NEWS
Zusätzlich ein "und" einfügen!
-
@homoran dran hängen oder die beiden in eine (x und x) reinsetzen? Weil das hat nicht geklappt.
-
-
@djmarc75 sagte in Zusätzlich ein "und" einfügen!:
so sieht's bei externen Eingängen aus, bei internen wäre es wirklich
@homoran sagte in Zusätzlich ein "und" einfügen!:
((a und b) und c)
-
@homoran hi! wenn ich das so mache, wird mir leider beides an Text unten ausgegeben. Ich möchte ja aber nur jeweils das eine.
-
@twd83 sagte in Zusätzlich ein "und" einfügen!:
wenn ich das so mache, wird mir leider beides an Text unten ausgegeben.
ich habe jetzt die Sinnhaftigkeit eines weiteren UND nicht in Frage gestellt.
War ja auch nicht nach gefragt.was bedeutet "beide" Texte?
die beiden, die im sonst falls stehen?was erwartest du bei der Konstruktion falls...sonst falls....sonst?
Dazu bedarf es außerdem des gesamten Blockly.
-
@homoran Sorry bin jetzt grad bei der Arbeit kann es leider nicht komplett schicken.
Also oben steht "wenn alle Fenster im OG und EG" geschlossen sind und meine Anwesenheit auf "nein" geht
bekomme ich die Meldung entweder alle Fenster geschlossen sind oder im EG oder OG noch was offen ist.Nun möchte ich aber die Meldung "Die Alarmanlage wurde schaf geschaltet" nur bekommen wenn alle Fenster zu sind UND das Türschloss verriegelt wurde.
Gruß
-
Also oben steht "wenn alle Fenster im OG und EG" geschlossen sind
nein!
oben steht falls Wertdann kommt unten das sonst dazu.
Also wenn nicht Wert -
Ich möchte ja aber nur jeweils das eine
Und wenn sowohl im EG als auch im OG Fenster offen sind?
-
@twd83 sagte: Meldung "Die Alarmanlage wurde schaf geschaltet" nur bekommen wenn alle Fenster zu sind UND das Türschloss verriegelt wurde.
So?
-
@paul53 Aslo würde sagen das passt.
Wenn ich quasi das Haus verlasse und die Tür nicht verriegelt ist kommt nur eine Meldung ob Fenster offen oder geschlossen.
Wenn jetzt aber noch die Tür auf Wert 3 steht wird die Meldung mit Alarmanlage aktiv gesetzt?Danke!
-
@paul53 Habe es getestet - es funkioniert wie gewollt! Danke und ein schönes Wochenende!!