@darkblu settings/timeStyle auf 0 setzen
NEWS
Best posts made by pfeiferj12
Latest posts made by pfeiferj12
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe 2 Instanzen (V0.10.0, FW V0.90) in Betrieb mit 8 Custom Apps die auch super funktionieren und im Wechsel angezeigt werden. Zusätzlich habe ich die nativen Apps Time und Date aktiv. Die erscheinen nach einem Reboot der Ulanzi auch "as designed" eine Zeit lang -- verschwinden aber nach einiger Zeit aus dem Anzeigezyklus. Dann werden ausschließlich nur noch die Custom Apps angezeigt. Wenn ich dann die Adapter Instanz anhalte, bleibt die Ulanzi komplett dunkel. Nach einem Reboot sind die nativen Apps wieder da und bleiben auch in der Anzeige. Erst wenn ich den Adapter wieder starte verschwinden die dann wieder nach einer Weile.
Ich gehe davon aus, dass das eigentlich ein FW Problem ist, aber das Problem wird scheinbar mittelbar durch den Adapter getriggert. Das Problem ist reproduzierbar, allerdings die Zeit bis die nativen Apps "verschwinden" sehr unterschiedlich (mal Minuten, mal Stunden)
Hat jemand in der Runde ein ähnliches Problem, oder hat jemand eine Idee was ich tun könnte um das Problem einzugrenzen?
Gruß
Jo -
@pfeiferj12 said in Test Adapter Awtrix-Light:
@djmarc75 die neuste FW ist ja 0.73. Ein Updateversuch von 0.72 mit den Tasten auf der Ulanzi produziert bei mir eine ähnliche Meldung auf dem Ulanzi Display "CHECK CNCT" und der Update startet nicht.
Ich möchte das Thema nochmal hochheben. Bei meinen beiden Ulanzis bekam ich immer wieder nach einem Updateversuch über den Adapter Button als auch durch Knöpchen auf der Ulanzi die Meldung "CHECK" und dann "ERR CNCT". Das vorletzte FW Update auf 0.73 habe ich dann nach unzähligen Versuchen über die bekannte Browser - USBFlash Methode gemacht. Eben habe ich dann das FW Update auf 0.79 gemacht. Testweise beide Instanzen ausgeschaltet und schwupps Update über Knöpchen auf beiden Ulanzis im ersten Versuch.
Vielleicht ist das ja Zufall dass ein laufender Adapter mein OTA Update Problem produziert aber komisch ist das schon. Hat jemand in der Runde ähnliche Erkenntnisse?
Adapterversion 0.71, FWversion jetzt 0.79, 8 Custom Apps die ohne Problem laufen
-
@djmarc75 die neuste FW ist ja 0.73. Ein Updateversuch von 0.72 mit den Tasten auf der Ulanzi produziert bei mir eine ähnliche Meldung auf dem Ulanzi Display "CHECK CNCT" und der Update startet nicht.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
@pfeiferj12 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Kannst du mir den Grund sagen warum Großschreibung das Problem macht??
Du kannst ja gerne alle Zeichen für Appnamen testen und sagen was funktioniert. Dann passe ich den RexEx für die Validierung an. Ich habe z.B. nicht getestet ob die case sensitive sind auf der Uhr. Also ob
test
undTest
die gleiche App anspricht oder ob es zwei verschiedene sind.Also habe ich es mir einfach gemacht und möglichst alles ausgeschlossen - außer Kleinbuchstaben. Bietet ja auch keinen Mehrwert dort Großbuchstaben und Sonderzeichen zu verwenden.
Ist ja völlig o.k. so wie es ist. Ich brauche keine Großbuchstaben hab nur den Zusammenhang mit meinem Probelm nicht erkannt. Ich hatte in der Version 0.0.9 die Custom Apps mit Großbuchstaben konfiguriert und es hat alles funktioniert. Heute Morgen dann der update auf 0.0.10 und wollte eigentlich nur den Haken für "Unbekannte Apps automatisch löschen" setzen konnte aber nicht speichern.....
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
@pfeiferj12 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
warum Großschreibung das Problem macht??
Weil Pfade unter Linux eigentlich grundsätzlich kleingeschrieben werden. Und keine Sonderzeichen enthalten
.
-
@holgerwolf Hey Danke für den Tip. Das war je einfach und hat funktioniert! Kannst du mir den Grund sagen warum Großschreibung das Problem macht??
-
@haus-automatisierung Hallo, hab eben auf 0.0.10 aktualisert und kann jetzt aber keine Änderungen mehr bei den Custom Apps speichern:
Hat jemand einen Tip für mich?