Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 288.6k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kallewirschK kallewirsch

    @da_woody
    Ich weiß, wer lesen kann hat mehr vom Leben.

    Aber wo steht da eine Beschreibung von NET und PRO?

    Außer der Hintergrundfarbe sind die doch wort wörtlich identisch.

    Wenn ich mir die Beschreibung vom Adapter anschaue dann steht da:

    "Dieser Adapter ermöglicht die Verbindung vom Internet über die ioBroker-Cloud zur lokalen Installation von ioBroker."

    Das klingt erst mal so, also ob man da kein VPN braucht.

    Wenn ich mich bei der NET anmelde (über Browser, nicht über die Android App) kommt eine Applikation "VIS" und die zeigt mir im Browser auch meine Default-Seite vom VIS.

    iqontrol kann ich da wohl nicht auswählen. In der Android App ja wohl!

    Alles sehr schwierig!

    da_WoodyD Offline
    da_WoodyD Offline
    da_Woody
    schrieb am zuletzt editiert von
    #882

    @kallewirsch wenn du unter Fernzugriff schaust, steht da bei einigen sachen ein pro dahinter.
    warum über browser anmelden, nicht mit der app? irgendwie versteh ich deine intensionen nicht so ganz.
    beispiel:
    ich bin im stammlokal, starte die app, kann so gut wie alles steuern. allerdings sehe ich keine cams, keine grafana charts, kommen von einem anderen server. mit vpn sehe ich das allerdings auch.

    gruß vom Woody
    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

    kallewirschK 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • da_WoodyD da_Woody

      @kallewirsch wenn du unter Fernzugriff schaust, steht da bei einigen sachen ein pro dahinter.
      warum über browser anmelden, nicht mit der app? irgendwie versteh ich deine intensionen nicht so ganz.
      beispiel:
      ich bin im stammlokal, starte die app, kann so gut wie alles steuern. allerdings sehe ich keine cams, keine grafana charts, kommen von einem anderen server. mit vpn sehe ich das allerdings auch.

      kallewirschK Offline
      kallewirschK Offline
      kallewirsch
      schrieb am zuletzt editiert von kallewirsch
      #883

      @da_woody
      ich habe ja nichts dagegen für Services zu zahlen - mache ich bei anderen Dingen ja auch.
      Nur würde ich gerne vorher wissen, was ich bekomme. Aus der Beschreibung aus der Webseite hat sich das mir nicht erschlossen. Aber liegt sicherlich an mir!

      Ich habe mir jetzt mal eine Monatslizenz vom PRO gekauft. Jetzt funktioniert der Zugriff über die App übers Internet auf iqontrol.

      Muss damit mal etwas "spielen" und schauen, ob das das ist was ich brauche. Sonst würde ich eben VPN nutzen. Geht ja auch, ist nur etwas umständlicher (Split Tunneling ....). Das funktioniert auf dem SmartPhone noch nicht so gut. Bisher habe ich das nicht gebraucht. Muss ich mich dann mal mit beschäftigen.

      Danke für die Hilfe.

      Gruß
      Kallewirsch

      da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • kallewirschK kallewirsch

        @da_woody
        ich habe ja nichts dagegen für Services zu zahlen - mache ich bei anderen Dingen ja auch.
        Nur würde ich gerne vorher wissen, was ich bekomme. Aus der Beschreibung aus der Webseite hat sich das mir nicht erschlossen. Aber liegt sicherlich an mir!

        Ich habe mir jetzt mal eine Monatslizenz vom PRO gekauft. Jetzt funktioniert der Zugriff über die App übers Internet auf iqontrol.

        Muss damit mal etwas "spielen" und schauen, ob das das ist was ich brauche. Sonst würde ich eben VPN nutzen. Geht ja auch, ist nur etwas umständlicher (Split Tunneling ....). Das funktioniert auf dem SmartPhone noch nicht so gut. Bisher habe ich das nicht gebraucht. Muss ich mich dann mal mit beschäftigen.

        Danke für die Hilfe.

        da_WoodyD Offline
        da_WoodyD Offline
        da_Woody
        schrieb am zuletzt editiert von
        #884

        @kallewirsch alles ok, vllt hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt. highfive.gif
        wie gesagt, vpn brauch ich nur, wenn ich von anderen VMs (streams, charts) sehen will.
        garage öffnen klappt auch ohne. schlüssel hab ich nie mit. fool.gif
        auch der frau licht, fernseher abdrehen klappert hervorragend! frech.gif

        gruß vom Woody
        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • da_WoodyD da_Woody

          @kallewirsch alles ok, vllt hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt. highfive.gif
          wie gesagt, vpn brauch ich nur, wenn ich von anderen VMs (streams, charts) sehen will.
          garage öffnen klappt auch ohne. schlüssel hab ich nie mit. fool.gif
          auch der frau licht, fernseher abdrehen klappert hervorragend! frech.gif

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #885

          Ist hier jemand aktuell von einem Webview Error betroffen ?
          Hab ein Android Tablet und wie von Geisterhand erscheint dieser Fehler.
          Die VIS läuft läuft mal ein paar Sekunden oder Minuten bis zu dem Fehler.
          Apps sind alle aktuell auf dem Tablet .

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            Ist hier jemand aktuell von einem Webview Error betroffen ?
            Hab ein Android Tablet und wie von Geisterhand erscheint dieser Fehler.
            Die VIS läuft läuft mal ein paar Sekunden oder Minuten bis zu dem Fehler.
            Apps sind alle aktuell auf dem Tablet .

            GarganoG Offline
            GarganoG Offline
            Gargano
            schrieb am zuletzt editiert von
            #886

            @haselchen Ich habe öfter beim Laden die Meldung: View existiert nicht.
            Nach einem Reload geht's wieder.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GarganoG Gargano

              @haselchen Ich habe öfter beim Laden die Meldung: View existiert nicht.
              Nach einem Reload geht's wieder.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #887

              @gargano

              Das ist ne andere Baustelle 😄
              Mein Fehler ist anders 😬

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @gargano

                Das ist ne andere Baustelle 😄
                Mein Fehler ist anders 😬

                GarganoG Offline
                GarganoG Offline
                Gargano
                schrieb am zuletzt editiert von
                #888

                @haselchen webview error habe ich aber auch manchmal, aber nur beim Starten. Das aber schon ewig.

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GarganoG Gargano

                  @haselchen webview error habe ich aber auch manchmal, aber nur beim Starten. Das aber schon ewig.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #889

                  @bahnuhr

                  Du hast ja wieder umgeswitcht die Einstellungen für die VIS.
                  Wie sehen jetzt die Einträge in WS und Web.0 aus bei Dir?

                  Ich bekomme nach wenigen Minuten einen webview error zusammen mit err.timed out.....

                  Hab aber nüscht verändert.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @bahnuhr

                    Du hast ja wieder umgeswitcht die Einstellungen für die VIS.
                    Wie sehen jetzt die Einträge in WS und Web.0 aus bei Dir?

                    Ich bekomme nach wenigen Minuten einen webview error zusammen mit err.timed out.....

                    Hab aber nüscht verändert.

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                    #890

                    @haselchen
                    klar bekommst du antwort.
                    web:
                    5283e92c-6df8-48c4-b63d-8913d1d1bcfb-image.png

                    ws:
                    be729b5a-9cf3-4d08-8351-e4decfec4df7-image.png

                    Bin überall auf standard.
                    Alles läuft.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @haselchen
                      klar bekommst du antwort.
                      web:
                      5283e92c-6df8-48c4-b63d-8913d1d1bcfb-image.png

                      ws:
                      be729b5a-9cf3-4d08-8351-e4decfec4df7-image.png

                      Bin überall auf standard.
                      Alles läuft.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #891

                      @bahnuhr

                      Danke für Deine Infos.
                      Hab das mal so übernommen und noch nen Haken bei den reine Websockes…. gemacht. Läuft bisher .

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        mihas
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #892

                        Hallo.
                        Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

                        IMG_0291.jpeg

                        Hab schon alles probiert ohne erfolg.
                        Tab und Kameras sind local.
                        In Fully funktioniert alles korrekt.

                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mihas

                          Hallo.
                          Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

                          IMG_0291.jpeg

                          Hab schon alles probiert ohne erfolg.
                          Tab und Kameras sind local.
                          In Fully funktioniert alles korrekt.

                          da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #893

                          @mihas und? kristallkugel.gif

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mihas
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #894

                            VIS
                            in VIS block image-basic
                            Image Quelle http://login:pass@url
                            In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              mihas
                              schrieb am zuletzt editiert von mihas
                              #895

                              Kann mir niemand ein Tipp geben?
                              Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
                              Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
                              Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
                              Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
                              Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                MrX552
                                schrieb am zuletzt editiert von MrX552
                                #896

                                Hat sich erledigt

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  leo4455
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #897

                                  Hallo zusammen,
                                  erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
                                  Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

                                  Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
                                  Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

                                  Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

                                  Besten Dank im voraus !!!

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L leo4455

                                    Hallo zusammen,
                                    erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
                                    Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

                                    Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
                                    Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

                                    Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

                                    Besten Dank im voraus !!!

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #898

                                    @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    und der Port freigegeben,

                                    hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                                    Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      und der Port freigegeben,

                                      hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                                      Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      leo4455
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #899

                                      @homoran
                                      natürlich nicht. Vielleicht sogar zu sehr zu gemacht.
                                      Aber die Frage ist erst einmal ob IPv6 unterstützt wird und ob meine IP Eingabe korrekt ist.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Dragon
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #900

                                        Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          bastian-m
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #901

                                          Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                                          Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                                          Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                                          Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                                          da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          830

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe