Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony Adapter versagt seinen Dienst !

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony Adapter versagt seinen Dienst !

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 @Springreiter last edited by

      @springreiter sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

      debug: harmony.0 (510833) [START] Subnet: 255.255.255.255, Discovery interval: 10000

      Was kommt nach den 10000msec im log ?

      S Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • S
        Springreiter @wendy2702 last edited by

        @wendy2702 nichts mehr

        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by

          @wendy2702 sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

          @springreiter sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

          debug: harmony.0 (510833) [START] Subnet: 255.255.255.255, Discovery interval: 10000

          Was kommt nach den 10000msec im log ?

          @springreiter sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

          @homoran nein- nichts

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Springreiter last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

            @springreiter

            Hast du die IP deines Hubs mal in der Instanz hinzugefügt?

            Edit:

            Konfiguration Harmony Instanz

            S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • S
              Springreiter @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 hatte ich schon mal versucht, ohne Erfolg. Ich versuche es noch einmal, nach den ganzen Ergänzungen

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S
                Springreiter @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 nochmal versucht, keine Änderung

                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Springreiter last edited by

                  @springreiter

                  Und du bist sicher, dass die IP korrekt ist?

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Springreiter @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                    b4e8685b-cf22-4ebf-bc2b-ed48c516b812-image.png
                    a45a7cf9-0514-488d-b577-2fba993dbd85-image.png

                    wendy2702 O 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • wendy2702
                      wendy2702 @Springreiter last edited by wendy2702

                      @springreiter Was kommt jetzt im log und welche Updates hast du denn gemacht?

                      Du hast auch geschrieben du hast Adapter gelöscht und neu Installiert, wirklich den Adapter oder nur die Instanz gelöscht?

                      Gerade mal bei mir geschaut, log sieht so aus wenn ich den HUB z.B. vom Strom nehme.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Springreiter last edited by

                        @springreiter

                        Kannst du die IP-Adresse von deinem iobroker aus erreichen?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Springreiter @wendy2702 last edited by

                          @wendy2702

                          @wendy2702 said in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

                          s kommt jetzt im log und welche Updates hast du denn gemacht
                          Instanz gelöscht, Adapter gelöscht- Adapter und Instanz installiert- keine Veränderungen

                          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 @Springreiter last edited by

                            @springreiter Ich würde ehrlich gesagt immer noch vermuten das der HUB nicht erreichbar ist.

                            Wenn du den mal vom Netz nimmst, verschwindet er denn auch in der FB als aktives device?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Springreiter @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 der ping adapter sagt

                              7f21395a-85b4-481c-8ce0-04d45ae35b95-image.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • wendy2702
                                wendy2702 last edited by

                                Wurde der IOB Server mal neu gestartet?

                                Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !:

                                  Wurde der IOB Server mal neu gestartet?

                                  oder die Fritte?

                                  geht das Ganze nicht über UDP? Gab es da nicht irgendwelche Einschränkungen bezüglich Switche auf dem Weg?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Springreiter @wendy2702 last edited by

                                    @wendy2702 Stecker gezogen

                                    9a2f6241-db20-4853-b9ef-6382be8f9427-image.png

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Springreiter @Homoran last edited by

                                      @homoran dann hätte ich ja irgendetwas geändert haben müssen- definitiv nicht

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Springreiter last edited by

                                        @springreiter

                                        Sorry, falls du die Frage bereits zuvor beantwortet hast. Ist der iobroker im selben Subnetz?

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • FredF
                                          FredF Most Active Forum Testing @Springreiter last edited by

                                          @springreiter
                                          Das einzige was mir bei dir auffällt ist die 127.0.0.1:9001 für redis.
                                          Ich bekomme 0.0.0.0:9001 bei Neustart und habe auch kein redis im Einsatz, du?

                                          Zeig doch mal den output von iobroker status?

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Springreiter @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 nein, eigentlich 255.255.255.0 an den Einstellung in dem Harmony- Adapter hatte ich aber über Jahre nichts verändert. Zu deiner Beruhigung hatte ich aber auch den Adapter schon mal mit dem passenden Subnetz laufen lassen, auch die IP eingetragen- nutzt alles nichts

                                            FredF O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            851
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            94
                                            4267
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo