NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@homoran said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
öffnen nochmal abspeichern!
Keine Änderung, gleicher Consolenfehler
-
@erwini Habe noch eine Änderung gemacht, die den Fehler (hoffentlich) behebt. Bitte nochmals drüber installieren.
-
Habe noch eine Änderung gemacht, die den Fehler (hoffentlich) behebt. Bitte nochmals drüber installieren.
functions.min.js:1 Using Instance: energiefluss-erweitert.0 about:blank:1 An iframe which has both allow-scripts and allow-same-origin for its sandbox attribute can escape its sandboxing. functions.min.js:1 Loading config for instance: 0 functions.min.js:1 Loading User Config ... functions.min.js:1 [Socket] subscribed to: energiefluss-erweitert.0.configuration,energiefluss-erweitert.0.data,system.adapter.energiefluss-erweitert.0.alive at 21.6.2023, 14:00:02 functions.min.js:1 Loading initial Data. functions.min.js:1 TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '2') at functions.min.js:1:5679 at Array.forEach (<anonymous>) at refreshData (functions.min.js:1:5633) at r.<anonymous> (functions.min.js:1:9079) at r.onack (index.js:83:1) at r.onpacket (index.js:83:1) at r.<anonymous> (index.js:83:1) at r.emit (index.js:83:1) at r.ondecoded (index.js:83:1) at a.<anonymous> (index.js:83:1) functions.min.js:1 Error while parsing Values in JSON-Object! functions.min.js:1 Error while parsing Values in JSON-Object! functions.min.js:1 Error while parsing Values in JSON-Object!
-
@erwini Ist ja wie eine OP am offenen Herzen Da waren doch schon einige DInge, die in der neuen Version kommen, mit drin. Daher die Fehler.
Habe noch einmal etwas angepasst.
-
Habe noch einmal etwas angepasst.
Jetzt gehts wieder. Keine Fehlermeldungen mehr in der Browserconsole. OP erfolgreich
Nun Battery remaining probiert. Datasources bleiben nun drin. Also auch erfolgreich.
Jetzt wird als Wert noch 0 ausgegen, was aber daran liegen mag, das die Batterie gerade keinen Strom liefert oder verbraucht. Mal abwarten. Werde berichten
-
@erwini Viele Teilerfolge sind am Ende auch ein Erfolg
Ok, dann sag' mal später Bescheid, wie es mit der Batterie aussieht.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Ok, dann sag' mal später Bescheid, wie es mit der Batterie aussieht
Es wird nun Leistung aus der Batterie entnommen. Der Datenpunkt dafür ist immer noch mit Inhalt (null). Der Wert scheint nicht geschrieben zu werden. Als Eingangswert ist ein Object gesetzt, das die aktuelle Entnahme in Watt liefert (sollte so sein).
Idee ? -
@erwini dann sind die Eingaben nicht korrekt.
Bei Charge und Discharge ist auch angegeben, ob diese positiv oder negativ sind?
Zeigen die angegebenen Datenpunkte die richtigen Werte an?
Wenn Du mit der Maus über diesem 'null' stehen bleibst, kannst Du sehen, wann es das letzte Mal aktualisiert wurde.
-
Bei Charge und Discharge ist auch angegeben, ob diese positiv oder negativ sind?
Ist eingestellt
Zeigen die angegebenen Datenpunkte die richtigen Werte an?
Ja, dieser Wert wird auch als Text mit Datenquelle in der GUI angezeigt.
Wenn Du mit der Maus über diesem 'null' stehen bleibst, kannst Du sehen, wann es das letzte Mal aktualisiert wurde.
Wurde noch nie aktualisiert. value: (null), Quality 0x00: good. Keine weiteren Daten mit irgendwelchen Uhrzeiten.
Object data:
{ "type": "state", "common": { "name": "Remaining Time of the battery", "type": "string", "role": "text", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.energiefluss-erweitert.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1687069817836, "_id": "energiefluss-erweitert.0.battery_remaining", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
write: false ?!
-
@erwini Hast Du einen Screenshot von der Calculation Seite?
Write false ist richtig - die soll der Benutzer nicht beschreiben.
-
Hast Du einen Screenshot von der Calculation Seite?
-
@erwini Danke, gucke ich mir Morgen einmal an und melde mich zurück.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@erwini Danke, gucke ich mir Morgen einmal an und melde mich zurück.
und bitte ändere die Bezeichnung.
es geht hier nicht um Depth of Discharge sondern um Restkapazität.bei 10% Restkapazität wäre die DoD nämlich 90%
-
@homoran Jawoll Chef
Ist, soweit ich mich erinnere, die gleiche Bezeichnung wie beim alten Adapter.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Ist, soweit ich mich erinnere, die gleiche Bezeichnung wie beim alten Adapter.
und dab ich auch schon gemeckert
-
Ich wollte nur mal schnell danke sagen "nochmal" geiler adapter direkt zweck entfremdet
Ich liebs
Danke
LG
Silvan -
Nur leider habe ich die genaue Positionierung der Elemente überhaupt nicht verstanden
-
Danke, gucke ich mir Morgen einmal an und melde mich zurück.
Nur zur Vollständigkeit, beim Batterie laden auch keine Werte.
-
@navlis sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Nur leider habe ich die genaue Positionierung der Elemente überhaupt nicht verstanden
wo liegt dein Verständnisproblem genau?
Ausrichtung oder x/y Koordinaten? -
@erwini Du könntest den Adapter einmal auf "Debug" stellen. Dann bekommst Du mehrere Ausgaben im Log - allerdings auch viele der Werte, die ankommen.
Dort müssten dann, wenn Debug aktiviert ist, solche Ausgaben erscheinen:
energiefluss-erweitert.0 2023-06-22 15:38:31.068 debug Direction: discharge Battery-Time: 05:13h Percent: 83 Energy: 769 energiefluss-erweitert.0 2023-06-22 15:38:25.229 debug Direction: discharge Battery-Time: 05:18h Percent: 83 Energy: 758 energiefluss-erweitert.0 2023-06-22 15:38:19.380 debug Direction: discharge Battery-Time: 05:10h Percent: 83 Energy: 776 energiefluss-erweitert.0 2023-06-22 15:38:13.667 debug Direction: discharge Battery-Time: 05:05h Percent: 83 Energy: 791
Am Besten filterst Du dann oben bei "Nachricht" nach "Direction: ", dann sind die Einträge nicht so überfüllt.
Debug einstellen bei Instanz, Adapter aufklappen, rechte Seite, wo der Käfer ist, von Info auf Debug umstellen.
Dann einmal schauen, ob diese Ausgaben bei dir kommen.