Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @heinzie last edited by

      @heinzie sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

      @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
      Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

      bin momentan zeitlich eingeschränkt - aber das werde ich mal am WE testen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @kuerfra last edited by

        @kuerfra sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

        @sidm Moin,

        frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

        Gruß
        Frank

        Hi,
        bei mir in der Fritzbox, V7.50

        9ca93a00-0156-4d6a-a753-78ca0daad9e9-grafik.png

        Dann

        d586ed49-c6f1-4b81-b685-a668540fe95e-grafik.png

        Ich habe nur noch dunkel in meiner Erinnerung, dass manche Handys Schwierigkeiten haben/hatten, wenn die SSID für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich sind.

        VG
        Bernd

        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          kuerfra @Guest last edited by

          @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

          VG Frank

          S BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote -1
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @kuerfra last edited by

            @kuerfra

            bitte eigenen thread dafür öffnen 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SidM @kuerfra last edited by

              @kuerfra

              @dp20eic hat es schon top beschrieben, genauso hab ich das auch, also keine 2 Router…

              Hast du den Reset mittels der Hardwaretasten probiert? Das war das einzige was bei mir geholfen hat.

              Ansonsten, neuen Echo Show 15 bestellen und den hier zurück schicken… meine Anfrage die zum Expertenteam weiter geleitet werden sollte wurde bis heute nicht beantwortet. Von daher ist da keine große Hilfe zu erwarten. Der neue hat dann evtl. schon die richtige Firmware mit FireTV drauf.

              Die Software ist halt noch verbeugt…

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BananaJoe
                BananaJoe Most Active @kuerfra last edited by

                @kuerfra laut Medien und Amazon wird das Update in Wellen verteilt, sprich kann einfach sein das es noch etwas dauert bis auch dein Gerät an der Reihe ist

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • W
                  warhammer73 @SidM last edited by

                  @sidm
                  Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.

                  Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @warhammer73 last edited by crunchip

                    @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                    Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück

                    vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
                    9359ee7a-101a-4f11-8872-4c87a363851b-image.png

                    oder
                    da95ed60-6090-4796-acc7-9443a1166f4d-image.png

                    W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      warhammer73 @crunchip last edited by

                      @crunchip
                      Vodafone trennt ja eigentlich nicht.

                      Aber ausprobieren schade ja nicht.

                      Danke!

                      W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        SidM last edited by

                        @warhammer73

                        Das konnte ich bis jetzt bei mir noch nicht Wahrnehmen. Liegt aber auch evtl. daran das ich

                        @crunchip italicised text den Show Nachts trenne…

                        Ich bin noch beim erstellen meiner VIS und habe dazu den Show auf dem Tisch neben den Laptop stehen um die Änderung gleich auszuprobieren.

                        Obwohl… hatte den auch schon mal 1-2 Nächte trotzdem die Nacht am laufen und am nächste morgen war immer noch der Fully Browser am laufen!

                        Ich lass ihn heute Abend nochmal durchlaufen und gebe dir nochmal Bescheid… nutzt du den Screensaver? Und schaltest du den Bildschirm über Alexa oder den Datenpunkt vom Fully Adapter aus?
                        Hast du noch die kostenlose Version oder das Plus update?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          warhammer73 @warhammer73 last edited by

                          @crunchip

                          So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen. 😞

                          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @warhammer73 last edited by

                            @warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme

                            W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              warhammer73 @crunchip last edited by

                              @crunchip
                              Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...

                              Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
                              Mal sehen was nach 4h ist...

                              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @warhammer73 last edited by crunchip

                                @warhammer73 musst halt mal das komplette Menü durchgehen, ob du irgendwas noch de/aktiv hast in den Einstellungen
                                eventuell noch unter Advanced Web Settings
                                8e7111ed-9cce-46a4-8326-59e5cfb45d1e-image.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • W
                                  warhammer73 last edited by

                                  @crunchip
                                  Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
                                  Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen?

                                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @warhammer73 last edited by

                                    @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                    per json File

                                    fully-settings.json

                                    W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • W
                                      warhammer73 @crunchip last edited by

                                      @crunchip
                                      Ok, danke.
                                      Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
                                      ... hoffentlich ein Einzelfall.

                                      S crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SidM @warhammer73 last edited by

                                        @warhammer73

                                        Habe den Show 15 jetzt mal 2 Tage durchlaufen lassen und es bleibt Fully im Vordergrund!
                                        Dazu nen kleines Skript, welches in Verbindung mit einem Bewegungsmelder das Display ausschaltet wenn länger als 1 Minute keine Bewegung erfolgt.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @warhammer73 last edited by crunchip

                                          @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                          Da die Touchfunktion ausgefallen ist

                                          wie Lustig, gerade festgestellt, das bei mir auch nix mehr geht
                                          hab ihn neu gestartet, geht wieder, kann ich mir nur vorstellen, das es was mit dem fully zu tun hat, zuvor hatte ich das noch nie

                                          W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • W
                                            warhammer73 @crunchip last edited by

                                            @crunchip
                                            Selbst das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen - Vielleicht erklärt das ein paar meiner Probleme...

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            923
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            285
                                            79154
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo