NEWS
[Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen
-
totalMonthNow ist der Monatsverbrauch..der ist in der app so nicht drin..sondern die letzten 30 Tage.. das ist was anderes
warum der totalNow nicht kommt würde ich gerne wissen wollen..
hmmm… der Wert -1 wird nur rein geschrieben wenn der eigentliche Wert nicht geliefert wurde ..
kannst du das packet````
npm install -g tplink-smarthome-apiinstallieren und dann
tplink-smarthome-api getInfo ipadresse_der_hs110_dose
aufrufen und schauen ob da am ende im emeter werte kommen ??
-
So habe jetzt mal die kommandos eingegeben, danke für deine mühe.
Gruß Christian
-
habe den adapter bei mir auf dem orangepi auch mal installiert… hmm. ich bekomme die Daten von der Dose geliefert.. ist das deine einzige Dose hs110.. oder ist das die einzige die keine Daten liefert ?? für jetzigen Verbrauch..der Monatswert scheint zu kommen
-
habe den adapter bei mir auf dem orangepi auch mal installiert… hmm. ich bekomme die Daten von der Dose geliefert.. ist das deine einzige Dose hs110.. oder ist das die einzige die keine Daten liefert ?? für jetzigen Verbrauch..der Monatswert scheint zu kommen `
Ich habe zwei HS110 beide haben das gleiche Verhalten.
Gruß Christian
-
Hi zusammen,
ich wollte kurz Rückmeldung geben das der Adapter bei mir Plötzlich wunderbar funktioniert, nur habe ich nichts verändert und kann leider nicht sagen weshalb es jetzt läuft. @arteck besten dank für den Adapter.
Gruß Christian
-
Hallo Arteck,
wollte auch nochmal Rückmeldung geben: hab heute auch nochmal ein paar Dinge probiert, und nach Objekt und Instanzneuerstellung sind die verfügbaren Datenpunkte jetzt synchron mit den Anzeigen in der Kasa-App - also keine -1-Anzeigen mehr.
Jetzt "wünsch" ich mir nur noch die Laufzeitanzeigen wie in der Kasa-App
:?: Mal ne andere blöde Frage in die Runde: wie setzt man eigentlich die kWh-Zähler und die Laufzeitzähler einer Steckdose zurück? Muss ich dazu die komplette HS110 zurücksetzen und neu anlernen?
Hab da auch die schnell nix ergoogelt (oder bin zu blöd dazu :roll: )
Alexander
[Nachtrag] für die Statistik: HS110(EU), HW 1.0, SW 1.1.4 Build 170417 Rel.145118 - hs100 0.0.25 (git)
-
Hallo Arteck,
wollte auch nochmal Rückmeldung geben: hab heute auch nochmal ein paar Dinge probiert, und nach Objekt und Instanzneuerstellung sind die verfügbaren Datenpunkte jetzt synchron mit den Anzeigen in der Kasa-App - also keine -1-Anzeigen mehr.
Jetzt "wünsch" ich mir nur noch die Laufzeitanzeigen wie in der Kasa-App
:?: Mal ne andere blöde Frage in die Runde: wie setzt man eigentlich die kWh-Zähler und die Laufzeitzähler einer Steckdose zurück? Muss ich dazu die komplette HS110 zurücksetzen und neu anlernen?
Hab da auch die schnell nix ergoogelt (oder bin zu blöd dazu :roll: )
Alexander
[Nachtrag] für die Statistik: HS110(EU), HW 1.0, SW 1.1.4 Build 170417 Rel.145118 - hs100 0.0.25 (git) `
ich schau mal was man machen kann…
-
Bei mir aktualisieren sich seit einigen Tagen die Werte nicht mehr (habe zwei HS-110, Adapter ist auf der neusten version).
Habe den Adapter und die Objekte schon gelöscht und neu installiert, keine Änderung.
Jemand einen Tipp?
-
Bei mir läuft der Adapter immer eine Zeit lang, dann wird nicht mehr aktualisiert. Das Setzen aus ioBroker heraus funktioniert, aber von Kasa zurück nicht.
Ich muss dann den Adapter neu starten und es funktioniert wieder. Im Log gibt es keine Fehlermeldung.
-
Bei mir aktualisieren sich seit einigen Tagen die Werte nicht mehr (habe zwei HS-110, Adapter ist auf der neusten version).
Habe den Adapter und die Objekte schon gelöscht und neu installiert, keine Änderung.
Jemand einen Tipp? `
hat sich die IP der Dosen geändert ??
irgendwas muss anders sein..
-
Bei mir läuft der Adapter immer eine Zeit lang, dann wird nicht mehr aktualisiert. Das Setzen aus ioBroker heraus funktioniert, aber von Kasa zurück nicht.
Ich muss dann den Adapter neu starten und es funktioniert wieder. Im Log gibt es keine Fehlermeldung. `
definiere Zeitlang .. ist die Dose immer erreichbar ?? oder wird die abgeschaltet.. muss ich mal schauen vielleicht liegts dadran
-
Gestern Abend habe ich den Adapter durchgestartet und alles hat funktioniert. Jetzt geht es schon wieder nicht mehr.
Aus VIS schalten funktioniert sofort und wird auch in KASA angezeigt.
Die Dose ist permanent eingesteckt, aber zu 95% ihrer Zeit im "Off"-Zustand (TV Schlafzimmer).
-
Gestern Abend habe ich den Adapter durchgestartet und alles hat funktioniert. Jetzt geht es schon wieder nicht mehr.
Aus VIS schalten funktioniert sofort und wird auch in KASA angezeigt.
Die Dose ist permanent eingesteckt, aber zu 95% ihrer Zeit im "Off"-Zustand (TV Schlafzimmer). `
ich schau mal..
so ich habe mal auf git eine aktualisierung durchgeführt (keine neue Version).. es wird jetzt zusätzlich ein Datenpunkt last_update erzeugt..
formatierung ist stunde:minute:sekunde
bitte installieren und beobachten
Nachtrag 27.12: der Adapter scheint nach Stunden wahrhaftig zu stoppen.. ich schau ..
-
was mir auch noch aufgefallen ist gerade (version 0.0.25) und vermutlich die ursache meines problems ist:
wenn eine im adapter eingetragene steckdose ausgesteckt ist, dann wird der status der anderen eingesteckten steckdosen scheinbar nicht fortlaufend aktualisiert.
hatte 2 steckdosen eingetragen, eine ist aber aktuell nicht in verwendung und daher ausgesteckt, die objektwerte haben sich aber nur ein einziges mal beim start des adapters aktualisiert.
habe dann die zweite steckdose aus den adaptereinstellungen entfernt, nun wird die erste wie gewohnt alle x Sekunden abgefragt und die werte aktualisiert.
update jetzt aber den adapter mal auf die 0.1er version und schaue dann nochmal
edit: das Fehlverhalten tritt auch in der 0.1 auf
-
was mir auch noch aufgefallen ist gerade (version 0.0.25) und vermutlich die ursache meines problems ist:
wenn eine im adapter eingetragene steckdose ausgesteckt ist, dann wird der status der anderen eingesteckten steckdosen scheinbar nicht fortlaufend aktualisiert.
hatte 2 steckdosen eingetragen, eine ist aber aktuell nicht in verwendung und daher ausgesteckt, die objektwerte haben sich aber nur ein einziges mal beim start des adapters aktualisiert.
habe dann die zweite steckdose aus den adaptereinstellungen entfernt, nun wird die erste wie gewohnt alle x Sekunden abgefragt und die werte aktualisiert.
update jetzt aber den adapter mal auf die 0.1er version und schaue dann nochmal
edit: das Fehlverhalten tritt auch in der 0.1 auf `
ich Teste gerade bei mir seit 2 Tagen eine neue Version… heute Abend spiel ich die ein
-
so die Version 0.1.2 ist da
sollte eine Dose nicht erreichbar sein und das Log Level auf INFO stehen wird eine Fehlermeldung im LOG angezeigt und der Adapter läuft weiter
-
Ich habe heute auf 0.1.2 aktualisiert.
Jetzt wird mein Log mit den Warnungen (-> Anhang) gefüllt. Die Dose ist jedoch erreichbar und die Schalterwerte aktualisieren sich auch bidirektional.
1340_hs100.png -
Ich habe heute auf 0.1.2 aktualisiert.
Jetzt wird mein Log mit den Warnungen (-> Anhang) gefüllt. Die Dose ist jedoch erreichbar und die Schalterwerte aktualisieren sich auch bidirektional. `
dann stell den Adapter auf 'error' wenn du die infos nicht brauchst
-
dann stell den Adapter auf 'error' wenn du die infos nicht brauchst `
Mache ich. Es ist nur irritierend, dass die Meldung als Warnung ausgegeben wird. 'Debug' wäre wahrscheinlich korrekt? -