NEWS
iob diag - Skript
-
@thomas-braun sagte in iob diag - Skript:
@nashra sagte in iob diag - Skript:
Ergo, der ioB Container hat ne Macke
Und ich sitz hier laut alle Virtualisierungen verfluchend über meinem Spaghetti-Code und such einen Workaround...
Sorry Thomas
-
Vorschlag :
da dein
iob diag
schon zu einem Schweizer Taschenmesser geworden ist , könnte im Skript das
Mit Ausgabe in eine Logdatei namens iob_diag.log sähe der Aufruf so aus:
./iob_diag | tee iob_diag.logmit einbauen , auf Basis von :
iob diag | tee log/iob_diag.log
Wäre dann über die Admin Oberfläche :
per Download bzw. besser markierbar ... ( da haben so einige Probleme damit )
Man könnte noch weiter denken es im Admin als Abfrage dazu mit einem Button mit einzubauen , " wenn benötigt "
-
Ich hab nur keine Ahnung von Admin
Das Skript wird aber bereits heute in /home/iobroker/iob_diag.log abgelegt. Müsste vermutlich da nur abgeholt werden.Das müsste dann im iob-Installer bzw. in
iob fix
angepasst werden. Magst du ein Issue aufmachen? -
Hab jetzt nochmal damit herumgespielt.
Kann man natürlich auch direkt in /opt/iobroker/log rein werfen.
Ist nur unschön, dass die ganze Formatierung (Leerzeilen, TabStops, Farben usw. dann weg fällt -
Ist nur unschön, dass die ganze Formatierung (Leerzeilen, TabStops, Farben usw. dann weg fällt
dann lass es!
-
Ja, da hab ich mir sooooolche Mühe mit gegeben...
-
Ist nur unschön, dass die ganze Formatierung (Leerzeilen, TabStops, Farben usw. dann weg fällt
.... das alles war ja nur ein Vorschlag !
-
Müsste eh im Installer geändert werden. Im Moment ist da ~/iobroker als Ausgabe-Pfad drin. Müsste jemand, der an den Code dran kommt nur auf /opt/iobroker/log umbauen.
-
Das Skript wird aber bereits heute in /home/iobroker/iob_diag.log abgelegt.
Sorry finde ich nicht in deinem Skript , wird mir auch aktuell da nicht hin gelegt !?
-
@glasfaser sagte in iob diag - Skript:
Sorry finde ich nicht in deinem Skript , wird mir auch aktuell da nicht hin gelegt !?
Musste eigentlich im Aufruf von
iob diag
hinterlegt worden sein.
Bei mir wird das da auch automatisch abgeworfen:echad@chet:~ $ ls -l /home/iobroker/ total 32 -rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 24604 Jun 10 16:23 iob_diag.log drwxr-xr-x 3 iobroker iobroker 4096 Mar 12 15:59 skripte
-
ls -l /home/iobroker/
Jipp ...ist da
root@iobroker:/opt/iobroker# ls -l /home/iobroker/ total 72 -rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 72556 Jun 10 16:28 iob_diag.log root@iobroker:/opt/iobroker#
bin selten bei Docker unterhalb von
/opt/iobroker
automatisch angemeldet bzw. ist eine Etage tiefe im " Mount Ordner " nicht sichbar .
.
root@iobroker:/opt/iobroker# ls backups INSTALLER_INFO.txt iobroker log package-lock.json bin iob iobroker.bak node_modules scripte-backup diag.sh iob_diag iobroker-data package.json root@iobroker:/opt/iobroker#
-
Man könnte natürlich den Pfad auf /opt/iobroker/log ändern, dann erscheint es im DropDown der logs und kann dann da angeklickt werden.
-
Habe es gefunden
elif [ "\$1" = "diag" ]; then sudo -u $IOB_USER curl -sLf $DIAG_URL --output /home/$IOB_USER/.diag.sh && bash /home/$IOB_USER/.diag.sh | sudo -u $IOB_USER tee /home/$IOB_USER/iob_diag.log
https://github.com/ioBroker/ioBroker/blob/master/fix_installation.sh
-
Dann kannste ja einen PR gegen den Installer setzen.
-
Man könnte natürlich den Pfad auf /opt/iobroker/log ändern, dann erscheint es im DropDown der logs und kann dann da angeklickt werden.
Das war ja mein Vorschlag oben ...
Wäre dann über die Admin Oberfläche :per Download bzw. besser markierbar ... ( da haben so einige Probleme damit )
-
per Download bzw. besser markierbar ... ( da haben so einige Probleme damit )
Downside ist: Es ist nach dem posten im Forum für Helfer schlechter lesbar.
-
Ja .. du hast Recht , wenn man alles so kopiert / einfügt .
Natürlich sollte es so bleiben , wie du es auch im Script angegeben hast :======== Start marking the full check here =========
Skript v.2023-04-16 blaba hier Ende
-
Versuch mal
iob_diag | tee >(sed $'s/\033[[][^A-Za-z]*[A-Za-z]//g' > /opt/iobroker/log/diag_test.log)
Aber dann werden alle Formatierungen rausgenommen. Sieht aucht nicht übersichtlicher aus...
-
-
Sieht im Log schick aus ...
Echt? Bei mir ist das Bleiwüste:
Allerdings schaut es in less wieder gut aus.
Nutz nur nix, daraus zu kopieren ist komplexer als direkt von STDOUT.