NEWS
ZigBee neue Version 1.8.x
-
adapter aus
den coordinator in alufolie einwickeln.. so dass kein signal rauskommen kann
adapter start und wartennach 5 min kannst die folie entfernen
-
@ilovegym nein leider nein
aber wo genau ist das Problem ?? die BWM's machen können nur lle 60 sek getriggert werden
-
@arteck ??? echt jetzt? Klingt logisch, aber auch AluHutTrägerisch
-
Das problem ist, dass occupancy immer nach 60sec auf false geht, obwohl in occupancy-timeout 120 steht..
Klar erkennen die erst nach 60 sek wieder aber das timeout wird nicht mehr beachtet..
-
@arteck Wann wird der "IKEA Rodet" im Zigbee Adapter Integriert.?
LG
-
-
@arteck sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@ilovegym ahhh jetzt verstehe ich das dilema
ja, wenn man durch den Flur laeuft, geht jetzt immer nach 60sec das Licht aus, obwohl der occupancy-timeout auf 120 steht, also vorher ist es einfach laenger eingeschaltet geblieben, und jetzt geht es aus, zwar gleich wieder an, aber n Moment steht / laeuft man durchs dunkel..
Der WAF ist stark gesunken und ich bekomme jeden Tag n Anschiss, wann das denn wieder richtig funktioniert... -
adapter aus
den coordinator in alufolie einwickeln.. so dass kein signal rauskommen kann
adapter start und wartennach 5 min kannst die folie entfernen
Alufolie reichte nicht. Musste ebenfalls alle Router vom Netz nehmen. Jetzt gehts wieder.
BTW: Was kann man tun, dass es nicht wieder auftritt, bzw. was ist der Grund dafür? -
@schmakus sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Alufolie reichte nicht.
hast du auch die Antenne abgeschraubt.. egal
kein plan was du da treibst.. normalerweise ist es immer nach Flashen der Frimware oder Coordinator tausch
-
@schmakus sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Alufolie reichte nicht.
hast du auch die Antenne abgeschraubt.. egal
kein plan was du da treibst.. normalerweise ist es immer nach Flashen der Frimware oder Coordinator tausch
@arteck ich habe keine Antenne an meinem TI-Board. Auch hatte ich sonst nichts verändert.
Das FW-Update habe ich aber nun in dem Zug gleich durchgeführt.
Ist ja auch nun Wurst. Geht wieder alles. -
@latzi so fehler gefunden... der hat meldet anders ..
musst dich gedulden.. kommt
-
@arteck
Super, du bist mein Held! -
-
@gonzokalle sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Brauchst du einen "IKEA Rodret" zum Integrieren?
-
@gonzokalle Bekommst du deinen Gepairt?
-
@arteck Hab es wie in der Anleitung gleich mal gemacht
Vielen Dank für deinen Support
-
@fichte
Jein
Die interessanten DP werden nicht angezeigt. -
@arteck
beim Update auf 1.8.21 aktualisieren meine WSDCGQ01LM (Aqara Temperatursensoren) nur mehr sehr sehr selten (max. 1-2 mal pro Tag) die Werte der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sobald ich auf 1.8.18 zurückgehe läuft´s wieder normal.
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu. -
@latzi sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@arteck
beim Update auf 1.8.21 aktualisieren meine WSDCGQ01LM (Aqara Temperatursensoren) nur mehr sehr sehr selten (max. 1-2 mal pro Tag) die Werte der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sobald ich auf 1.8.18 zurückgehe läuft´s wieder normal.
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu.An der Version des Adapters.. ? Gut, dass du es sagst, ist mir heute auch aufgefallen, dachte aber es liegt an meinen Sensoren.. bei mir sind es aber die Xiaomi Temperatur Sensoren ( die Runden), und da nur 3 von 8… hmm
Die Version ändern kann ich erst wieder nächste Woche, hab dafür keinen Slot die Tage… -
@latzi sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@arteck
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu.Ist mir auch gerade aufgefallen.