NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@jpakusch sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
könnte es klappen, die deaktivierte Custom app einfach per Javascript zu löschen (mittels leerer Payload), der AWtrix Adapter sendet danach normal sein update und sie erscheint wieder?
Ja, das klappt. Allerdings würde dann z.B. sofort bei einer Wertänderung die App wieder eingeblendet. Würde ich jetzt nicht als bevorzugte Lösung für die Zukunft so sehen. Eventuell baue ich das noch nativ in den Adapter ein, dass man die Apps über Datenpunkte ein- und ausblenden kann.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
könnte es klappen, die deaktivierte Custom app einfach per Javascript zu löschen (mittels leerer Payload), der AWtrix Adapter sendet danach normal sein update und sie erscheint wieder?
Ja, das klappt. Allerdings würde dann z.B. sofort bei einer Wertänderung die App wieder eingeblendet. Würde ich jetzt nicht als bevorzugte Lösung für die Zukunft so sehen. Eventuell baue ich das noch nativ in den Adapter ein, dass man die Apps über Datenpunkte ein- und ausblenden kann.
Danke für die schnelle Antwort!
Als Workaround hilft es mir dann aber definitiv! Ich lösche die app einfach erst dann wenn ich sie wieder anzeigen will.
Danke für die Bereitschaft, das später einzubauen!Grüße, Jan
-
Danke für die Bereitschaft, das später einzubauen!
Ist in Version 0.0.15 enthalten
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ist in Version 0.0.15 enthalten
Ging wie immer flott und funktioniert natürlich
Rein so zur "Übersicht" im Objektbaum:
Wäre es denn sinnvoll/machbar die Systemapps und die Customapps in der Struktur zu trennen?
Quasi:awtrix-light.0.apps.system awtrix-light.0.apps.custom
Und nochmals zu dem Effekt "Rainbow" nachgehakt:
Ob man den z.B. mit ins Blockly nehmen kann ?Merci
-
Rainboweffekt wäre geil - ebenso pro CustomApp einen eigenen Farbcode senden zu können
dann könnte man zb. bei der PV Anlage den produzierten Strom als grün, Strom aus dem Netz mit rot darstellen - sowas würde ich bei mir dann machen.. -
@reini sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Rainboweffekt wäre geil - ebenso pro CustomApp einen eigenen Farbcode senden zu können
Die Tabelle wird nur irgendwann sehr unübersichtlich, wenn man alle Attribute in die Liste mit aufnimmt. Eventuell hätte ich das Ganze eher auf Custom Options pro Datenpunkt legen sollen. Also wie bei Logging z.B. (über das Zahnrad).
-
Ich find es Klasse. Würde mich sehr freuen wenn du an dem Adapter weiter arbeitest.
Allgemein ein Danke. Habe deinen ioBroker Kurz gemacht und war sehr zufrieden.
Also herzlichen Dank für alles das du so machst. -
@haus-automatisierung Wäre es nicht sinnvoll, nur die Position und die Farbauswahl (color, background) pro App in derZeile zu setzen, Namen automatisch zu vergeben, da keine Relevanz, und die anderen Einstellungen per JSON in der Zeile einstellbar?
Somit würde alle in eine Zeile passen? -
@mcu Ich finde es eigentlich jetzt schon zu voll. Mal gucken ob ich das nochmal ändere
-
@haus-automatisierung Wie sind eigentlich die Einstellungen bzgl. der History-Apps.
Welcher Zeitraum wird dort genutzt oder werden nur die letzten 14 Werte aus der History zum angegebenen DP geholt? -
@mcu Es werden aktuell die letzten Einträge geholt. Unabhängig davon wie alt die sind.
-
@haus-automatisierung Kann ich noch irgendetwas tun?
Bei mir geht es ja nicht wegen einem timeout...? -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bei mir geht es ja nicht wegen einem timeout...?
Mit der Adapter-Version von InfluxDB aus dem PR testen. Hat ja nichts mit dem Adapter hier zu tun.
-
Auch von mir einen lieben Dank für diesen tollen Adapter.
Ich hätte nur einen Wunsch, ich würde gerne die Farbe des Textes oder des Icons ändern, abhängig vom Wert. Beispiel, mein Akku von der PV-Anlage lädt, dann z.B. ein grüner Text oder ein passendes Icon mit einer grünen Batterie, wenn der Akku entlädt, einen roten Text oder ein passendes Icon in rot. Auch wäre das Interessant für die Einspeisung, grün für das Einspeisen und rot für den Bezug.
Ich weiß nicht ob das überhaupt umsetzbar ist, aber schön wäre es ;-).
Dankeschön.
-
@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich weiß nicht ob das überhaupt umsetzbar ist, aber schön wäre es ;-).
Klar ist das umsetzbar. Nur wird es eben beliebig komplex. Ich könnte einen weiteren Datenpunkt für die Farbe bereitstellen (so wie jetzt für visible). Dann könnte man das dynamisch in Scripts anpassen.
-
@steffus ich hab das über den indikator gemacht.. der blinkt bei mir gelb wenn die batt geladen wird und rot wenn entladen wird.
-
Hi,
erstmal vielen Dank an Matthias für den Adapter
Leider bekomme ich es nicht hin ein Symbol anzuzeigen, wie genau muss man denn den "Namen" in den Adapter eintragen? Die API sagt ja einfach den Namen ohne Endung, probiert hab ich es mit allen möglichkeiten, aber das Ulanzi Teil zeigt immer nur den Wert ohne Symbol an.
Falls das Problem schon mal da war sorry, habe gesucht aber nix gefunden.
Danke!
-
@mi28havoc Bei mir haben die Dateien alle jpg oder gif Format.
-
@holgerwolf Danke!! Oh gott war das einfach, sorry Mit GIF hats direkt geklappt
-
wie kann ich mit dem Fehler vom Adapter hier am besten umgehen:
"(custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded"heißt das ich aktualisiere das Objekt zu oft?