@haselchen sagte in iob node fix - Skript:
sudo apt-get update sudo apt-get install nodejs -y
Vielen dank! So hat es bei mir geklappt!
@haselchen sagte in iob node fix - Skript:
sudo apt-get update sudo apt-get install nodejs -y
Vielen dank! So hat es bei mir geklappt!
Schönen guten Morgen / Mittag.
Ich bekomm es leider noch nicht so hin wie ich möchte. Evtl. könnt ihr mir ja helfen
Ich bekomme wie zu sehen beim betreten vom Haus und verlassen verschiedene Meldungen. Wenn die Tür verriegelt ist, auch das die Alarmanlage aktiviert ist und welches Fenster offen ist.
Ich bekomme es aber nicht hin, was ich ändern muss,
dass er bei verriegelter Tür mir angibt: Alarmanlage aktiviert. Fenster... offen...!
Diese meldung bekomme ich immer beim verlassen des Hauses.
Irgendie muss ich hier ja die Tür mit Türstellung = 3 mit reinbekommen.
Danke euch!
@thomas-braun Moin. Geht Callmebot bei dir?
Hey Leute.
Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei mir Callmebot nicht mehr.
Lt. Seite ist der 1 Dienst auch Down.
Weiss hier jemand mehr? Gibt es eine gute Alternative?
Vielen dank!
@thomas-braun seltsam. Seltsam. Im ioBroker geht die Nachricht auch raus wie gewünscht.
Moin! Ist noch bei jemanden callmebot down?
@paul53 Habe es getestet - es funkioniert wie gewollt! Danke und ein schönes Wochenende!!
@paul53 Aslo würde sagen das passt.
Wenn ich quasi das Haus verlasse und die Tür nicht verriegelt ist kommt nur eine Meldung ob Fenster offen oder geschlossen.
Wenn jetzt aber noch die Tür auf Wert 3 steht wird die Meldung mit Alarmanlage aktiv gesetzt?
Danke!
@homoran Sorry bin jetzt grad bei der Arbeit kann es leider nicht komplett schicken.
Also oben steht "wenn alle Fenster im OG und EG" geschlossen sind und meine Anwesenheit auf "nein" geht
bekomme ich die Meldung entweder alle Fenster geschlossen sind oder im EG oder OG noch was offen ist.
Nun möchte ich aber die Meldung "Die Alarmanlage wurde schaf geschaltet" nur bekommen wenn alle Fenster zu sind UND das Türschloss verriegelt wurde.
Gruß
@homoran hi! wenn ich das so mache, wird mir leider beides an Text unten ausgegeben. Ich möchte ja aber nur jeweils das eine.