NEWS
ZigBee neue Version 1.8.x
-
-
@arteck sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@ilovegym ahhh jetzt verstehe ich das dilema
ja, wenn man durch den Flur laeuft, geht jetzt immer nach 60sec das Licht aus, obwohl der occupancy-timeout auf 120 steht, also vorher ist es einfach laenger eingeschaltet geblieben, und jetzt geht es aus, zwar gleich wieder an, aber n Moment steht / laeuft man durchs dunkel..
Der WAF ist stark gesunken und ich bekomme jeden Tag n Anschiss, wann das denn wieder richtig funktioniert... -
adapter aus
den coordinator in alufolie einwickeln.. so dass kein signal rauskommen kann
adapter start und wartennach 5 min kannst die folie entfernen
Alufolie reichte nicht. Musste ebenfalls alle Router vom Netz nehmen. Jetzt gehts wieder.
BTW: Was kann man tun, dass es nicht wieder auftritt, bzw. was ist der Grund dafür? -
@schmakus sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Alufolie reichte nicht.
hast du auch die Antenne abgeschraubt.. egal
kein plan was du da treibst.. normalerweise ist es immer nach Flashen der Frimware oder Coordinator tausch
-
@schmakus sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Alufolie reichte nicht.
hast du auch die Antenne abgeschraubt.. egal
kein plan was du da treibst.. normalerweise ist es immer nach Flashen der Frimware oder Coordinator tausch
@arteck ich habe keine Antenne an meinem TI-Board. Auch hatte ich sonst nichts verändert.
Das FW-Update habe ich aber nun in dem Zug gleich durchgeführt.
Ist ja auch nun Wurst. Geht wieder alles. -
@latzi so fehler gefunden... der hat meldet anders ..
musst dich gedulden.. kommt
-
@arteck
Super, du bist mein Held! -
-
@gonzokalle sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
Brauchst du einen "IKEA Rodret" zum Integrieren?
-
@gonzokalle Bekommst du deinen Gepairt?
-
@arteck Hab es wie in der Anleitung gleich mal gemacht
Vielen Dank für deinen Support
-
@fichte
Jein
Die interessanten DP werden nicht angezeigt. -
@arteck
beim Update auf 1.8.21 aktualisieren meine WSDCGQ01LM (Aqara Temperatursensoren) nur mehr sehr sehr selten (max. 1-2 mal pro Tag) die Werte der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sobald ich auf 1.8.18 zurückgehe läuft´s wieder normal.
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu. -
@latzi sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@arteck
beim Update auf 1.8.21 aktualisieren meine WSDCGQ01LM (Aqara Temperatursensoren) nur mehr sehr sehr selten (max. 1-2 mal pro Tag) die Werte der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sobald ich auf 1.8.18 zurückgehe läuft´s wieder normal.
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu.An der Version des Adapters.. ? Gut, dass du es sagst, ist mir heute auch aufgefallen, dachte aber es liegt an meinen Sensoren.. bei mir sind es aber die Xiaomi Temperatur Sensoren ( die Runden), und da nur 3 von 8… hmm
Die Version ändern kann ich erst wieder nächste Woche, hab dafür keinen Slot die Tage… -
@latzi sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:
@arteck
Woran kann das liegen?
Scheinbar hat das Problem sonst niemand, zumindest find ich auf git nichts dazu.Ist mir auch gerade aufgefallen.
-
@arteck said in ZigBee neue Version 1.8.x:
@maxpd hättest nur den adapter neu starten sollen.. und WARTEN.. wichtig ..Warten.. das Netz muss sich erst wiederfinden..jetzt kein plan was du da fabriziert hast..
im schlimsten fall alles neu anlernenHatten heute Stromausfall an der Sicherung an der auch die 16 Bulbs hängen.
Sicherung reingemacht, 2h gewartet. Nur 3 Bulbs reagieren.
Adapter neu gestartet, 8h gewartet. Nur 3 Bulbs reagieren.Warum verliert der Coordinator die immer wahllos und findet sie nicht mehr, sobald sie einmal vom Strom sind.
Das doppelt Blöde ist, während dem Warten leuchten die Bulbs auch alle, da die Funktion "Controls the behavior when the device is powered on after power loss" nicht greift.Die Bulbs haben jeweils einen Abstand von 180cm zueinander mit freiem Sichtkontakt.
-
Welche sind das? Hab ich nicht mit der 1.8.21
-
@ilovegym @stefande @arteck
git-issue ist erstellt (#1828)
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1828 -
@ilovegym Laut Bestellung:
-
@latzi so fehler gefunden... der hat meldet anders ..
musst dich gedulden.. kommtHi, ich hab gerade wieder mal versucht den Tuya ZY-M100-S (_TZE204_qasjif9e) anzulernen und siehe da, er läuft! Bin in Version 1.8.23 unterwegs - hast du das schon eingebaut?