Adapter oder nur die Instanz gelöscht?
Gerade mal bei mir geschaut, log sieht so aus wenn ich den HUB z.B. vom Strom nehme.
-
Kannst du die IP-Adresse von deinem iobroker aus erreichen?
-
@wendy2702 said in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:
s kommt jetzt im log und welche Updates hast du denn gemacht
Instanz gelöscht, Adapter gelöscht- Adapter und Instanz installiert- keine Veränderungen -
@springreiter Ich würde ehrlich gesagt immer noch vermuten das der HUB nicht erreichbar ist.
Wenn du den mal vom Netz nimmst, verschwindet er denn auch in der FB als aktives device?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 der ping adapter sagt
-
Wurde der IOB Server mal neu gestartet?
-
@wendy2702 sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:
Wurde der IOB Server mal neu gestartet?
oder die Fritte?
geht das Ganze nicht über UDP? Gab es da nicht irgendwelche Einschränkungen bezüglich Switche auf dem Weg?
-
@wendy2702 Stecker gezogen
-
@homoran dann hätte ich ja irgendetwas geändert haben müssen- definitiv nicht
-
Sorry, falls du die Frage bereits zuvor beantwortet hast. Ist der iobroker im selben Subnetz?
-
@springreiter
Das einzige was mir bei dir auffällt ist die 127.0.0.1:9001 für redis.
Ich bekomme 0.0.0.0:9001 bei Neustart und habe auch kein redis im Einsatz, du?Zeig doch mal den output von
iobroker status
? -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 nein, eigentlich 255.255.255.0 an den Einstellung in dem Harmony- Adapter hatte ich aber über Jahre nichts verändert. Zu deiner Beruhigung hatte ich aber auch den Adapter schon mal mit dem passenden Subnetz laufen lassen, auch die IP eingetragen- nutzt alles nichts