Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.1k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mihas
    schrieb am zuletzt editiert von
    #892

    Hallo.
    Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

    IMG_0291.jpeg

    Hab schon alles probiert ohne erfolg.
    Tab und Kameras sind local.
    In Fully funktioniert alles korrekt.

    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mihas

      Hallo.
      Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

      IMG_0291.jpeg

      Hab schon alles probiert ohne erfolg.
      Tab und Kameras sind local.
      In Fully funktioniert alles korrekt.

      da_WoodyD Offline
      da_WoodyD Offline
      da_Woody
      schrieb am zuletzt editiert von
      #893

      @mihas und? kristallkugel.gif

      gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mihas
        schrieb am zuletzt editiert von
        #894

        VIS
        in VIS block image-basic
        Image Quelle http://login:pass@url
        In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mihas
          schrieb am zuletzt editiert von mihas
          #895

          Kann mir niemand ein Tipp geben?
          Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
          Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
          Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
          Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
          Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MrX552
            schrieb am zuletzt editiert von MrX552
            #896

            Hat sich erledigt

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              leo4455
              schrieb am zuletzt editiert von
              #897

              Hallo zusammen,
              erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
              Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

              Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
              Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

              Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

              Besten Dank im voraus !!!

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L leo4455

                Hallo zusammen,
                erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
                Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

                Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
                Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

                Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

                Besten Dank im voraus !!!

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #898

                @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                und der Port freigegeben,

                hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                  und der Port freigegeben,

                  hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                  Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                  L Offline
                  L Offline
                  leo4455
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #899

                  @homoran
                  natürlich nicht. Vielleicht sogar zu sehr zu gemacht.
                  Aber die Frage ist erst einmal ob IPv6 unterstützt wird und ob meine IP Eingabe korrekt ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Dragon
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #900

                    Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      bastian-m
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #901

                      Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                      Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                      Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                      Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                      da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bastian-m

                        Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                        Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                        Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                        Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                        da_WoodyD Offline
                        da_WoodyD Offline
                        da_Woody
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #902

                        @bastian-m ioB App entsprechend anpassen?

                        gruß vom Woody
                        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Dragon

                          Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #903

                          @dragon

                          Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @dragon

                            Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                            D Offline
                            D Offline
                            Dragon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #904

                            @haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus

                            da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Dragon

                              @haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus

                              da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #905

                              @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              hinterher wieder zurück

                              Abgespeichert auch? Mein iQontrol aktualisiert sich immer automatisch...

                              gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • da_WoodyD da_Woody

                                @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                hinterher wieder zurück

                                Abgespeichert auch? Mein iQontrol aktualisiert sich immer automatisch...

                                D Offline
                                D Offline
                                Dragon
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #906

                                @da_woody ja auch abgespeichert.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #907

                                  @dragon

                                  Wenn Du in den Einstellungen bist, kannste doch nach belieben alles einstellen 🤔

                                  Auch wie die App sich bei Änderung verhalten soll etc.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @dragon

                                    Wenn Du in den Einstellungen bist, kannste doch nach belieben alles einstellen 🤔

                                    Auch wie die App sich bei Änderung verhalten soll etc.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Dragon
                                    schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                                    #908

                                    @haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte

                                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Dragon

                                      @haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte

                                      da_WoodyD Offline
                                      da_WoodyD Offline
                                      da_Woody
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #909

                                      @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                      was denn sonst?

                                      gruß vom Woody
                                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                      D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • da_WoodyD da_Woody

                                        @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                        Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                        was denn sonst?

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        Dragon
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #910

                                        @da_woody das kann ich dir nicht sagen, aber es ist kein resync, weil die änderungen an der GIS nicht in der App übernommen werden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • da_WoodyD da_Woody

                                          @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                          Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                          was denn sonst?

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          Dragon
                                          schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                                          #911

                                          @da_woody
                                          Kommando zurück. Es tut mir sehr leid. Problem ist gefunden. Ich habe in der App und auf den Tablets in der Wohnung unterschiedliche vis. Leider habe ich die vom Smartphone vergessen zu ändern. Fehler lag bei mir. Entschuldige.
                                          Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          747

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe