NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
@djmarc75 war der Preis heute schon unter 1.93
-
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
unter 1.93
Das weiß ich nicht aber er war schon bei 1.98 also drüber
-
@djmarc75
hmm, beobachte das mal bitte weiter kannst du da ein history logger drauflegen auf beide min und max und ein wenig Daten sammeln lassen.
Ich habe es bei mir auf zwei Systemen laufen und es läuft, wie es soll, das schon seit Tagen. -
-
@issi Danke für den Tip. Das werde ich mal versuchen.
Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es die Möglichkeit den Zeitpunkt der Min und max Werte als Datenpunkt zu schreiben?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den über influxdb auszuwerten?Ich würde mir gerne möglichst einfach eine Grafik erstellen wann es in der Woche potentiell am günstigsten ist zu tanken.
-
und es läuft
Bei mir nun auch - weiss der Geier warum, aber alles wieder top
-
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tankerkoenig
Ich hab mir den neuen Adapter auf einer separaten Instanz installiert und mit meinen 4 Tanken bestückt. Läuft super und die GUI sieht klasse aus. Top und Danke.
-
Läuft schön. Und Danke für die Option mit der billigsten Tanke.
-
@chaot
hmm, also aktuell ist im Adapter nichts der artige eingebaut. Du kannst glaube den Zeitstempel von DP auslesen in einem Skript und den in einen Dp schreiben.
Aber für die Zukunft kannst du da bitte ein Issue erstellen, issue als featuer request dann schaue ich mal, dass ich es noch mit rein machen, bitte dann auch genau erklären, was du haben willst. -
@chaot sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Läuft schön. Und Danke für die Option mit der billigsten Tanke.
Was genau meinst, du mit der billigsten Tanke? Die min / max Sachen oder die Sachen unter
tankerkoenig.0.stations.cheapest
-
@issi Ich meine die Sachen unter "cheapest". Die habe ich in meiner VIS direkt als Punkt mit eingebunden. Ich lese zwar 6 Tankstellen aus, aber 4 davon sind mehr als 1 km Fahrt und werden deshalb in der VIS nicht dauernd angezeigt. So fallen die trotzdem mal rein wenn sie denn billiger sind.
-
@chaot sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Ich meine die Sachen unter "cheapest".
die gab's doch schon immer
-
@homoran Echt? Die sind mir nie aufgefallen - MIST!
-
Bei mir wird gerade die günstigste Tankstelle mit 0€ und closed angegeben, obwohl noch eine Tankstelle aus meiner Liste offen ist.
ich habe die Option aktiviert "Werte auf 0 setzen, wenn die Tankstelle geschlossen ist"Sieht noch jemand das Problem bei sich?
-
Ich habe hier mehrere Stationen, die einen niedrigeren Preis anzeigen, aber cheapest ist nicht der niedrigste.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
sind alle Stationen geöffnet?
Bitte ein Screenshot. -
@feuersturm
ja hab da grade ein bug gefunden wird gefixed -
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
das kann ich nicht reproduzieren bei mir wird immer die billigste angegeben, versuch mal den Adapter neu zu starten und schau mal ob der preis sich ändert -
Weder Neustart noch manueller Refresh ändern etwas daran.