NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
EDIT: Anstelle von current könnte ich den Datenpunkt load power nehmen, welcher in Watt dargestellt wird?!
Genau dieser Wert wird schon immer genommen. Wiki gelesen?
-
@esp8266 ne sorry hatte ich nicht aber nochmals danke für die Mühe
-
@xenon Wo sind denn da die Werte? Sind die unter Custom?
Meine beim Update von 1.2.9 -
@marko1974 , die Werte von deinen Plugs zur Energiemessung.
@marko1974 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@xenon Wo sind denn da die Werte? Sind die unter Custom?
Meine beim Update von 1.2.9Uralte Version. Wir sind bei 3.1.2
Wiki gelesen?
-
Guten Morgen,
ich hatte ja schon als geschrieben bezüglich dieses Problems.Leider ist der Adapter dadurch für mich unbrauchbar, da die Waschmaschine oder der Wäschetrockner abbrechen und dann teilweise ausgeschaltet werden (Ausschaltverzögerung 30 Min).
Gibt es vielleicht eine Alternative zum device-reminder? Es war "bisher" mein liebster Adapter, aber so leider nicht nutzbar.
-
vielleicht hilft dir das weiter?
-
@krys , welche Version....manche haben ihren Adapter nicht aktualisiert, weil es ein bisschen Arbeit ist, alles neu zu machen. Beim @Marko1974 wird noch von 1.2.9 geschrieben.
Aktuell ist 3.1.2
Ich hatte noch nie einen Absturz des Adapters. Kann ich also nicht nachvollziehen.
Hätte ich das Problem, würde ich von Grund aus alles neu machen.
Eine Alternative ist, es über einen Script zu machen. -
@krys keine Info über Version. Absturz hab ich noch nicht erlebt. Beim Break mußte halt alles neu eingestellt werden, seit damals klappt alles gut.
-
-
@krys , ist der CPU übertaktet?
Hier läuft ein PI 5....vorher PI 4 auch keine Probs.
-
@esp8266
Ne, nicht das ich wüsste. Hab das Teil so gekauft und in Betrieb genommen. Mit älteren Versionen des Adapters hatte ich jahrelang keine Probleme auf demselben Gerät. Ist ein Futro s740. -
@krys , wie geschrieben, hier nicht nachvollziehbar.
Gibte es irgendwelche Logs. z.B. über den Absturz selber. -
-
-
Ich hatte ihnen bereits mehrmals komplett gelöscht, neu installiert und immer wieder neu eingerichtet. Ebenso habe ich verschiedene Anfangs-/Endwerte genommen. Das Problem blieb dauerhaft bestehen. Das frustriert mich schon seit längerem hart.
-
@krys , wenn vorhanden, stoß das Issue neu an. Sonst mach eins auf. Mit allen drum und dran. Debug.log, Bilder etc.
Zusätzlich wird es schwer sein etwas zufinden, weil du der einzigste bist, der so ein Problem hat.
Was anderes da, als der Rechner? Dann würde ich es mal dort probieren. -
@esp8266 ist vorhanden seit 3 Wochen. Mal sehen. Danke für deine Zeit und Denkanstöße.
-
@krys , würde mir genauso gehen. Letzen Absatz gelesen von mir im obrigen Post?
Ich hätte mit 1 x PI 5, 2 x PI 4, 1 x PI 3+, PC, Laptop genügend Auswahl.
Man muss ja zum testen nicht alles installieren. Nur der Adapter. -
@esp8266 aktuell tatsächlich nichts da. Alle Pi verkauft.
-
@krys , Pech. Ich verkaufe nichts....dazu bastel ich viel zu gerne. Ich hätte zur Not noch 2 x PI 1 und ein Banana PI....in meinen Anfängen lief IOB erst auf einen PI 1 dann auf den Banana PI...das ging alles. Nur heute nicht mehr.