NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
Ich habe gerade die neue Version mit dem gefixten App-Symbol bekommen. Das Symbol sieht jetzt wieder gut aus, aber anstatt der Visu (vis1) bekomme ich jetzt nur noch folgende Fehlermeldung:
"WebView Error - net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED"
Wenn ich auf OK klicke, dann kommt die Meldung immer wieder. Dann gibt es noch den Knopf "Einstellungen", der auch funktioniert. Aber wenn ich diese verlasse, kommt wieder die Fehlermeldung.
Gerät: Pixel 6 mit Android 13
Gruß,
Peter Bonge -
@peterbonge
Ich war auch gerade dabei zu Schreiben.
Bei mir genau das gleiche (auch das Handy)
-
@marc9025 Hotfix ist bereits eingereicht und wird hoffentlich schnell freigegeben
-
@foxriver76
Super vielen Dank. -
@foxriver76 Hotfix ist hier bereits angekommen. Läuft wieder. Besten Dank!
-
Hi zusammen
Habs auch im Thread der "alten" App eingebracht, wurde dann hierher verwiesen...
- Der Browser-Mod Hinweis unten rechts beim Start, das wär nicht schlecht wenn es ausblendbar wäre…
- Kann man das Icon ändern? Auf zb das alte Icon? Das neue "Visu" Icon ist nicht so das gelbe vom Brot
- Bitte den "Reload" beim Runterziehen auch ausschaltbar machen wie bei der alten App. Die Visu App fragt sonst immer nach dem Kennwort und User obwohl das bereits eingespeichert ist und ich in meiner Lovelace Ansicht war. Man kann dann nur die App schließen und neu starten.
- Sobald mal das Display kurz ausgeht, kann sich die App nicht mehr verbinden. Geht ebenfalls nur mit einem Neustart der App, weil Runterziehen für Reload ja in einem Login-Loop endet
- Mit der Visu App wirft mein Log am ioBroker immer einen Error aus "Cannot request web pages "http://10.1.0.10:8082/browser_mod.js": File not found: {}" - unter der alten App ist das nicht der Fall.
- Allgemein lädt die App nicht bei jedem Zugriff den Inhalt... hab in einem anderen Thread gelesen, das liegt aber am externen Pro Zugang allgemein, auch im Browser gehts mal, mal nicht.
- Scrollt man ganz nach unten ist der Hintergrund weiß. Kann man das wie bei der alten App in der Hintergrundfarbe anpassen?
Danke!
-
@astuermer sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
- Kann man das Icon ändern? Auf zb das alte Icon? Das neue "Visu" Icon ist nicht so das gelbe vom Brot
Das würde ich mir auch wünschen. Das alte Icon war viel harmonischer.
- Sobald mal das Display kurz ausgeht, kann sich die App nicht mehr verbinden.
Das Verhalten kann ich bestätigen. Im Alltag macht mir das nicht so viel aus, weil die App auf einem iPad läuft, das an der Wand hängt und das immer an ist. Aber auf dem iPhone habe ich es auch sehr oft, dass ich die App komplett neustarten muss.
- Scrollt man ganz nach unten ist der Hintergrund weiß. Kann man das wie bei der alten App in der Hintergrundfarbe anpassen?
Das ist tatsächlich kein Fehler der App, sondern von VIS selbst, bzw. den Einstellungen. Über CSS kann man das sehr gut lösen, indem du folgende Eigenschaft setzt:
body { background: #000 }
-
@hiltex said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Das ist tatsächlich kein Fehler der App, sondern von VIS selbst, bzw. den Einstellungen. Über CSS kann man das sehr gut lösen, indem du folgende Eigenschaft setzt:
body { background: #000 }
Blöde Frage, wo kann ich das eingeben?
In der ioBroker App (ohne Visu dran) ist der Hintergrund dunkel.
Beidemale mit Lovelace. -
Hi,
Ich habe eigentlich schon lange das Problem, dass ich mit dem Zugriff über den Pro Account die Meldung "Cannot GET /www/vis/index.html" erhalte.Ich hatte das Problem auch schon mit der "alten" App und nun habe ich einen Workaround herausgefunden.
Wenn ich diese Meldung erhalte und in den Einstellungen beim Projektnamen einen ungültigen Namen eintrage und einmal laden lasse, worauf natürlich die Meldung kommt, dass dieses Projekt nicht gefunden werden konnte und dann wieder den korrekten Namen eintrage geht wieder alles!
Da ich das mit beiden Apps hatte, schließe ich natürlich nicht aus, dass das Problem beim Webadapter oder sonst so auftritt.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben. Danke
-
MEGA !! - Ich weiß nicht, ob ihr dafür "verantwortlich" seit, aber endlich ist der Landing Screen der App keine "Taschenlampe" mehr und brennt dir die Pupillen weg (besonders im dunklen) - SEHR GUT
Vielen Dank für den dunkeln Landing Screen Hintergrund der App das toll animierte ioB Logo
-
Kann ich nur bestätigen, sieht wirklich prima aus!
Allerdings werden externe Links jetzt wieder in der App an Stelle Safari geöffnet und man kommt nicht zurück (https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/15).
-
Hi zusammen,
Bin heute auch auf die neue App gestoßen.
Gibt es unter IOS eine Lösung zum Thema VPN?
Also wie bei der alten App auch ?
Danke euch
Delli -
Leute stürzt bei euch auch alle 1-2 tage bei Nutzung der App/Lovelace der komplette Raspberry mit der ioBroker Instanz ab?
Nichts mehr erreichbar, weder iobroker Admin noch Yahka über Homekit.
Das ist erst seitdem ich die App nutze... oder ist es der Web-Adapter oder Lovelace Adapter.
Kein Plan. -
@astuermer Bei mir vermehrt, wenn ich am der visu arbeite und mehrere Webbrowser Instanzen auf habe. Also der Verdacht geht doch zur iobroker-webinstanz. Der Log gibt aber nichts her wegen out-of-memory oder so.
-
Naja verifiziert es doch mal per top, "free -m" bzw /var/log/syslog schauen
-
Moin,
ich habe über Android Raspi kein Touchdisplay, wie kann ich die Einstellungen öffnen? -
Ich habe seit ei über Zeit (ka genau seit wann), dass die Einstellungen ziemlich spinnen.....
Galaxy S22 Ultra
-
Hallo,
Ich habe ein Samsung S7 FE und da wird der Hintergrund nicht richtig dargestellt ;(
Bei den anderen TABs wird es richtig dargestellt.
Kann mir jemand verraten wieso oder was ich einstellen muss das es richtig angezeigt wird ?
mfg
Digi-Bit
-
Im VIS Editor die Auflösung richtig setzen.
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Im VIS Editor die Auflösung richtig setzen.
Moin,
Ja... mach ich ja
wirkt nur nicht
woran kann es noch liegen ?
ist auch nur bei diesem TAB
mfg
Digi-Bit