NEWS
Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.
-
@williklein sagte in Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.:
die Feinheiten kann ich noch machen, er sollte nur schnell funktionieren
aber genau da beißen dich die Hunde
du hattest doch schon ein funktionierendes Script und durch deine "Feinheiten" ging dann nix mehr.
also warum dann nicht gleich korrekt und richtig , wie es am Ende auch sein sollte. -
@homoran sagte: Nicht am Mittwoch und nicht am Wochenende
Die Eingrenzung auf bestimmte Wochentage nimmt man innerhalb des Triggers vor:
-
@paul53 sagte:
Die Eingrenzung auf bestimmte Wochentage nimmt man innerhalb des Triggers vor:
Ja! Falls das wirklich gewollt ist
-
-
@williklein sagte: Was macht das ?
Das verhindert, dass bei Leistungen > 4500 W oder < 4300 W ständig gesendet wird und somit andere Geräte gestört werden, obwohl der Shelly schon den richtigen Zustand hat.
-
Warum sieht meine IObroker so aus ?
Im Internet sehen die alle so aus
Ich habe nichts gefunden, wo man die Ansicht einstellen kann
-
@williklein sagte: Im Internet sehen die alle so aus
Das sind alte Admin-Versionen.
-
@paul53 sagte in Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.:
Das sind alte Admin-Versionen.
@WilliKlein
...und daher sind auch die Anleitungen dazu mit Vorsicht zu genießen.
Da stehen dementsprechend möglicherweise mittlerweile veraltete Informationen dabei. -
@thomas-braun steht aber auch noch tlw. so in unseren Anleitungen.
Diese Anleitungen alle bei jedem Admin Upgrade mit frischen Screenshots zu versorgen dauert länger als bis zur nöchsten admin Version -
@homoran stimmt, aber langsam dürfte man doch auf ein neueres Model wechseln, das ist ja noch Admin 2/3, oder?
allerdings ein Youtube-Screen aus alten Zeiten von EddyD´s Smarthome -
@crunchip sagte in Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.:
stimmt, aber langsam dürfte man doch auf ein neueres Model wechseln, das ist ja noch Admin 2/3, oder?
ja und ja!
aber ich schaff's nicht mehr.
Hab im Moment meine Prioritäten hier im Forum. und selbst dafür müsste ich mich klonen -
@homoran ich weiß
bin ja hin und wieder etwas "unterstützend" hier vertreten -
ich habe mir noch ein Shelly 1 (runde Form) mit dem dazugehörigen ADD On gekauft. Das wird im iobroker erkannt, ist der nicht grün, wie die anderen und und zeigt auch nicht die aktuelle Temperatur an.
-
@williklein sagte: nicht grün, wie die anderen
Da ich keine Shellys habe, kann ich dazu nichts sagen.
-
@williklein Deine Beschreibungen sind echt schlimm... da kann man ja nicht helfen... grün,
rot, im Screenshot ist das sogar braun... -
Ich habe mir noch ein Shelly 1 mit dem dazugehörigen Add On gekauft um die Wassertemperatur zu messen.
Das ist ein rundes Shelly. Das wird auch im iobroker erkannt, aber Zeit nicht die aktuelle Temperatur und es ist im iobroker grau und nicht grün, wei die anderen. Was ist da nicht richtig eingestellt. Was soll ich zeigen ? -
Ich habe mir noch ein Shelly 1 mit dem dazugehörigen Add On gekauft um die Wassertemperatur zu messen.
Das ist ein rundes Shelly. Das wird auch im iobroker erkannt, aber Zeit nicht die aktuelle Temperatur und es ist im iobroker grau und nicht grün, wei die anderen. Was ist da nicht richtig eingestellt. Was soll ich zeigen ? -
Die beiden oberen (grün) sind die Shelly 1 plus, da andere ist braun, hast Recht.
-
@williklein kamen denn schon alle Daten an, shelly neu gestartet?
@williklein sagte in Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.:
andere ist braun
nicht erreichbar
-
Ich habe einen Resett gemacht, jetzt ist er erreichbar (grün) siehe
aber der Sensor Temperatur C zeigt 37,9 Grad und ändert sich nicht siehe
Das wird in der App angezeigt.