Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
285 Beiträge 44 Kommentatoren 113.0k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S SidM

    @kuerfra

    Wenn er immer noch auf der Version hängen sollte, probiere mal die Werkseinstellungen (können auch mehrere notwendig sein, so wie bei mir) und dann wieder in den Geräteoptionen nach den Update suchen.
    Der support meinte noch, dass es Probleme gibt/geben kann wenn die SSID für beide WLAN Netze die gleiche ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich schon immer getrennte SSID´s nutze.

    Die ganze Update Prozedur ist für mich eh noch buggy...

    K Offline
    K Offline
    kuerfra
    schrieb am zuletzt editiert von
    #75

    @sidm Moin,

    frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

    Gruß
    Frank

    ? liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • H heinzie

      @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
      Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #76

      @heinzie sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

      @liv-in-sky Ich Kann den Bildschirm einfach mit dem fully Adapter über "triggerMotion" oder durch "toForeground" aufwecken.
      Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

      bin momentan zeitlich eingeschränkt - aber das werde ich mal am WE testen

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K kuerfra

        @sidm Moin,

        frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

        Gruß
        Frank

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #77

        @kuerfra sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

        @sidm Moin,

        frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

        Gruß
        Frank

        Hi,
        bei mir in der Fritzbox, V7.50

        9ca93a00-0156-4d6a-a753-78ca0daad9e9-grafik.png

        Dann

        d586ed49-c6f1-4b81-b685-a668540fe95e-grafik.png

        Ich habe nur noch dunkel in meiner Erinnerung, dass manche Handys Schwierigkeiten haben/hatten, wenn die SSID für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich sind.

        VG
        Bernd

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @kuerfra sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

          @sidm Moin,

          frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

          Gruß
          Frank

          Hi,
          bei mir in der Fritzbox, V7.50

          9ca93a00-0156-4d6a-a753-78ca0daad9e9-grafik.png

          Dann

          d586ed49-c6f1-4b81-b685-a668540fe95e-grafik.png

          Ich habe nur noch dunkel in meiner Erinnerung, dass manche Handys Schwierigkeiten haben/hatten, wenn die SSID für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich sind.

          VG
          Bernd

          K Offline
          K Offline
          kuerfra
          schrieb am zuletzt editiert von
          #78

          @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

          VG Frank

          S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
          -1
          • K kuerfra

            @sidm Moin,

            frage zu der Benutzung von 2 SSID´s , hast du 2 Router oder wie stellt man so etwas ein. ?

            Gruß
            Frank

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #79

            @kuerfra

            bitte eigenen thread dafür öffnen :-)

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K kuerfra

              @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

              VG Frank

              S Offline
              S Offline
              SidM
              schrieb am zuletzt editiert von
              #80

              @kuerfra

              @dp20eic hat es schon top beschrieben, genauso hab ich das auch, also keine 2 Router…

              Hast du den Reset mittels der Hardwaretasten probiert? Das war das einzige was bei mir geholfen hat.

              Ansonsten, neuen Echo Show 15 bestellen und den hier zurück schicken… meine Anfrage die zum Expertenteam weiter geleitet werden sollte wurde bis heute nicht beantwortet. Von daher ist da keine große Hilfe zu erwarten. Der neue hat dann evtl. schon die richtige Firmware mit FireTV drauf.

              Die Software ist halt noch verbeugt…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K kuerfra

                @dp20eic Danke, ich habe jetzt versucht mit Werkseinstellung und 2.4 GHz ausgeschaltet, aber immer noch kein update. Ist nicht war was das für ein Mist ist.

                VG Frank

                BananaJoeB Online
                BananaJoeB Online
                BananaJoe
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #81

                @kuerfra laut Medien und Amazon wird das Update in Wellen verteilt, sprich kann einfach sein das es noch etwas dauert bis auch dein Gerät an der Reihe ist

                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                K 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • S SidM

                  Also ich habe aber auch nochmal getestet, intensiv hatte ich aber noch keine Zeit...

                  Ich habe bei mir bis jetzt nur den Fully Kiosk Browser in der Version "1.49.1 (für Android/Fire)" installiert und dies reicht schon dafür, dass der Browser immer angezeigt wird auch wenn der Echo Show 15 vom Strom getrennt wird.

                  In den Einstellungen habe ich dafür folgende Einstellungen getätigt:

                  • unter "Web Content Settings" die „Start URL“ der Visualisierung eingetragen
                  • unter "Web Auto Reload"/"Auto Reload on Idle" eine 800 eingetragen
                  • unter "Device Management" folgende Punkte aktivieren:
                    -Keep Screen On
                    -Unlock Screen
                    -Launch on Boot

                  Dies ist schon alles!

                  zusätzlich habe ich noch folgende sinnvolle Einstellungen getätigt,

                  • "enable Kiosk Mode" aktiviert und darunter eine Pin vergeben ( Damit kann man nur durch eine zuvor definierten Geste + PIN den Fully Kiosk Browser beenden oder Einstellungen tätigen) ( Achtung! Der Browser kann immer noch geschlossen bzw. im Hintergrund gerückt werden, in dem man von oben noch unten wischt und somit das Menü vom Echo Show selber aufruft, hier sollte es möglich sein mit einem Blockly auf den Datenpunkt "isFullyAlive" zu triggern und dann damit erneut den Fully wieder zu öffnen) (Test steht noch aus)
                  • "Enable Remote Administration" aktivieren und ein Password vergeben (Damit kann dann Fully Kiosk Browser mit IoBroker Fern verwaltet werden)

                  @sascha-ruckzuck
                  vielleicht noch mit in die Anleitung übernehmen? Eine Bluetooth Fernbedienung oder ein USB OTG Adapter wird nicht zwangsläufig benötigt. Mit der integrierten virtuellen Fernbedienung geht es auch, auch wenn dies nicht besonders Komfortabel ist. Als alternative kann man sich auch die App "FireTV" für IOS oder Android runterladen und damit den Echo Show steuern.

                  W Offline
                  W Offline
                  warhammer73
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #82

                  @sidm
                  Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.

                  Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W warhammer73

                    @sidm
                    Tagsüber bleibt damit der Show im Fully Browser und dimmt den Bildschirm nach einer Weile.

                    Irgendwann Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück. Gibts dafür auch einen Fix?

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                    #83

                    @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                    Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück

                    vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
                    9359ee7a-101a-4f11-8872-4c87a363851b-image.png

                    oder
                    da95ed60-6090-4796-acc7-9443a1166f4d-image.png

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                      Nachts schaltet er aber auf den Standardbildschirm mit den Kacheln zurück

                      vllt wegen Netz/Zwangstrennung?
                      9359ee7a-101a-4f11-8872-4c87a363851b-image.png

                      oder
                      da95ed60-6090-4796-acc7-9443a1166f4d-image.png

                      W Offline
                      W Offline
                      warhammer73
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #84

                      @crunchip
                      Vodafone trennt ja eigentlich nicht.

                      Aber ausprobieren schade ja nicht.

                      Danke!

                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SidM
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85

                        @warhammer73

                        Das konnte ich bis jetzt bei mir noch nicht Wahrnehmen. Liegt aber auch evtl. daran das ich

                        @crunchip italicised text den Show Nachts trenne…

                        Ich bin noch beim erstellen meiner VIS und habe dazu den Show auf dem Tisch neben den Laptop stehen um die Änderung gleich auszuprobieren.

                        Obwohl… hatte den auch schon mal 1-2 Nächte trotzdem die Nacht am laufen und am nächste morgen war immer noch der Fully Browser am laufen!

                        Ich lass ihn heute Abend nochmal durchlaufen und gebe dir nochmal Bescheid… nutzt du den Screensaver? Und schaltest du den Bildschirm über Alexa oder den Datenpunkt vom Fully Adapter aus?
                        Hast du noch die kostenlose Version oder das Plus update?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W warhammer73

                          @crunchip
                          Vodafone trennt ja eigentlich nicht.

                          Aber ausprobieren schade ja nicht.

                          Danke!

                          W Offline
                          W Offline
                          warhammer73
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #86

                          @crunchip

                          So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen. :(

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W warhammer73

                            @crunchip

                            So auch tagsüber ist der show gerade in den Kachelmodus gesprungen. Da scheint also irgendwas entweder per random oder per timer ... einzugreifen. :(

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #87

                            @warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @warhammer73 hmm, ich hab letztendlich die komplette Einstellung übernommen, so wie auch mein Tablet eingestellt war. Hab keine Probleme

                              W Offline
                              W Offline
                              warhammer73
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #88

                              @crunchip
                              Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...

                              Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
                              Mal sehen was nach 4h ist...

                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W warhammer73

                                @crunchip
                                Werd jetzt halt mal schauen wie sich das so entwickelt...

                                Nach 2h nichts machen zeigt er jedenfalls noch den Fully an.
                                Mal sehen was nach 4h ist...

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                #89

                                @warhammer73 musst halt mal das komplette Menü durchgehen, ob du irgendwas noch de/aktiv hast in den Einstellungen
                                eventuell noch unter Advanced Web Settings
                                8e7111ed-9cce-46a4-8326-59e5cfb45d1e-image.png

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  warhammer73
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  @crunchip
                                  Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
                                  Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen?

                                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W warhammer73

                                    @crunchip
                                    Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen soll.
                                    Kannst Du mir Deine Konfiguration per json File zukommen lassen?

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #91

                                    @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                    per json File

                                    fully-settings.json

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC crunchip

                                      @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                      per json File

                                      fully-settings.json

                                      W Offline
                                      W Offline
                                      warhammer73
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #92

                                      @crunchip
                                      Ok, danke.
                                      Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
                                      ... hoffentlich ein Einzelfall.

                                      S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • W warhammer73

                                        @crunchip
                                        Ok, danke.
                                        Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
                                        ... hoffentlich ein Einzelfall.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        SidM
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #93

                                        @warhammer73

                                        Habe den Show 15 jetzt mal 2 Tage durchlaufen lassen und es bleibt Fully im Vordergrund!
                                        Dazu nen kleines Skript, welches in Verbindung mit einem Bewegungsmelder das Display ausschaltet wenn länger als 1 Minute keine Bewegung erfolgt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W warhammer73

                                          @crunchip
                                          Ok, danke.
                                          Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
                                          ... hoffentlich ein Einzelfall.

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                          #94

                                          @warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                          Da die Touchfunktion ausgefallen ist

                                          wie Lustig, gerade festgestellt, das bei mir auch nix mehr geht
                                          hab ihn neu gestartet, geht wieder, kann ich mir nur vorstellen, das es was mit dem fully zu tun hat, zuvor hatte ich das noch nie

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          W 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          603

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe