NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@mameier1234 danke für die Info habe Bluefox informiert, anscheinend gibt es Probleme weil irgendwelche Daten nicht bestätigt wurden
-
@mameier1234 schöne grüße der EU.
https://www.krone.at/3290357 -
App sollte wieder verfügbar sein
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Send battery to vis.0: If true, battery level and state are sent to vis.0 via JS injection using servConn
Hallo,
kann man den Level schon nach vis-2 senden? ( und Standort)
-
Hallo ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber meine App ( Android) stürzt immer ab, wenn ich versuche über die Geo Bubble mein Geo Koordinaten abzufragen.
Ich vermute, das die Geo Bubble in der App dafür bestimmt ist seine aktuelle Position abrufen zu können - oder?
-
Ist bekannt und tritt mit 1.1.0 nur unter Android auf. Mit 1.1.1 soll das behoben sein. Kann man aber nicht prüfen, weil es sie zumindest bis gestern nicht im Play Store in der Version gab.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Danke für die Info
-
@sigi234 Nein - bzw., ich weiß nicht ob es mit vis-2 funktioniert, würde aber wenn dann nach wie vor in
vis.0
angelegt werden. Langfristig ist die Idee wie bei der neuen Geofence Funktion die Daten per iot Adapter zu senden, so dass wir nicht auf spezielle Funktionen im WebView angewiesen sind. Hätte dann den Vorteil dass die Daten völlig unabhängig von der verwendeten Visu synchronisiert werden können und auch wenn die App im Hintergrund läuft synchronisiert werden können. Standort wird vermute ich sowieso überflüssig "wenn" Geofence dann auch unter Android läuft. -
Seit der Version 1.1.0 habe ich Probleme mit der Anzeige der Status Bar auf meinem Pixel 6. Sie ist auf schwarz mit hellem Text eingestellt. Nach dem Start ist da oben aber alles schwarz. Lediglich beim Wechseln der Seiten sieht man da ganz kurz etwas.
-
@peterbonge Hast du Status Bar anzeigen angehakt? Bei meinem Pixel 4a nimmt er die Farben korrekt an.
-
@foxriver76
Sehr schöne App und funktioniert auch Super. Ich habe allerdings eine Frage gibt es die Möglichkeit auch mit vis2 den Batteriestatus anzuzeigen? -
@biker1602 Lies mal 2-3 Posts drüber..^
-
@biker1602 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76
Sehr schöne App und funktioniert auch Super. Ich habe allerdings eine Frage gibt es die Möglichkeit auch mit vis2 den Batteriestatus anzuzeigen?Lese mal ein paar Beiträge unten....
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@biker1602 Lies mal 2-3 Posts drüber..^
Gleichzeitig im ms Bereich
-
@foxriver76 super App, vielen vielen Dank.
Ich bin gerade dabei meine 4 Android Tablets an der Wand von der alten auf die neue App
umzustellen, habe allerdings das Problem, dass die neue App auf 2 Tablets alle 6-8 Stunden
"hängen" bleibt und nur noch einen schwarzen Hintergrund mit Iobroker Symbol anzeigt.Da meine Tablets nicht gerootet sind, gibt es leider keine richtige Möglichkeit,
die App per Tasker zu beendet ( und danach neu zu starten).Deshalb meine Frage: kannst du eventuell noch ein "KILL_APP" Intent integrieren bzw.
falls es schon integriert ist: kannst du mir die genaue Package Bezeichnung nennen.Vielen vielen Dank.
-
@foxriver76 Ein ähnliches Problem wie @Ritschy2000 hab ich auch:
Und zwar bleibt bei mir das Tablet zwar nicht schwarz (weil Bildschrim nicht abschalten eingeschaltet ist), jedoch reagiert es nach längerer Zeit nicht mehr richtig. Wenn man wo draufklickt um auf eine andere View zu kommen dann dauert das ziemlich lange. Auch kann es sein, dass man dann zwar in diese View gelangt, aber die Werte nicht richtig angezeigt werden. Erst wann man den zwei-Finger-Tap macht und alles neu geladen wird, dann passt es wieder.
Die Netzwerkverbindung ist immer da, wird nicht unterbrochen und das Tablet geht nicht in den Ruhezustand. -
@foxriver76 said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@peterbonge Hast du Status Bar anzeigen angehakt? Bei meinem Pixel 4a nimmt er die Farben korrekt an.
Jupp, habe ich. Anbei Screenshots von der Visualisierung und von den Einstellungen.
-
@peterbonge Da steht aber Status Bar Farbe #000 (Hex für Schwarz)
-
@foxriver76 Ah Schwarz mit hellem Text - sorry hatte es am Anfang überlesen, das kann ich nochmal checken.
-
@peterbonge konnte das Problem schon beheben, neue Version verzögert sich allerdings etwas da wir aktuell auf Google warten da ihnen die Datenschutzerklärung nicht passt.