NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Dann nimm mal bei dir die seqno statt der uid
Leider kein Erfolg, weder per Hand noch per Code.
Habe den Bug behoben. Jetzt sollte es funktionieren.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa funktioniert perfekt. eMail wird jetzt so wie beschrieben verschoben. Klasse Arbeit - Danke.
-
Hallo,
ich habe am Samstag von der 0.0.7 auf die 0.1.0 aktualisiert. Jetzt spuckt er mir immer einen Fehler aus:
imap.0 2023-09-11 02:01:30.027 error PARSE: ["ALL", ["HEADER", "FROM", "no-reply@ecotrend.ista.com"]]
In der 0.0.7 kam es nicht zu diesem Fehler. Die Frage ist nun. Macht ernoch immer das was er soll, oder kommt der Fehler weil er keine passende eMail momentan im Posteingang findet?
Ro75.
-
Wo genau übergibst du diesen String? Per Datenpunkt oder in der Instanz Einstellung?
Gruß//Lucky
-
function Verarbeiten() { sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "xxxxxxxxx_gmx.de", max: 20, search: '["ALL", ["HEADER", "FROM", "no-reply@ecotrend.ista.com"]]', fetch: JSON.parse('{"fetch": false, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } if (result !='Mailbox ist leer') { for (var i_index in result) { i = result[i_index]; s = getAttr(i, 'body.html'); Auslesen(s,'Heizung',1); Auslesen(s,'Warmwasser',2); } } }); IstaHeizungDiagram(); IstaHWarmwasserDiagram(); }
Ro75.
-
@ro75 Vergiss es, habe die Stelle schon gefunden. Das ist nur eine falsche Ausgabe die zum testen hinzugefügt hatte. Werde diese löschen und 0.1.1 erstellen.
Hast du sonst noch Fehler gefunden?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.9 latest:
Nein.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.9 latest:
Nein.
Ro75.
Habe das loglevel gelöscht und auf dem GIT geladen.
Danke für die Info.
Gruß//Lucky
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.9 latest:
Nein.
Ro75.
Habe das loglevel gelöscht und auf dem GIT geladen.
Danke für die Info.
edit: die 0.1.1 ist unterwegs und sollte morgen sichtbar sein.
Gruß//Lucky
-
Ich versuche auch gerade den Adapter zu installieren. Er scheint eine Verbindung mit meinem Strato-Account aufzubauen, aber dann geht irgendwas schief?
-
Ich habe den Host nochmal neu gestartet. Nun startet der Adapter.
Er legt aber mein system lahm:
IMAP schmiert ab.jngMache ich was falsch?
-
@roelli sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
Er legt aber mein system lahm
Was hast du denn für ein System? Ich habe 3 Adressen eingerichtet und läuft.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@roelli sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
Er legt aber mein system lahm
Was hast du denn für ein System? Ich habe 3 Adressen eingerichtet und läuft.
Ro75.
Debian 11
Node 18.18.0
NPM 9.8.1
Proxmox LXC
16CPUs Ryzen 9 4900H, 16GB Ram (minisforum HM90)ioBroker zeigt in der "info" öfters mal 100% oder mehr CPU last an:
Host.jngProxmox sagt aber "alles ruhig"
proxmox.jng -
@roelli Kann mit Bildern die ich nicht öffnen kann nicht anfangen. Bitte auf debug stellen, 1 Minute laufen lassen und dann sofort wieder auf info stellen. Dann bitte mal die Loginfos hier posten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@roelli Kann mit Bildern die ich nicht öffnen kann nicht anfangen. Bitte auf debug stellen, 1 Minute laufen lassen und dann sofort wieder auf info stellen. Dann bitte mal die Loginfos hier posten.
Gruß//Lucky
Irgendwie läuft es jetzt stabil.
Neustarten und nur den Datenpunkt abfragen wieviel neue emails da sind... das funktioniert nun einwandfrei. Cool! -
Muss jetzt auch mal fragen:
Ich lasse mir per Fritzbox den Text auf dem AB per Mail senden.
Sieht dann so aus:
Und die Mail stand dann bei den Objekten unter email_01
Und der Text war dann immer unter: imap.0.ppc_dbrp-mueller_de.email.email_01.textPer Script habe ich diesen dann weiter bearbeitet.
Nun ist mir aufgefallen dass bei den mails im Adapter dann unter dem o.g. DP nichts mehr drin steht.
Hinter kommt dann bei text und texthtml:
Instanz habe ich nun auch mal auf debug umgestellt.
Im log ist aber nichts auffälliges.Frage:
Warum klappt das nicht mehr?
Habt ihr eine Idee warum da nichts mehr unter text kommt; bzw. was man ändern muss damit es wieder klappt ?mfg
Dieter -
@bahnuhr Hast du die aktuelle Version 0.1.1 installiert? Habe da was in der Instanz Config geändert um den Ramverbrauch zu reduzieren. Wenn diese Felder benötigt werden muss du in der Checkbox "ATT" einen Haken setzen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
Version 0.1.1
na klar
Bei "normalem" Text / einfache Mail kommt bei den DP auch was an.
ATT probier ich aus.
-
so mit att wird in text etwas angezeigt.
Aber nun nächster Fehler:
Dieser Scriptteil funktioniert nicht mehr:
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "abc@xxx.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [23063]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer console.log(getAttr(json, 'data')); } } });
Im log kommt:
imap.0 2023-11-05 07:03:35.405 warn Finde keine Übersetzung für Missing fetch.
hast du ne Info für mich, was ich da ändern muss ?
-
@bahnuhr Wenn du eine eMail suchst dann muss das so aussehen.
fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "uid": [23063]}'),
Wenn du die letzten 20 eMails duchsuchen willst muss es so aussehen
fetch: JSON.parse('{"fetch": false, "seqno": [23063]}'),
Danke für die Meldung. Fehlt tatsächlich in der Translate Datei. Diese Meldung kommt aber nicht wenn du die Request von oben anwendest.
Gruß//Lucky