NEWS
[gelöst] Hilfe bei Multihost
-
@pjo123456 sagte in Hilfe bei Multihost:
Denn auf meinem laufenden System sieht es genau so aus:
bitte keine Screenshots von Konsolentext
-
System sieht es genau so aus:
Kann ich nicht lesen. Text in CodeTags eingebettet hier rein.
-
@thomas-braun Die Screenshots sollten nur zeigen, wie es aussieht bei mir. Also das kein Prompt erscheint. Alle anderen Sachen werden natürlich "vernünftig" gepostet.
-
Objects: jsonl on 0.0.0.0
States: jsonl on 0.0.0.0jsonl also neu ab JS-Controller 4
in deiner Briefmarke
Noch File also unter JS-Controller 4
: -
@glasfaser Das war jetzt durch das ganze rumprobieren passiert. Hatte vorher json eingestellt. So wie es Standard ist nach der Installation. Hat aber genauso wenig funktioniert.
-
Ich tippe da jetzt eher auf ein Netzwerkproblem. Habe gelesen, dass das irgendwie mit UDP zusammenhängen kann.
-
Hast du erst kürzlich auf den js-controller: 5.0.12 ein Upgrade gemacht und seit dem ist es vielleicht !?.
Wenn du den ioBroker neu aufsetzt was ist dann vorhanden sofort die js-controller: 5.0.12 und was ist in deinen vorhanden Installationen Master / Slave für eine Version vorhanden .
Kann man so nicht alles erkennen !?
-
@glasfaser
Der neu aufgesetzte ioBroker sowie mein anderes System haben alle js-Controller 5.0.12 installiert. Den habe ich definitiv vor einigen Tagen geupdatet.Kann man da ein Downgrade machen?
-
Kann man da ein Downgrade machen?
Das war nur eine Vermutung !!
https://forum.iobroker.net/topic/68290/js-controller-5-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable
aber Achtung ... lese auch den Kommentar zu Backup !!
-
@glasfaser Gibt es eine Möglichkeit ein Downgrade auf 4.0.24 zu machen? Habe es mit
npm install iobroker.js-controller@4.0.24 --production
versucht aber kein Erfolg. Zumindest zeigt ioBroker noch 5.0.12. an.
-
versucht aber kein Erfolg.
ich hoffe du standest in /opt/iobroker und nicht in Pi Home !?
-
@glasfaser Jo war ich. Habe es gerade noch einmal gemacht. Jetzt bin ich auf 4.0.24 und multihost funktioniert wieder.
Alles gut. Jetzt nur die Frage wohin bzw. an wen mit der Info?
-
Jetzt nur die Frage wohin bzw. an wen mit der Info?
EDIT
Sorry habe nicht weitergelesen ... alles gut
Jetzt bin ich auf 4.0.24 und multihost funktioniert wieder.
-
@glasfaser Mit der Info wohin meinte ich, kann man das irgendwo melden, dass das behoben wird?
-
@homoran sagte in [gelöst] Hilfe bei Multihost:
mit dem Phänomen hat sich heute auch @splatterjoe in e7nem eigenen Thread gemeldet.
Mhh .. wäre da jetzt ein Zusammenhang damit !?
Wäre schön , wenn @splatterjoe Antworten würde
-
@glasfaser Ich denke da ist ein Zusammenhang. Habe wieder auf 5.0.12 geupdatet und es funktioniert nicht mehr. Wieder zurück auf 4.0.24 und alles ist wieder gut.
-
@glasfaser sagte in [gelöst] Hilfe bei Multihost:
@homoran sagte in [gelöst] Hilfe bei Multihost:
mit dem Phänomen hat sich heute auch @splatterjoe in e7nem eigenen Thread gemeldet.
Mhh .. wäre da jetzt ein Zusammenhang damit !?
Wäre schön , wenn @splatterjoe Antworten würde
der hatte noch zu tun,
https://forum.iobroker.net/topic/68830/multihost-konfiguration-nicht-wiederherstellbar/1
die Symptome scheinen gleich zu sein
-
@pjo123456 sagte in [gelöst] Hilfe bei Multihost:
@glasfaser Mit der Info wohin meinte ich, kann man das irgendwo melden, dass das behoben wird?
Ja , warte muß erstmal ein Zusammenhang geklärt werden !
Wenn du gerade am Testen bist kann du wieder auf JS 5 und dann nochmal alles testen , ob der Fehler bleibt !?
-
@pjo123456 sagte in [gelöst] Hilfe bei Multihost:
Habe wieder auf 5.0.12 geupdatet und es funktioniert nicht mehr.
Möglicherweise sollte @pjo123456 auch eine frühere 5er Version testen.
ich kann mir nicht vorstellen dass seit Einführung von v5 niemand einen Multihost aufgesetzt hat, und heute direkt 2 user mit Problemen.Vielleicht auch in Verbindung mit node 18.17.1. oder 18.18.0
-
Mit js-controller 5.0.11 funktioniert es auch. Also ab 5.0.12 klappt Multihost nicht mehr.