NEWS
Denkfehler oder Bug? Soureanalytics
-
-
-
@jwedenig da ist aber kein Wert zu dieser Zeit die mit SA übereinstimmt, einzige was auffällt
13:07 ist die Schrift Grau, ist mir bei deinen anderen screens aber auch schon aufgefallen das ein Eintrag grau ist -
@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
da ist aber kein Wert zu dieser Zeit die mit SA übereinstimm
und deswegen denke ich auch, dass
noch ne Leiche durchs viele rumprobieren mit units
wechsel, alias Benennungen etc, der Grund sein.muss, speziell für die 0
-
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht, also wo soll da eine Leiche sein?
Ich glaube, wir geben es auf - ich weiss nicht mehr was ich machen kann -
@jwedenig sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht, also wo soll da eine Leiche sein?
wenn du dafür oder für Änderungenin den Einstellungen (Einheit/reset/...) nicht die Instanz gestoppt hattest.
-
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht
das allein reicht nicht, es muss für den Datenpunkt SA deaktiviert werden, am besten wenn die Instanz gestoppt ist
-
@crunchip
das habe ich auch so mehrmals gemacht -
@jwedenig zeig mal die Einstellung der Preisdefinition für diesen Datenpunkt
-
@crunchip
das habe ich auch so mehrmals gemachtder Punkt wäre ob du das immer gemacht hast.
-
-
-
seit der Problembehebung ja
-
seit der Problembehebung ja
aber da existierte das Problem ja schon
-
@jwedenig und da steht die kWh
-
@jwedenig so nen Strompreis hätt ich auch gern
Preisdefinition ist ok
deaktiviere den nochmal in SA, lösch ihn in den Objekten und ggf auch diese Preisdefinition und danach startest du SA wieder
Anschließend legst du ihn neu an, aber mal ohne Pseudonym und ohne den Haken Erkennung der Zurücksetzungletzte Idee wäre dann, vor dem neu anlegen den ganzen iobroker mal neu zu starten
wenn das auch nicht hilft, musst du dich mal auf github melden und das Problem beschreiben
-
so nen Strompreis hätt ich auch gern
-
so nen Strompreis hätt ich auch gern
@crunchip ist Ösiland
-
@homoran is ja ein Witz bzw Frechheit
-
deaktiviere den nochmal in SA, lösch ihn in den Objekten und ggf auch diese Preisdefinition und danach startest du SA wieder
letzte Idee wäre dann, vor dem neu anlegen den ganzen iobroker mal neu zu startenSo, habe gestoppt, gelöscht und neu gestartet.
Folgendes:
Das Zahnrad ist blau, obwohl nichts aktiviert ist?!
Da ist jetzt scheinbar eine "Leiche" von der wieder gelöschten 2. Instanz noch vorhandenRAW:
{ "_id": "evcc.0.status.pvPower", "type": "state", "common": { "role": "value", "name": "pvPower", "type": "number", "read": true, "write": false, "def": 0, "unit": "W", "custom": { "sourceanalytix.1": { "enabled": true, "selectedUnit": "W", "deviceResetLogicEnabled": false, "threshold": 1, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0, "alias": "EVCCErtrag2", "costs": true, "consumption": true, "selectedPrice": "ElectricityDelivery" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.evcc.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707470351905 }