NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@pfeiferj12 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
warum Großschreibung das Problem macht??
Weil Pfade unter Linux eigentlich grundsätzlich kleingeschrieben werden. Und keine Sonderzeichen enthalten.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
warum Großschreibung das Problem macht??
Weil Pfade unter Linux eigentlich grundsätzlich kleingeschrieben werden. Und keine Sonderzeichen enthalten
.
-
Kannst du mir den Grund sagen warum Großschreibung das Problem macht??
Du kannst ja gerne alle Zeichen für Appnamen testen und sagen was funktioniert. Dann passe ich den RexEx für die Validierung an. Ich habe z.B. nicht getestet ob die case sensitive sind auf der Uhr. Also ob
test
undTest
die gleiche App anspricht oder ob es zwei verschiedene sind.Also habe ich es mir einfach gemacht und möglichst alles ausgeschlossen - außer Kleinbuchstaben. Bietet ja auch keinen Mehrwert dort Großbuchstaben und Sonderzeichen zu verwenden.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Kannst du mir den Grund sagen warum Großschreibung das Problem macht??
Du kannst ja gerne alle Zeichen für Appnamen testen und sagen was funktioniert. Dann passe ich den RexEx für die Validierung an. Ich habe z.B. nicht getestet ob die case sensitive sind auf der Uhr. Also ob
test
undTest
die gleiche App anspricht oder ob es zwei verschiedene sind.Also habe ich es mir einfach gemacht und möglichst alles ausgeschlossen - außer Kleinbuchstaben. Bietet ja auch keinen Mehrwert dort Großbuchstaben und Sonderzeichen zu verwenden.
Ist ja völlig o.k. so wie es ist. Ich brauche keine Großbuchstaben hab nur den Zusammenhang mit meinem Probelm nicht erkannt. Ich hatte in der Version 0.0.9 die Custom Apps mit Großbuchstaben konfiguriert und es hat alles funktioniert. Heute Morgen dann der update auf 0.0.10 und wollte eigentlich nur den Haken für "Unbekannte Apps automatisch löschen" setzen konnte aber nicht speichern.....
-
Habe eine Custom App hinzugefügt.
Aktueller PV Bezug (kaufen) Bei mir momentan 0W.
Angezeigt wird leider nur "W" die 0 fehlt. -
@elektroniker86 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Angezeigt wird leider nur "W" die 0 fehlt.
Ah das habe ich nicht bedacht. Danke!
EDIT: Fixed
-
Bei mir wird jetzt auf einmal ein Komma statt eines Punkt angezeigt, ist das gewollt?
-
@haus-automatisierung Könnte man die 5s updatezeit einstellbar machen?
Ps. sollte wirklich im Log (debug) immer jede aktualisierung als "zu früh" geloggt werden?`Ps. hast Du meinen früheren Post gesehen, dass es den Wert doppelt geupdaten hatte ? Jedes 2. mal.
-
Man kann auch Kurven und Bars darstellen:
-
@mcu Erzähl wie?
-
@ben1983
Dazu muss man noch ein eigenes Script verwenden.
Ich dokumentiere es und stelle es dann zur Verfügung.
In javascript mussexec
erlaubt sein!
Das Icon (hier 12211 muss geladen sein!)Hier mal vorab nur ein Bespiel:
let ipaddress = '192.168.178.xxx'; let dataObj = {}; dataObj.text = "Hallo"; dataObj.textCase = 2; // 2 so wie gesndet, 1= Uppercase, 0 = global settings dataObj.textOffset = 0; dataObj.color = '#ffffff'; dataObj.background = '#0067A5'; dataObj.rainbow = false; dataObj.icon = "12211"; dataObj.pushIcon = 0; dataObj.duration = 5; dataObj.repeat = 1; // dataObj.hold=true; // nur bei notify // dataObj.progress = 80; dataObj.progressC = [105,205,20];// "#FF0000"; dataObj.progressBC = "#FFFFFF"; // dataObj.bar = [1,5,3,6,8,2,3,4,7,1,3,5]; // hat Vorang vor Text und line, max 12 Werte mit Icon dataObj.line =[1,5,3,6,8,2,3,4,7,1,3,5]; dataObj.autoscale = true; exec((['curl -X POST ','-d \''+ JSON.stringify(dataObj)+'\' ','-H \'Content-Type: application/json\' ','\'http://'+ipaddress+'/api/custom?name=testapp\'',''].join('')));
-
@mcu OK. Kannst Du dann unter dein Script noch ein Bild vom Ergebnis posten, das wäre super. Danke.
-
@mcu OK, sieht gut aus, was ist denn nun der Verlauf? dataObj.line?
Das sind so wenig Punkte. -
@ben1983 Mit Icon kann man nur max 12 Daten angeben, ohne Icon 16 Datenwerte.
Ja dataObj.line ist ein Array mit den Datenwerten. -
@mcu OK, aber die Line sind ja mehr als 12 Punkte, das meine ich.
-
@ben1983 Laut Beschreibung von der Firmware:
-
@mcu Ach der hat es selbst Verbunden, ok.
-
@haus-automatisierung wo kann man denn die Anzahl der Dezimalstellen einstellen?
-
@ben1983 Kommt ja erst noch....
-
@docgame OK, sorry, dachte weil er schon die 5s drin hat wäre das schon realisiert.