Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
285 Beiträge 44 Kommentatoren 113.0k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

    @sascha-ruckzuck

    den trigger für display an unbedingt hier posten, wenn du ihn gefunden hast

    bevor ich wieder weg muss: fully läuft und die seite wird angezeigt - nochmals danke, dass du das alles gepostet hast - werde später dann mal versuchen mit tasker zu arbeiten - mal sehen, ob das auch geht

    H Offline
    H Offline
    heinzie
    schrieb am zuletzt editiert von
    #73

    @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    crunchipC liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • H heinzie

      @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
      Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #74

      @heinzie üblicherweise lässt sich das Display bei einem Echo mit dem Befehl "Display aus " ausschalten, umgekehrt aber nicht wieder einschalten ohne manuell eingreifen zu müssen

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S SidM

        @kuerfra

        Wenn er immer noch auf der Version hängen sollte, probiere mal die Werkseinstellungen (können auch mehrere notwendig sein, so wie bei mir) und dann wieder in den Geräteoptionen nach den Update suchen.
        Der support meinte noch, dass es Probleme gibt/geben kann wenn die SSID für beide WLAN Netze die gleiche ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich schon immer getrennte SSID´s nutze.

        Die ganze Update Prozedur ist für mich eh noch buggy...

        K Offline
        K Offline
        kuerfra
        schrieb am zuletzt editiert von
        #75

        @sidm Moin,

        frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

        Gruß
        Frank

        ? liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • H heinzie

          @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
          Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

          liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von
          #76

          @heinzie sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

          @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
          Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

          bin momentan zeitlich eingeschränkt - aber das werde ich mal am WE testen

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K kuerfra

            @sidm Moin,

            frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

            Gruß
            Frank

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #77

            @kuerfra sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

            @sidm Moin,

            frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

            Gruß
            Frank

            Hi,
            bei mir in der Fritzbox, V7.50

            9ca93a00-0156-4d6a-a753-78ca0daad9e9-grafik.png

            Dann

            d586ed49-c6f1-4b81-b685-a668540fe95e-grafik.png

            Ich habe nur noch dunkel in meiner Erinnerung, dass manche Handys Schwierigkeiten haben/hatten, wenn die SSID für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich sind.

            VG
            Bernd

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @kuerfra sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

              @sidm Moin,

              frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

              Gruß
              Frank

              Hi,
              bei mir in der Fritzbox, V7.50

              9ca93a00-0156-4d6a-a753-78ca0daad9e9-grafik.png

              Dann

              d586ed49-c6f1-4b81-b685-a668540fe95e-grafik.png

              Ich habe nur noch dunkel in meiner Erinnerung, dass manche Handys Schwierigkeiten haben/hatten, wenn die SSID für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich sind.

              VG
              Bernd

              K Offline
              K Offline
              kuerfra
              schrieb am zuletzt editiert von
              #78

              @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

              VG Frank

              S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
              -1
              • K kuerfra

                @sidm Moin,

                frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

                Gruß
                Frank

                liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von
                #79

                @kuerfra

                bitte eigenen thread dafür öffnen :-)

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K kuerfra

                  @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

                  VG Frank

                  S Offline
                  S Offline
                  SidM
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #80

                  @kuerfra

                  @dp20eic hat es schon top beschrieben, genauso hab ich das auch, also keine 2 Router…

                  Hast du den Reset mittels der Hardwaretasten probiert? Das war das einzige was bei mir geholfen hat.

                  Ansonsten, neuen Echo Show 15 bestellen und den hier zurück schicken… meine Anfrage die zum Expertenteam weiter geleitet werden sollte wurde bis heute nicht beantwortet. Von daher ist da keine große Hilfe zu erwarten. Der neue hat dann evtl. schon die richtige Firmware mit FireTV drauf.

                  Die Software ist halt noch verbeugt…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K kuerfra

                    @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

                    VG Frank

                    BananaJoeB Online
                    BananaJoeB Online
                    BananaJoe
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #81

                    @kuerfra laut Medien und Amazon wird das Update in Wellen verteilt, sprich kann einfach sein das es noch etwas dauert bis auch dein Gerät an der Reihe ist

                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • S SidM

                      Also ich habe aber auch nochmal getestet, intensiv hatte ich aber noch keine Zeit...

                      Ich habe bei mir bis jetzt nur den Fully Kiosk Browser in der Version "1.49.1 (für Android/Fire)" installiert und dies reicht schon dafür, dass der Browser immer angezeigt wird auch wenn der Echo Show 15 vom Strom getrennt wird.

                      In den Einstellungen habe ich dafür folgende Einstellungen getätigt:

                      • unter "Web Content Settings" die „Start URL“ der Visualisierung eingetragen
                      • unter "Web Auto Reload"/"Auto Reload on Idle" eine 800 eingetragen
                      • unter "Device Management" folgende Punkte aktivieren:
                        -Keep Screen On
                        -Unlock Screen
                        -Launch on Boot

                      Dies ist schon alles!

                      zusätzlich habe ich noch folgende sinnvolle Einstellungen getätigt,

                      • "enable Kiosk Mode" aktiviert und darunter eine Pin vergeben ( Damit kann man nur durch eine zuvor definierten Geste + PIN den Fully Kiosk Browser beenden oder Einstellungen tätigen) ( Achtung! Der Browser kann immer noch geschlossen bzw. im Hintergrund gerückt werden, in dem man von oben noch unten wischt und somit das Menü vom Echo Show selber aufruft, hier sollte es möglich sein mit einem Blockly auf den Datenpunkt "isFullyAlive" zu triggern und dann damit erneut den Fully wieder zu öffnen) (Test steht noch aus)
                      • "Enable Remote Administration" aktivieren und ein Password vergeben (Damit kann dann Fully Kiosk Browser mit IoBroker Fern verwaltet werden)

                      @sascha-ruckzuck
                      vielleicht noch mit in die Anleitung übernehmen? Eine Bluetooth Fernbedienung oder ein USB OTG Adapter wird nicht zwangsläufig benötigt. Mit der integrierten virtuellen Fernbedienung geht es auch, auch wenn dies nicht besonders Komfortabel ist. Als alternative kann man sich auch die App "FireTV" für IOS oder Android runterladen und damit den Echo Show steuern.

                      W Offline
                      W Offline
                      warhammer73
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #82

                      @sidm
                      Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.

                      Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W warhammer73

                        @sidm
                        Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.

                        Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                        #83

                        @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                        Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück

                        vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
                        9359ee7a-101a-4f11-8872-4c87a363851b-image.png

                        oder
                        da95ed60-6090-4796-acc7-9443a1166f4d-image.png

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                          Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück

                          vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
                          9359ee7a-101a-4f11-8872-4c87a363851b-image.png

                          oder
                          da95ed60-6090-4796-acc7-9443a1166f4d-image.png

                          W Offline
                          W Offline
                          warhammer73
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #84

                          @crunchip
                          Vodafone trennt ja eigentlich nicht.

                          Aber ausprobieren schade ja nicht.

                          Danke!

                          W 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SidM
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #85

                            @warhammer73

                            Das konnte ich bis jetzt bei mir noch nicht Wahrnehmen. Liegt aber auch evtl. daran das ich

                            @crunchip italicised text den Show Nachts trenne…

                            Ich bin noch beim erstellen meiner VIS und habe dazu den Show auf dem Tisch neben den Laptop stehen um die Änderung gleich auszuprobieren.

                            Obwohl… hatte den auch schon mal 1-2 Nächte trotzdem die Nacht am laufen und am nächste morgen war immer noch der Fully Browser am laufen!

                            Ich lass ihn heute Abend nochmal durchlaufen und gebe dir nochmal Bescheid… nutzt du den Screensaver? Und schaltest du den Bildschirm über Alexa oder den Datenpunkt vom Fully Adapter aus?
                            Hast du noch die kostenlose Version oder das Plus update?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W warhammer73

                              @crunchip
                              Vodafone trennt ja eigentlich nicht.

                              Aber ausprobieren schade ja nicht.

                              Danke!

                              W Offline
                              W Offline
                              warhammer73
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #86

                              @crunchip

                              So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen. :(

                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W warhammer73

                                @crunchip

                                So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen. :(

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #87

                                @warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme

                                  W Offline
                                  W Offline
                                  warhammer73
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #88

                                  @crunchip
                                  Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...

                                  Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
                                  Mal sehen was nach 4h ist...

                                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W warhammer73

                                    @crunchip
                                    Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...

                                    Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
                                    Mal sehen was nach 4h ist...

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                    #89

                                    @warhammer73 musst halt mal das komplette Menü durchgehen, ob du irgendwas noch de/aktiv hast in den Einstellungen
                                    eventuell noch unter Advanced Web Settings
                                    8e7111ed-9cce-46a4-8326-59e5cfb45d1e-image.png

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      warhammer73
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #90

                                      @crunchip
                                      Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
                                      Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen?

                                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • W warhammer73

                                        @crunchip
                                        Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
                                        Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen?

                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchip
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #91

                                        @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                        per json File

                                        fully-settings.json

                                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crunchipC crunchip

                                          @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                          per json File

                                          fully-settings.json

                                          W Offline
                                          W Offline
                                          warhammer73
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #92

                                          @crunchip
                                          Ok, danke.
                                          Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
                                          ... hoffentlich ein Einzelfall.

                                          S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          677

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe