NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 4
-
@bommel_030 Lohnt sich auf jeden fall. Naja automatische dosieranlagen sind meine nächste Baustelle
-
@mordrak Bist Du zufällig bereits auf VIS2 umgestiegen? Ich finde deine Visualisierung echt sehr schick und werde Sie auch nutzen vermutlich auch erstmal in VIS1.
-
@tobib Nein, bin noch nicht umgestiegen. Habe ich aber auf meiner todo Liste. Schön zu hören, dass dir die VIS gefällt.
-
@mordrak Danke für deine Rückmeldung
Ich habe es jetzt über VIS1 importiert aber bei manchen ansichten (z.B. Heizung) steht dort "Fehler View nicht gefunden" wie löse ich das? Mir fehlt "Energiefluss" (was ich mit am besten fande und unbedingt wollte :D) - hast Du den nicht mit hochgeladen?
Hast Du nochmal gebastelt / Optimierungen vorgenommen die man mitnehmen könnte?
-
@tobib sagte in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 4:
Mir fehlt "Energiefluss"
Energiefluß ist keine View im eigentlichen Sinne, sondern der Adapter "energiefluss".
Ich würde dir jedoch den Nachfolger "energiefluss-erweitert" empfehlen.
Man muß sich hier aber nochmals einarbeiten, gibt jedoch gute Videos/Tutotials dazu. -
@tobib Die Navigation funktioniert mit einem "view in widget 8" und einen "material Top App Bar" widget, welches einen Datenpunkt benötigt.
Dieser Datenpunkt muss eine Zahl sein und fängt mit 0 an. Die "Views" stellts du dann im entsprechenden Reiter im "view in widget 8" ein (von oben nach unten). Das "material-Top App Bar" widget muss den selben Datenpunkt eingestellt haben.
Hier noch ein Screenshot meiner Datenpunkte zur Navigation: -
Entschuldige die späte Rückmeldung war total im Energiefluss Adapter vertieft. Bin noch recht neu was VIS angeht daher entschuldige "dumme" Fragen.
Die Datenpunkte, welche du geschickt hast, sind auch beim Editieren sichtbar diese hast Du als Alias vom richtigen Wert erstellt, oder? Also zumindest die, welche auch eine Funktion / Anzeige darstellen.
Bei manchen Views fehlen auch Icons, wo bekomme ich die, die du verwendest her? z.B:
Wie kann ich einzelne Views einfach ausblenden, wie z.B. Lüftung, da ich keine habe?
-
@TobiB
Ich habe öfter einen Transparenten Schalter für gewisse Anwendungen verwendet.
Die Icons, die ich selbst erstellt habe, müssten eigentlich in der Zip-Datei gespeichert sein, die du heruntergeladen hast.
Eventuell muss du die noch bei dir hochladen.
Die Views, die du nicht benötigst, kannst du löschen. Wenn du z.Bsp.: keine Lüftung hast, dann die Verlinkung auf der "System_00_Neu" View löschen.
Die meisten Datenpunkte sind als Alias vom richtigen Wert eingebunden (Lampensteuerung, Heizungswerte, usw.). Die Virtuellen und selbst erstellten Datenpunkte wie die Betriebsarten der Heizung habe ich ohne Alias eingebunden, da dort noch Skripte im Hintergrund laufen. -
Danke für die Infos!
Ich habe die Icons mit hochgeladen bzw. passierte das automatisch aber es gibt Bilder, welche nicht in der ZIP vorhanden sind. Ich denke, dass mir ein Adapter fehlen könnte, welcher diese Bilder beinhaltet. Kann das sein?
z.B. "repeat-variant"
-
Noch eine Frage: Mit was hast Du diesen Grundriss gezeichnet?
-
@tobib
Der Grundriss wurde in Photoshop erstellt.