NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb Danke
-
@skb Das "kleinste" Android, das man noch finden kann ist von 2015 Android 5.0
Also hier bin ich mit 4.2.2 auch in der Sackgasse.
Egal........... ich warte mal auf den Fix. -
Hallo Zusammen, nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit diesem wirklich tollen Adapter beschäftigt habe und mich das ein oder andere Mal durch die inzwischen knapp 3700 Forenbeiträge gekämpft habe, habe ich da doch so ein kleines "Problemchen" und noch nicht die richtige Idee dazu...
Ich möchte gerne die Farbe der Animationen zu den Verbrauchen, in Abhängigkeit von mehreren Datenpunkten anzeigen. Konkret habe ich folgende Bedingungen im Kopf:
"Verbraucher" + Ausspeisung Netz = grün
"Verbraucher" + Bezug Netz + PV = orange
"Verbraucher" + Bezug Netz = rot
Somit möchte ich den "bösen" vom gemischten und grünen Strom unterscheiden.
Sowas hatte ich mal mit VIS-"Bordmitteln" gebastelt und würde es jetzt gerne hier umsetzen.
Habe ich da eine Chance mit den speziellen Überschreibungen und dem Einbeziehen von weiteren Datenpunkten in Kombination mit überlagerten Linien? Oder besser die Datenpunkte vorher per Skript aufbereiten und an den Adapter übergeben. Oder bin ich da auf dem völlig falschen Weg? Ist bitte jemand so gnädig und kann einem ehemaligen SPS Programmierer mal einen Anschubser geben...!?
-
@taztaz Dies kannst du dann mit einem Hilfsdatenpunkt erledigen.
Abhängigkeiten von mehreren Datenpunkten sind nicht möglich. -
@skb Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann lege ich also einen externen Datenpunkt mit den gewünschten Zuständen an und animiere die Linien dann mit Hilfe der Überschreibungen...!?
Im übrigen finde ich deinen unermüdlichen Einsatz und deine schier unendliche Geduld
hier in diesem Forum einfach großartig. Das wollte ich einfach noch mal loswerden! -
Erst einmal ein großes Lob für den Adapter. Ich scheitere aktuell aber an einer Kleinigkeit. Und das sind die Animationend der Linien. Ich habe in einem "Kasten" verschiedene Verbrauchsdaten zusammengerechnet. DIe Linie dahin würde ich aber gern animiert haben wenn der einer der Datenpunkte nicht null ist. Ich kann aber nur einen Datenpunkt auswählen.
-
@gluecksmann du machst es genauso, wie ein Beitrag über dir.
-
@skb Und den Hilfsdatenpunkt muss ich außerhalbd des Adapters anlegen?
-
@gluecksmann sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@skb Und den Hilfsdatenpunkt muss ich außerhalbd des Adapters anlegen?
Natürlich!
Innerhalb von Adapterdatenpunkten darfst du nichts machen. Nur der AdapterBestenfalls ist er beim nächsten Update nur weg, schlimmstenfalls läuft danach der Adapter nicht mehr.
Eigene Datenpunkte gehören nach 0_userdata.0
-
@taztaz Ganz genau!
Man tut, was man kann
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Seit dem Update auf die 6er Version funktioniert das leider nicht mehr. Wenn ich die Überschreibung lösche und neu eingebe kommt eine Fehlermeldung
-
@digitalife Stimmt, da ist die Erkennung der Datenpunkte hinzugekommen. Werde ich überarbeiten. Danke für den Hinweis!