NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
Hallo.
Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.Hab schon alles probiert ohne erfolg.
Tab und Kameras sind local.
In Fully funktioniert alles korrekt. -
@mihas und?
-
VIS
in VIS block image-basic
Image Quelle http://login:pass@url
In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles. -
Kann mir niemand ein Tipp geben?
Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an. -
Hat sich erledigt
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"
Besten Dank im voraus !!!
-
@leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
und der Port freigegeben,
hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!
Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.
-
@homoran
natürlich nicht. Vielleicht sogar zu sehr zu gemacht.
Aber die Frage ist erst einmal ob IPv6 unterstützt wird und ob meine IP Eingabe korrekt ist. -
Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?
-
Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:
Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.Könnte es da einen Lösungsansatz geben?
-
@bastian-m ioB App entsprechend anpassen?
-
Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.
-
@haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus
-
@dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
hinterher wieder zurück
Abgespeichert auch? Mein iQontrol aktualisiert sich immer automatisch...
-
@da_woody ja auch abgespeichert.
-
Wenn Du in den Einstellungen bist, kannste doch nach belieben alles einstellen
Auch wie die App sich bei Änderung verhalten soll etc.
-
@haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte
-
@dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Sie lädt neu, aber das ist kein resync.
was denn sonst?
-
@da_woody das kann ich dir nicht sagen, aber es ist kein resync, weil die änderungen an der GIS nicht in der App übernommen werden.
-
@da_woody
Kommando zurück. Es tut mir sehr leid. Problem ist gefunden. Ich habe in der App und auf den Tablets in der Wohnung unterschiedliche vis. Leider habe ich die vom Smartphone vergessen zu ändern. Fehler lag bei mir. Entschuldige.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.