NEWS
Denkfehler oder Bug? Soureanalytics
-
@homoran sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
oder evcc) zum Vergleich
https://forum.iobroker.net/post/1125429
Da kommt ja nur so etwa alle 100 sec ein Wert -
@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
Dann müssen wir mal systematisch ran gehen
as told long before!
@homoran sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
@jwedenig müsste mal strukturiert die Informationen liefern und nicht hin und her springen
Deswegen wollte ich die Einstellungen vom EVCC logging sehen, als Anfang -
@homoran i know
-
und beide laufen mit der selben Preisdefinition?
JA!
-
@jwedenig aber bei deinem eigenen hast du (wahrscheinlich seit Beginn) den Reset nicht aktiviert.
-
@jwedenig welchen Zählerstand hat den der untere bei start day?
Ehrlich gesagt blick ich langsam nimmer ganz durch bei den verschiedenen Datenpunkten und unterschiedlichen Benennungen.Kannst du mal in den Objektbaum und oben rechts bei Einstellung SA auswählen und dann die Ordner öffnen, damit man mal sieht was genau mit SA erfasst wird
Edit
Und generell,
-
wenn dieser DP power sowieso nur ca alle 100 sec aktualisiert wird, wäre mir das zu ungenau und würde eher den direkten Zählerstand bevorzugen, da dieser ja vorhanden ist.
-
es irgendwie unlogisch ist, das der original DP power mit SA nicht funktioniert,
aber ein selbst erstellter, welcher mit dem original aktualisiert wird, hingegen schon.
Rückschlüssig kann ja irgendwie im System nur noch ne Laiche durchs viele rumprobieren mit units
wechsel, alias Benennungen etc, der Grund sein. -
Ne Möglichkeit wäre vllt auch mal, ne 2te SA Instanz und da nur mal diesen einen Datenpunkt zu erfassen ob es sich genauso verhält.
-
-
Ne Möglichkeit wäre vllt auch mal, ne 2te SA Instanz und da nur mal diesen einen Datenpunkt zu erfassen ob es sich genauso verhält.
zweite Instanz, mit Originaldatenpunkt von EVCC, wieder das gleiche:
Ich glaube, da hatts was mit den Objekten von EVCC, denn es verhält sich ja bei ALLEN Datenpunkten von EVCC so, egal ob PVPower,GridPower oder HomePower!
-
wäre mir das zu ungenau
also ich vergleiche es immer mit der Fusion Solar APP, und da passts eigentlich recht gut
-
-
-
@jwedenig da ist aber kein Wert zu dieser Zeit die mit SA übereinstimmt, einzige was auffällt
13:07 ist die Schrift Grau, ist mir bei deinen anderen screens aber auch schon aufgefallen das ein Eintrag grau ist -
da ist aber kein Wert zu dieser Zeit die mit SA übereinstimm
und deswegen denke ich auch, dass
noch ne Leiche durchs viele rumprobieren mit units
wechsel, alias Benennungen etc, der Grund sein.muss, speziell für die 0
-
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht, also wo soll da eine Leiche sein?
Ich glaube, wir geben es auf - ich weiss nicht mehr was ich machen kann -
@jwedenig sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht, also wo soll da eine Leiche sein?
wenn du dafür oder für Änderungenin den Einstellungen (Einheit/reset/...) nicht die Instanz gestoppt hattest.
-
aber ich habe ja immer beim "neu setzen" den gesamten Objektbaum gelöscht
das allein reicht nicht, es muss für den Datenpunkt SA deaktiviert werden, am besten wenn die Instanz gestoppt ist
-
@crunchip
das habe ich auch so mehrmals gemacht -
@jwedenig zeig mal die Einstellung der Preisdefinition für diesen Datenpunkt
-
@crunchip
das habe ich auch so mehrmals gemachtder Punkt wäre ob du das immer gemacht hast.
-
-