Mahlzeit zusammen,
Da der Adapter immer größer wurde und die Programmierung immer komplizierter und komplexer wird, muss ich einen Schlussstrich unter der aktuellen Version ziehen.
Das heißt, es werden nur noch absolute Notfälle behandelt, die den Adapter in seiner grundlegenden Funktion stören. Erweiterungen wird es nicht mehr geben.
Hintergrund ist wie schon öfter geschrieben, dass die admin GUI in HTML geschrieben ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt der Stand der Dinge, mittlerweile ist es nunmal react und die jsonConfig UI.
Der Adapter wird von mir jetzt in mühseliger und zeitraubender Arbeit auf jsonConfig umgebaut. Im gleichen Zuge wird die Tabelle "Devices" verschwinden und diese wird in Zukunft dann wie bei sourceanalytix oder auch influx oder history, direkt am Objekt erstellt.
Das ganze ist natürlich ein breaking change, welchen ich ebenfalls dazu nutzen werde die Adapter eigenen Datanpunkte zu überarbeiten, da einige ein Leerzeichen enthalten.
Es wird Wochen dauern, bis ich eine Testfähige, neue Version präsentieren kann.
In react ist vieles möglich, was in HTML nur, auch selten nur, mit großen Umwegen realisiert werden kann. Ihr habt es selber gesehen, wie oft Daten in den Tabellen fehlen oder Telegram nicht funktioniert hat. Ich habe da schlicht keine Lust mehr drauf so zu arbeiten. Vom unentgeltlicheb verschwenden meiner Freizeit ganz abgejesen. Daher wird der Adapter neu erstellt, ich versuche Daten zu Migrieren, was aber nicht überall funktionieren wird. Aber eins gleich dabei: wird mir die Migration zu aufwendig, lasse ich es sein.
Ich hoffe, ihr versteht mich hier in diesem Thema und helft auch in Zukunft bei der Entwicklung und dem Testen der neuen Version
Freundliche Grüße