NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
bei mir am iPad verhält sich das Zoomen mit der 2Finger Geste komisch. Die VIS vergrößert sich immer von oben links, nicht von der Fingerposition. Bei der anderen Vis-App, die es ja auch noch gibt, ist das nicht der Fall.
Wie ist das einzoomen bei euch? -
@stenmic
zoomen auch immer von der Screen-Ecke oben links -
@da_woody
Ich weiß, wer lesen kann hat mehr vom Leben.Aber wo steht da eine Beschreibung von NET und PRO?
Außer der Hintergrundfarbe sind die doch wort wörtlich identisch.
Wenn ich mir die Beschreibung vom Adapter anschaue dann steht da:
"Dieser Adapter ermöglicht die Verbindung vom Internet über die ioBroker-Cloud zur lokalen Installation von ioBroker."
Das klingt erst mal so, also ob man da kein VPN braucht.
Wenn ich mich bei der NET anmelde (über Browser, nicht über die Android App) kommt eine Applikation "VIS" und die zeigt mir im Browser auch meine Default-Seite vom VIS.
iqontrol kann ich da wohl nicht auswählen. In der Android App ja wohl!
Alles sehr schwierig!
-
@smarthomer-0 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@stenmic
zoomen auch immer von der Screen-Ecke oben linksSoll das so, oder wird das noch verbessert?
-
@kallewirsch wenn du unter Fernzugriff schaust, steht da bei einigen sachen ein pro dahinter.
warum über browser anmelden, nicht mit der app? irgendwie versteh ich deine intensionen nicht so ganz.
beispiel:
ich bin im stammlokal, starte die app, kann so gut wie alles steuern. allerdings sehe ich keine cams, keine grafana charts, kommen von einem anderen server. mit vpn sehe ich das allerdings auch. -
@da_woody
ich habe ja nichts dagegen für Services zu zahlen - mache ich bei anderen Dingen ja auch.
Nur würde ich gerne vorher wissen, was ich bekomme. Aus der Beschreibung aus der Webseite hat sich das mir nicht erschlossen. Aber liegt sicherlich an mir!Ich habe mir jetzt mal eine Monatslizenz vom PRO gekauft. Jetzt funktioniert der Zugriff über die App übers Internet auf iqontrol.
Muss damit mal etwas "spielen" und schauen, ob das das ist was ich brauche. Sonst würde ich eben VPN nutzen. Geht ja auch, ist nur etwas umständlicher (Split Tunneling ....). Das funktioniert auf dem SmartPhone noch nicht so gut. Bisher habe ich das nicht gebraucht. Muss ich mich dann mal mit beschäftigen.
Danke für die Hilfe.
-
@kallewirsch alles ok, vllt hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt.
wie gesagt, vpn brauch ich nur, wenn ich von anderen VMs (streams, charts) sehen will.
garage öffnen klappt auch ohne. schlüssel hab ich nie mit.
auch der frau licht, fernseher abdrehen klappert hervorragend! -
Ist hier jemand aktuell von einem Webview Error betroffen ?
Hab ein Android Tablet und wie von Geisterhand erscheint dieser Fehler.
Die VIS läuft läuft mal ein paar Sekunden oder Minuten bis zu dem Fehler.
Apps sind alle aktuell auf dem Tablet . -
@haselchen Ich habe öfter beim Laden die Meldung: View existiert nicht.
Nach einem Reload geht's wieder. -
Das ist ne andere Baustelle
Mein Fehler ist anders -
@haselchen webview error habe ich aber auch manchmal, aber nur beim Starten. Das aber schon ewig.
-
Du hast ja wieder umgeswitcht die Einstellungen für die VIS.
Wie sehen jetzt die Einträge in WS und Web.0 aus bei Dir?Ich bekomme nach wenigen Minuten einen webview error zusammen mit err.timed out.....
Hab aber nüscht verändert.
-
-
Danke für Deine Infos.
Hab das mal so übernommen und noch nen Haken bei den reine Websockes…. gemacht. Läuft bisher . -
Hallo.
Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.Hab schon alles probiert ohne erfolg.
Tab und Kameras sind local.
In Fully funktioniert alles korrekt. -
@mihas und?
-
VIS
in VIS block image-basic
Image Quelle http://login:pass@url
In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles. -
Kann mir niemand ein Tipp geben?
Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an. -
Hat sich erledigt
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"
Besten Dank im voraus !!!