Mittlerweile ist mein Tablet für die Visualisierung mittels Fully in die Jahre gekommen und ich denke über eine Neuanschaffung nach. Zumal das Gerät bei berühren schon einige Zeit benötigt bis die Reaktion kommt (Samsung SM t580)
Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Die aktuell Größe von 10.1 Zoll reicht mir eigentlich aus, zumal ich dann eine passende Wandhaltung habe.
Würde es auch gerne wieder über einen externen Bewegungmelder laufen lassen.
Aktuell bin ich aber raus mit welche Andriodversion / Huwaei oder Fire OS es Probleme bzgl. Wifi slepp verhalten usw. gibt.
update: (07.0.2.2023) Echo Show 15 ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. LINK
update: (07.01.2023) Xoro Megapads wurden hinzugefügt
update: (06.01.2023) SM-T510 und SM-T500 wurde aufgenommen
update: (05.01.2023) *Zur Informationen alle Info's in der Tabelle sind aus einzelnen Beiträgen in diesem Thema entnommen und ohne Gewähr.
Model | Modeljahr | Zoll | Andriod Version | Visualisierung über | Display-Schaltung | Ladebalken Problematik¹ (meist bei Display Ein-u. Ausschaltung) |
---|---|---|---|---|---|---|
Samsung | ||||||
SM T580 (2GB) | 2016 | 10.1 | CustomRom Andriod 9 | Fullybrowser | Aus- und Einschaltung über externen BWM | Nein |
SM T510 (2GB) | 2019 | 10.1 | Andriod 10 | N/A | N/A | Nein |
SM T510 (2GB) | 2019 | 10.1 | Andriod 11 | N/A | N/A | Ja |
SM T510 (3GB) | 2019 | 10.1 | Andriod 10 | Fullybrowser | Aus- und Einschaltung über extern. BWM oder mittels Motion Detection (PLUS) | Nein |
SM T510 (3GB) | 2019 | 10.1 | Andriod 11 | Fullybrowser | Aus- und Einschaltung über extern. BWM | Ja |
SM T500 (3GB) | 2020 | 10.4 | Andriod 13 | Fullybrowser | Aus- und Einschaltung über extern. BWM | Ja |
Lenovo | ||||||
Tab M10 2.Gen (bis zu 4 GB) | 2020 | 10.1 | Android 10 | Fullybrowser | per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten. Der ist auf Brightness 0 eingestellt.Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht. | N/A |
Tab M10 2.Gen (2 GB) inclusive BT Smart Dock | 2020 | 10.1 | Android 10 | Fullybrowser | Rein als VIS kann ich das M10 empfehlen, Helligkeit regeln geht mit zusätzlichen Apps, ganz ausschalten läßt sich das Display damit auch, aber nicht wieder einschalten, dafür muss man den Power Button drücken Details | N/A |
Fire HD | ||||||
FireHD10 +(4GB) | --- | 10.1 | Fire OS | --- | über Kamera, Bildschirmschoner wird aktiv nach 30sek. (schwarzen Bildschirm,mit leichter Hintergrundbeleuchtung) | --- |
Echo Show | ||||||
Echo Show 15 (3GB)² | --- | 15.6 | Fire OS | Aufgrund eines neuen Updates von Amazon ist die Nutzung von FullyBrowser aktuell nicht möglich | ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. Daher rate ich erstmal ab, sich nur wegen diesem Threads ein Echo 15 zu bestellen, um dann am Ende enttäuscht zu sein! | |
**Xoro Megapads ** | ||||||
MegaPad 1404V4 (2GB) | 2017 | 14.0 | Android 7.1.2 | FullyBrowser | Die Xoro Megapads sind teilweise gerooted. Das ist aber auch gut so. So lassen sich die Tablet z.B. aus Fully heraus Neustarten | N/A |
Megapad 2154(2GB) v1 | 2017 | N/A | Android 5.5 | N/A | N/A | Außerdem scheinen sie immer gerooted zu sein, obwohl der Hersteller mir versicherte, die gerootete Variante sei nur für spezielle Kunden. |
- ¹Zur Erläuterung Ladebalken Problematik
Meist passiert dies wenn das Display nach einer Weile wieder eingeschaltet wird, soll an den Energiesparfkt. von Andriod etc. liegen (WakeWIFI etc.)
**Mögliche Lösung von @djmarc75 zur Verhinderung Ladebalken
Ich umgehe sowas per Blocklyskript (obwohl das bei meinem Tab nicht vorkommt) indem ich die jeweilige Seite "vorlade" und dann erst nach 2 Sekunden der Screensaver ausgeschaltet wird. Diese Latenzzeit stört mich nicht.
- ²Mehr Infos & Erläuterungen zum ECHO Show 15
echo-show-15-nahezu-alle-apps-installieren