NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@dasbo1975 was für eine 3.0.1 hast du denn bitte installiert? Die gibt es überhaupt nicht
Da nur ein Gerät meldet, liegt es an deinen Einstellungen, nicht am Adapter, sonst würde nämlich gar nichts melden
-
Also erstellt / angelegt hast du eine 3.0.1 schon. Nur noch nicht released
Aber
GITHUB INstallationen sollten nur auf Anregung des Devs erfolgen. -
@mcm57 ja genau das meine ich damit ja. Die 3.0.1 ist nicht lauffähig, weil ich Probleme nach dem hochziehen des AdapterCore habe. Seitdem habe ich auch noch nicht wieder weiter gemacht
-
@xenon
Die 3.0.1 war auch nur ein Versuch für mich. Wollte schauen ob mein Problem damit gelöst wurde.Die Einschaltmeldung bekomme ich für alle drei angelegten Geräte über Alexa und auch Telegram. Fertig nur beim Trockner.
Ich schmeiß die 3.0.1 wieder runter und probiere nochmal die 3
-
Ich habe unter 3.0 dass problem dass die Geräte nicht ausgeschalten werden
-
Der Adapter startet sogar neu habe mal die fehler aus dem Log angehängt
host.ioBroker 2023-11-05 13:27:27.040 error instance system.adapter.device-reminder.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.907 info terminating device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.406 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.404 info terminating device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.396 error Converting circular structure to JSON --> starting at object with constructor 'Timeout' | property '_idlePrev' -> object with constructor 'TimersList' --- property '_idleNext' closes the circle device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.395 error TypeError: Converting circular structure to JSON --> starting at object with constructor 'Timeout' | property '_idlePrev' -> object with constructor 'TimersList' --- property '_idleNext' closes the circle at JSON.stringify (<anonymous>) at sendMsg (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/main.js:1144:47) device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.394 error unhandled promise rejection: Converting circular structure to JSON --> starting at object with constructor 'Timeout' | property '_idlePrev' -> object with constructor 'TimersList' --- property '_idleNext' closes the circle device-reminder.0 2023-11-05 13:27:26.393 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
Hallo,
vor etwa 1 Woche habe ich mich endlich getraut und den Adapter auf die V3.0.0 hochgezogen und alles wieder eingestellt. Heute nun, weil die Sonne bei uns scheint, hab ich nach der Wäsche mal den Trockner angeworfen. Alles super, nur sagt er mir etwa alle 2-10 Minuten, die Zeitabstände sind unterschiedlich, das der Trockner gestartet wurde. Die Last liegt dabei aber immer mindestens im 3stelligen Bereich. In den Datenpunkten fängt er dann natürlich immer von vorne an zu zählen, was die Laufzeit betrifft.
Habe ich etwas vergessen einzustellen, ich konnte dafür aber nichts finden?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wenigstens das Ende richtig und nur einmal meldet.
-
Hallo. Habe die Version 3.0.0 im Einsatz.
Alexa Benachrichtigung funktioniert. Aber leider werden keine E-Mails versendet.
2023-11-11 13:29:22.275 - [34mdebug[39m: device-reminder.0 (26546) {"checked":[{"name":"Familie","id":"1"}],"failed":[]}
2023-11-11 13:29:22.275 - [34mdebug[39m: device-reminder.0 (26546) respond wird ausgefuehrt: {"checked":[{"name":"Familie","id":"1"}],"failed":[]} -
Hat jemand eine Ahnung, ob die Standardwerte für Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine in der neuen Version 3.0.0 gegenüber den früheren Versionen verändert wurden? Ich habe mit der alten Version und deren Werten die Startmeldung und auch eine Endmeldung erhalten. Mit der neuen Version bekomme ich leider keine Endmeldung mehr, Startmeldung funktioniert. Ich habe mir leider damals beim Versionsupgrade meine Werte nicht notiert.
Vielleicht hat ja noch jemand die Werte aus der alten Version, falls die mal angepasst wurden.Gruß
Dennis -
-
@dennismenger Vorab:
Achtung: Alle die nicht mindestens die Version 2.1.2 installiert hatten, müssen den Adapter zwingend neu installieren! -
-
Hallo,
ich habe mir den device-reminder im iobroker installiert,eingestellt habe ich es nach einem youtube video.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen, eingestellt habe ich Telegram und Alexa.
Im Log steht
State value to set for "device-reminder.0.Trockner.live consumption" has to be type "number" but received type "boolean"in den Objektdaten ist das hier drin:
{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" }
Was könnte da falsch laufen?
-
Hat keiner von euch eine idee, was da falsch laufen könnte?
-
Das hört sich für mich nach falschem Datenpunkt des Trockners an.
-
@Duffy ich habe jetzt die zwei datenpunkte probiert, welcher ist es denn,Power oder Energy_power?
Das ist eine mit Tasmota geflashte Steckdose.
Nach der Neuinstallation ist jetzt dieser Fehler drin.State "device-reminder.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Aus Tasmota, in meinem Sonoff Adapter sieht der Punkt so aus, zumindest bei mir ist das der Datenpunkt mit dem ich so Geräte überwache. (Denke entspricht deinem 2. Screenshot)
Der Datenpunkt sollte auch Typ number sein.
-
@duffy
Genau wie bei mir,Tasmo auf Sonoff mit Sonoff adapter.
Der Dev.Reminder sagt keinen Ton via Alexa....seit.dem Update.Notfalls stelle ich wieder auf mein altes Blockly um,vorher würde ich aber noch Devices testen die an einem Shelly hängen,wobei das wohl auch nicht gehen wird da ich glaube es liegt am D.Reminder update
-
@Duffy Das hat funktioniert,was muss ich eingeben zum ausschalten der Maschine?
-
@turbion , warum liest du die Anleitung nicht? Die ist sogar in Deutsch und solche Fragen werden dort auch beanwortet.
Was ist daran so schwer?
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/blob/master/README_GER.md