@foxriver76 Hotfix ist hier bereits angekommen. Läuft wieder. Besten Dank!
NEWS
Best posts made by peterbonge
-
RE: ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
Latest posts made by peterbonge
-
@foxriver76 said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@peterbonge Hast du Status Bar anzeigen angehakt? Bei meinem Pixel 4a nimmt er die Farben korrekt an.
Jupp, habe ich. Anbei Screenshots von der Visualisierung und von den Einstellungen.
-
Seit der Version 1.1.0 habe ich Probleme mit der Anzeige der Status Bar auf meinem Pixel 6. Sie ist auf schwarz mit hellem Text eingestellt. Nach dem Start ist da oben aber alles schwarz. Lediglich beim Wechseln der Seiten sieht man da ganz kurz etwas.
-
Neustart ändert bei einigen RPC-DPs den Zeitstempel
Am Wochenende wollte ich endlich mal die langen Tastendrücke meiner HmIP-Taster nutzen, da die normalen Tastendrücke schon eine Weile problemlos laufen. Zuerst schien auch alles gut zu laufen, bis ich mal den ReGa-Adapter neu gestartet habe. Danach lief nämlich das Programm für den langen Tastendruck automatisch ab...
Nach einigem Testen habe ich dann festgestellt, dass 2 von den 4 Datenpunkten für die Tasten nach einem Neustart (egal ob nur ReGa-Adapter oder ganzes System) auf 'false' stehen und einen aktuellen Zeitstempel haben. Und da man im Programm als Trigger auf die Aktualisierung des Zeitstempels reagiert, ist das ein großes Problem.
PRESS_LONG_START und PRESS_LONG_RELEASE sind die Datenpunkte mit den Problemen. PRESS_SHORT und PRESS_LONG sind dagegen in Ordnung.
PRESS_LONG kann ich ja für Einmal-Aktionen leider nicht nehmen, da dabei der Zeitstempel fortlaufend aktualisiert wird, solange man die Taste gedrückt hält.
Zuerst dachte ich, dass jede Aktion, die man auch nutzt, auch mit in das Dummy-Programm auf der CCU muss, aber das macht keinen Unterschied.
Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Gibt es da eine Lösung? Die Foren-Suche und auch Google haben leider nicht geholfen.
Gruß,
Peter Bonge -
RE: Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws
@mhuber said in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
schon jemand eine Idee was das sein kann? Seit dem Update habe ich auch immer wieder RAM Probleme....IOB läuft im docker
Ist jetzt wahrscheinlich nicht hilfreich, aber ich sollte es doch mal erwähnen: Nach den nachfolgenden Updates bekam ich eine Meldung von wegen zu wenig RAM. Dann habe ich dem Proxmox-Container mehr RAM zugewiesen und seitdem ist das Problem weg.
-
@mcm57 Ich habe node v18.16.1 drauf. Daran kann es also nicht liegen.
-
Also bei mir lief das irgendwie nicht alles so problemlos:
Vorgestern abend wurden 3 Updates angezeigt und ich habe erst einmal den Web-Adapter installiert. Hat etwas gedauert und danach gab es hier und da Timeouts, aber dann schien es zu laufen. Danach wurden aber komischerweise keine weiteren Updates mehr angezeigt.
Dann gestern morgen wurden in der Visu (vis1) einige Werte nicht richtig angezeigt bzw. aktualisiert. Dann habe ich ioBroker einmal gestoppt, den Fix durchlaufen lassen und ioBroker wieder gestartet.
Seitdem läuft eigentlich alles ohne Probleme. Allerdings bekomme ich bei den Protokollen jedes Mal einen neuen Eintrag, wenn ich die Protokoll-Seite öffne:
admin.0 | 2023-09-03 14:37:23.475 | error | Not exists
Was kann das sein.
-
@foxriver76 Hotfix ist hier bereits angekommen. Läuft wieder. Besten Dank!
-
Ich habe gerade die neue Version mit dem gefixten App-Symbol bekommen. Das Symbol sieht jetzt wieder gut aus, aber anstatt der Visu (vis1) bekomme ich jetzt nur noch folgende Fehlermeldung:
"WebView Error - net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED"
Wenn ich auf OK klicke, dann kommt die Meldung immer wieder. Dann gibt es noch den Knopf "Einstellungen", der auch funktioniert. Aber wenn ich diese verlasse, kommt wieder die Fehlermeldung.
Gerät: Pixel 6 mit Android 13
Gruß,
Peter Bonge