@ofbeqnpolkkl6mby5e13 hatte ich schon mal versucht, ohne Erfolg. Ich versuche es noch einmal, nach den ganzen Ergänzungen
NEWS
Best posts made by Springreiter
-
RE: Harmony Adapter versagt seinen Dienst !
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 der ping adapter sagt
-
@fredf aber warum??? Er funktioniert wieder!
Danke an allen die mich bei der Fehlersuch unterstützt haben
Latest posts made by Springreiter
-
RE: Siedle HT 511 mit Shelly Uni
ich hatte das tatsächlich früher mal- habe einfach an dem Summer im Telefon, parallel ein Relais angeschlossen (mit Gleichrichter davor) und den Kontakt ich glaube in einem Sonoff SV, der ja von 5-24 V arbeitet- Nachteil ist natürlich, das man eine Gleichstromversorung für das Teil braucht- war bei mir aber kein Problem, weil ich die dort hin schalten konnte. Hast du vielleicht Zigbee im Einsatz- dann könntest du dir ein Fensterkontakt umbauen
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
@icebear Danke, dann werde ich mal weiter üben
-
@icebear Mit der Steuerung ist alles bestens, jedoch weiß ich gar nicht wie ich das mit der Seite in NSPanel einbinde- wie gesagt ich scheitere schon an eine leere Seite- bis zum Screensaver habe ich alles geschafft
-
@icebear Bin gerade erst mit dem Thema angefangen und tue mich echt schwer überhaupt eine eigene Card zu erstellen- aber das mit dem Besetzt möchte ich auch gerne- habe im Gäste WC BWM- kann man das Bild damit ansteuern?
-
RE: " Fritzboxen hintereinander Telefonie
@uncleb Das ist mit 2 Fritzboxen ohne Probleme machbar. Hatte ich auch lange so im Betrieb. Voraussetzung ist der Meshbetrieb. Dann kannst du auf der abgesetzten Box in den Mesh- Einstellungen auf die Telefonie erweitern. Du meldest dann das Handgerät auf der 2. Box an, sagst auf welche Rufnummern es reagieren sollen und fertig. Nichts mit IP usw.
-
RE: Hilfe bei Gaszähler > Reed > InfluxDB > Grafana
@seppele Wenn ich Dir einen Tipp geben kann- lass es mit Reed- Näherungssensor oder IR- Sensor. Habe damit echt lange rumexperimentiert- frisst echt nur Zeit und Nerven. Es wir immer wieder mal zu Fehlzählungen kommen, und dann muss du wieder von Hand eingreifen und das korrigieren. Ich hab mich schließlich für die ESP-Cam entschieden mit Watermeter. Das funktioniert echt zuverlässig seit einem Jahr.
Ich habe mal ein Video darüber gemacht - https://www.youtube.com/watch?v=Rtp13A-BMxA&t=77s - schau es dir einfach mal an wenn du Lust hast. -
@homoran Ich habe definitiv an diesem Adapter seit Jahren nichts geändert, der stand immer auf 255.255.255.255 - jetzt steht er auf 255.255.255.0. Aber das hatte ich auch schon mal heute Mittag ohne Erfolg umgestellt. Aber seitdem wurden ja einige Dinge bereinigt
-
@fredf aber warum??? Er funktioniert wieder!
Danke an allen die mich bei der Fehlersuch unterstützt haben
-
@fredf Ihr werdet es nicht glauben!
-
@fredf ```
2024-02-18 20:29:41.664 - info: harmony.0 (618663) starting. Version 1.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v18.19.1, js-controller: 5.0.17 2024-02-18 20:29:41.676 - debug: harmony.0 (618663) [START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000 2024-02-18 20:29:41.689 - info: harmony.0 (618663) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.0