Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    861

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.4k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 292.6k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • da_WoodyD da_Woody

    @kallewirsch alles ok, vllt hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt. highfive.gif
    wie gesagt, vpn brauch ich nur, wenn ich von anderen VMs (streams, charts) sehen will.
    garage öffnen klappt auch ohne. schlüssel hab ich nie mit. fool.gif
    auch der frau licht, fernseher abdrehen klappert hervorragend! frech.gif

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #885

    Ist hier jemand aktuell von einem Webview Error betroffen ?
    Hab ein Android Tablet und wie von Geisterhand erscheint dieser Fehler.
    Die VIS läuft läuft mal ein paar Sekunden oder Minuten bis zu dem Fehler.
    Apps sind alle aktuell auf dem Tablet .

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      Ist hier jemand aktuell von einem Webview Error betroffen ?
      Hab ein Android Tablet und wie von Geisterhand erscheint dieser Fehler.
      Die VIS läuft läuft mal ein paar Sekunden oder Minuten bis zu dem Fehler.
      Apps sind alle aktuell auf dem Tablet .

      GarganoG Offline
      GarganoG Offline
      Gargano
      schrieb am zuletzt editiert von
      #886

      @haselchen Ich habe öfter beim Laden die Meldung: View existiert nicht.
      Nach einem Reload geht's wieder.

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GarganoG Gargano

        @haselchen Ich habe öfter beim Laden die Meldung: View existiert nicht.
        Nach einem Reload geht's wieder.

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #887

        @gargano

        Das ist ne andere Baustelle 😄
        Mein Fehler ist anders 😬

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @gargano

          Das ist ne andere Baustelle 😄
          Mein Fehler ist anders 😬

          GarganoG Offline
          GarganoG Offline
          Gargano
          schrieb am zuletzt editiert von
          #888

          @haselchen webview error habe ich aber auch manchmal, aber nur beim Starten. Das aber schon ewig.

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GarganoG Gargano

            @haselchen webview error habe ich aber auch manchmal, aber nur beim Starten. Das aber schon ewig.

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #889

            @bahnuhr

            Du hast ja wieder umgeswitcht die Einstellungen für die VIS.
            Wie sehen jetzt die Einträge in WS und Web.0 aus bei Dir?

            Ich bekomme nach wenigen Minuten einen webview error zusammen mit err.timed out.....

            Hab aber nüscht verändert.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @bahnuhr

              Du hast ja wieder umgeswitcht die Einstellungen für die VIS.
              Wie sehen jetzt die Einträge in WS und Web.0 aus bei Dir?

              Ich bekomme nach wenigen Minuten einen webview error zusammen mit err.timed out.....

              Hab aber nüscht verändert.

              bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
              #890

              @haselchen
              klar bekommst du antwort.
              web:
              5283e92c-6df8-48c4-b63d-8913d1d1bcfb-image.png

              ws:
              be729b5a-9cf3-4d08-8351-e4decfec4df7-image.png

              Bin überall auf standard.
              Alles läuft.


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • bahnuhrB bahnuhr

                @haselchen
                klar bekommst du antwort.
                web:
                5283e92c-6df8-48c4-b63d-8913d1d1bcfb-image.png

                ws:
                be729b5a-9cf3-4d08-8351-e4decfec4df7-image.png

                Bin überall auf standard.
                Alles läuft.

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #891

                @bahnuhr

                Danke für Deine Infos.
                Hab das mal so übernommen und noch nen Haken bei den reine Websockes…. gemacht. Läuft bisher .

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mihas
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #892

                  Hallo.
                  Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

                  IMG_0291.jpeg

                  Hab schon alles probiert ohne erfolg.
                  Tab und Kameras sind local.
                  In Fully funktioniert alles korrekt.

                  da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M mihas

                    Hallo.
                    Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

                    IMG_0291.jpeg

                    Hab schon alles probiert ohne erfolg.
                    Tab und Kameras sind local.
                    In Fully funktioniert alles korrekt.

                    da_WoodyD Online
                    da_WoodyD Online
                    da_Woody
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #893

                    @mihas und? kristallkugel.gif

                    gruß vom Woody
                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mihas
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #894

                      VIS
                      in VIS block image-basic
                      Image Quelle http://login:pass@url
                      In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        mihas
                        schrieb am zuletzt editiert von mihas
                        #895

                        Kann mir niemand ein Tipp geben?
                        Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
                        Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
                        Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
                        Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
                        Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MrX552
                          schrieb am zuletzt editiert von MrX552
                          #896

                          Hat sich erledigt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            leo4455
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #897

                            Hallo zusammen,
                            erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
                            Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

                            Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
                            Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

                            Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

                            Besten Dank im voraus !!!

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L leo4455

                              Hallo zusammen,
                              erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
                              Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

                              Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
                              Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

                              Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

                              Besten Dank im voraus !!!

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #898

                              @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              und der Port freigegeben,

                              hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                              Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                und der Port freigegeben,

                                hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                                Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                                L Offline
                                L Offline
                                leo4455
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #899

                                @homoran
                                natürlich nicht. Vielleicht sogar zu sehr zu gemacht.
                                Aber die Frage ist erst einmal ob IPv6 unterstützt wird und ob meine IP Eingabe korrekt ist.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  Dragon
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #900

                                  Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    bastian-m
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #901

                                    Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                                    Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                                    Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                                    Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B bastian-m

                                      Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                                      Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                                      Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                                      Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                                      da_WoodyD Online
                                      da_WoodyD Online
                                      da_Woody
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #902

                                      @bastian-m ioB App entsprechend anpassen?

                                      gruß vom Woody
                                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Dragon

                                        Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #903

                                        @dragon

                                        Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @dragon

                                          Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          Dragon
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #904

                                          @haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus

                                          da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          607

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe