Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Posts 103 Posters 286.9k Views 88 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • M mihas

    Hallo.
    Ich habe ein Problem bei Lenovo Tab (Android 12). Die Cam-Bilder werden nicht angezeigt.

    IMG_0291.jpeg

    Hab schon alles probiert ohne erfolg.
    Tab und Kameras sind local.
    In Fully funktioniert alles korrekt.

    da_WoodyD Offline
    da_WoodyD Offline
    da_Woody
    wrote on last edited by
    #893

    @mihas und? kristallkugel.gif

    gruß vom Woody
    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

    1 Reply Last reply
    0
    • M Offline
      M Offline
      mihas
      wrote on last edited by
      #894

      VIS
      in VIS block image-basic
      Image Quelle http://login:pass@url
      In Fully und in iobroker iPhone app funktioniert alles.

      1 Reply Last reply
      0
      • M Offline
        M Offline
        mihas
        wrote on last edited by mihas
        #895

        Kann mir niemand ein Tipp geben?
        Es gibt VIS1 und Jarvis. In beiden sollten die Kamerabilder angezeigt werden.
        Alles ist lokal, sowohl der ioBroker als auch die Kameras.
        Die Adressen der Kameras habe ich sowohl im Format http://login:pass@url als auch als direkte URL ohne Authentifizierung (mit deaktivierter Authentifizierung an der Kamera) eingegeben.
        Die VISU auf dem iPad und iPhone zeigt die Kamerabilder an. Die VISU auf Android 12 jedoch nicht, weder in VIS noch in Jarvis.
        Fullybrowser auf demselben Android zeigt die Kamerabilder ebenfalls korrekt an.

        1 Reply Last reply
        0
        • M Offline
          M Offline
          MrX552
          wrote on last edited by MrX552
          #896

          Hat sich erledigt

          1 Reply Last reply
          0
          • L Offline
            L Offline
            leo4455
            wrote on last edited by
            #897

            Hallo zusammen,
            erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
            Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

            Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
            Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

            Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

            Besten Dank im voraus !!!

            HomoranH 1 Reply Last reply
            0
            • L leo4455

              Hallo zusammen,
              erst einmal vielen Dank für die App und find sie läuft klasse.
              Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden, daher hier eine kuze Frage.

              Der lokale Zugriff funktioniert super, doch möchte mich nun extern über die URL anmelden.
              Wie kann ich über eine lokale IPv6 zugang erhalten. Ich vermute das aktuell nur IPv4 unterstützt wird, oder?

              Das externe Gerät ist auch über IPv6 verbunden, die IPv6 ist in [ *** ] angegeben und der Port freigegeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "net:ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

              Besten Dank im voraus !!!

              HomoranH Do not disturb
              HomoranH Do not disturb
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              wrote on last edited by Homoran
              #898

              @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              und der Port freigegeben,

              hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

              Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              L 1 Reply Last reply
              0
              • HomoranH Homoran

                @leo4455 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                und der Port freigegeben,

                hoffentlich nicht einfach offen ins Internet gestellt!!

                Nicht dass du schon ungebetene "Gäste" hast.

                L Offline
                L Offline
                leo4455
                wrote on last edited by
                #899

                @homoran
                natürlich nicht. Vielleicht sogar zu sehr zu gemacht.
                Aber die Frage ist erst einmal ob IPv6 unterstützt wird und ob meine IP Eingabe korrekt ist.

                1 Reply Last reply
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  Dragon
                  wrote on last edited by
                  #900

                  Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                  haselchenH 1 Reply Last reply
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    bastian-m
                    wrote on last edited by
                    #901

                    Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                    Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                    Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                    Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                    da_WoodyD 1 Reply Last reply
                    0
                    • B bastian-m

                      Ich bin mir nicht sicher, welche beteiligten Instanzen bzw. Personen für mein Anliegen alle tätig werden müssten:

                      Ich portiere gerade meine über Jahre gewachsene Visualisierung vom alten iobroker-Habpanel- zum Jarvis-Adapter. Dieser funktioniert mit der iobroker-App nur lokal im WLAN, von extern über iobroker.pro geht es nicht, da Jarvis fix mit dem Port 8400 arbeitet. Mir fehlt das technische Wissen um zu verstehen, warum das so gemacht wird und ob es umsetzbar wäre, dass auch Jarvis 3.2 wieder mit der iobroker-App und über iobroker.pro funktionieren kann.
                      Für mich geht mit Jarvis gerade der unschlagbare WAF-Faktor verloren, dass meine Frau unser Haus mit ihrem Handy beliebig bedienen kann, egal ob über WLAN oder von extern.

                      Könnte es da einen Lösungsansatz geben?

                      da_WoodyD Offline
                      da_WoodyD Offline
                      da_Woody
                      wrote on last edited by
                      #902

                      @bastian-m ioB App entsprechend anpassen?

                      gruß vom Woody
                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • D Dragon

                        Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        wrote on last edited by
                        #903

                        @dragon

                        Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        D 1 Reply Last reply
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @dragon

                          Mit 3 Fingern wischen / streichen , dann öffnen sich die Einstellungen.

                          D Offline
                          D Offline
                          Dragon
                          wrote on last edited by
                          #904

                          @haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus

                          da_WoodyD 1 Reply Last reply
                          0
                          • D Dragon

                            @haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus

                            da_WoodyD Offline
                            da_WoodyD Offline
                            da_Woody
                            wrote on last edited by
                            #905

                            @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            hinterher wieder zurück

                            Abgespeichert auch? Mein iQontrol aktualisiert sich immer automatisch...

                            gruß vom Woody
                            HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                            D 1 Reply Last reply
                            0
                            • da_WoodyD da_Woody

                              @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              hinterher wieder zurück

                              Abgespeichert auch? Mein iQontrol aktualisiert sich immer automatisch...

                              D Offline
                              D Offline
                              Dragon
                              wrote on last edited by
                              #906

                              @da_woody ja auch abgespeichert.

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                wrote on last edited by haselchen
                                #907

                                @dragon

                                Wenn Du in den Einstellungen bist, kannste doch nach belieben alles einstellen 🤔

                                Auch wie die App sich bei Änderung verhalten soll etc.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                D 1 Reply Last reply
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @dragon

                                  Wenn Du in den Einstellungen bist, kannste doch nach belieben alles einstellen 🤔

                                  Auch wie die App sich bei Änderung verhalten soll etc.

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  Dragon
                                  wrote on last edited by Dragon
                                  #908

                                  @haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte

                                  da_WoodyD 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • D Dragon

                                    @haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte

                                    da_WoodyD Offline
                                    da_WoodyD Offline
                                    da_Woody
                                    wrote on last edited by
                                    #909

                                    @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                    was denn sonst?

                                    gruß vom Woody
                                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                    D 2 Replies Last reply
                                    0
                                    • da_WoodyD da_Woody

                                      @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                      was denn sonst?

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dragon
                                      wrote on last edited by
                                      #910

                                      @da_woody das kann ich dir nicht sagen, aber es ist kein resync, weil die änderungen an der GIS nicht in der App übernommen werden.

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • da_WoodyD da_Woody

                                        @dragon sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                        Sie lädt neu, aber das ist kein resync.

                                        was denn sonst?

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        Dragon
                                        wrote on last edited by Dragon
                                        #911

                                        @da_woody
                                        Kommando zurück. Es tut mir sehr leid. Problem ist gefunden. Ich habe in der App und auf den Tablets in der Wohnung unterschiedliche vis. Leider habe ich die vom Smartphone vergessen zu ändern. Fehler lag bei mir. Entschuldige.
                                        Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                                        haselchenH 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • D Dragon

                                          @da_woody
                                          Kommando zurück. Es tut mir sehr leid. Problem ist gefunden. Ich habe in der App und auf den Tablets in der Wohnung unterschiedliche vis. Leider habe ich die vom Smartphone vergessen zu ändern. Fehler lag bei mir. Entschuldige.
                                          Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          wrote on last edited by haselchen
                                          #912

                                          @dragon

                                          Deswegen gibt es …. (da)Woody 😂

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          da_WoodyD 1 Reply Last reply
                                          1
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          768

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe