NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
@dp20eic hat es schon top beschrieben, genauso hab ich das auch, also keine 2 Router…
Hast du den Reset mittels der Hardwaretasten probiert? Das war das einzige was bei mir geholfen hat.
Ansonsten, neuen Echo Show 15 bestellen und den hier zurück schicken… meine Anfrage die zum Expertenteam weiter geleitet werden sollte wurde bis heute nicht beantwortet. Von daher ist da keine große Hilfe zu erwarten. Der neue hat dann evtl. schon die richtige Firmware mit FireTV drauf.
Die Software ist halt noch verbeugt…
-
@kuerfra laut Medien und Amazon wird das Update in Wellen verteilt, sprich kann einfach sein das es noch etwas dauert bis auch dein Gerät an der Reihe ist
-
@sidm
Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?
-
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück
vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
oder
-
-
Das konnte ich bis jetzt bei mir noch nicht Wahrnehmen. Liegt aber auch evtl. daran das ich
@crunchip italicised text den Show Nachts trenne…
Ich bin noch beim erstellen meiner VIS und habe dazu den Show auf dem Tisch neben den Laptop stehen um die Änderung gleich auszuprobieren.
Obwohl… hatte den auch schon mal 1-2 Nächte trotzdem die Nacht am laufen und am nächste morgen war immer noch der Fully Browser am laufen!
Ich lass ihn heute Abend nochmal durchlaufen und gebe dir nochmal Bescheid… nutzt du den Screensaver? Und schaltest du den Bildschirm über Alexa oder den Datenpunkt vom Fully Adapter aus?
Hast du noch die kostenlose Version oder das Plus update? -
So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen.
-
@warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme
-
@crunchip
Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
Mal sehen was nach 4h ist... -
@warhammer73 musst halt mal das komplette Menü durchgehen, ob du irgendwas noch de/aktiv hast in den Einstellungen
eventuell noch unter Advanced Web Settings
-
@crunchip
Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen? -
-
@crunchip
Ok, danke.
Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
... hoffentlich ein Einzelfall. -
Habe den Show 15 jetzt mal 2 Tage durchlaufen lassen und es bleibt Fully im Vordergrund!
Dazu nen kleines Skript, welches in Verbindung mit einem Bewegungsmelder das Display ausschaltet wenn länger als 1 Minute keine Bewegung erfolgt. -
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Da die Touchfunktion ausgefallen ist
wie Lustig, gerade festgestellt, das bei mir auch nix mehr geht
hab ihn neu gestartet, geht wieder, kann ich mir nur vorstellen, das es was mit dem fully zu tun hat, zuvor hatte ich das noch nie -
@crunchip
Selbst das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen - Vielleicht erklärt das ein paar meiner Probleme... -
Hallo zusammen,
bin noch am hadern ob ich mir den echo Show 15 zulegen sollte. Sieht so echt gut aus. Kann jemand etwas über die Performance von Show sagen. Der Show soll ja nur mit 2 GB ram ausgestattet sein. Oder?
Aktuell läuft bei mir ein altes Samsung Galaxy Tab SM-T580 mit ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher und der Fully braucht machmal schon ein Weile bis er reagiert.
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
-
@svenomatt sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Der Show soll ja nur mit 2 GB ram ausgestattet sein
-
wie @crunchip schon angemerkt hat, sind es 3GB
Ich muss sagen, ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Ja das update war ein Krampf, aber seitdem Fully drauf ist geht das Teil echt Mega gut. Display ist die ganze Zeit aus außer ich triggere den Bewegungsmelder oder tippe auf den Touch. Dann ist die VIS gleich da und reagiert sofort. Und bei der größe kannst halt echt viel darstellen, so das ich noch Massig platz habe und garnicht weiß, was ich alles darstellen möchte
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann lag ich mit dem Arbeitsspeicher ja daneben. Aber selbst auf amazon habe ich keine Info über den Arbeitsspeicher gefunden. Aufjedenfall danke für die Info.
Noch eine Frage, wie hab ihr es mit dem Ausschalten des Display gemacht? Aktuell läuft alles bei mir über einen Bewegungsmelder.
Anschalten soll wie ihr schon geschrieben hab gehen.