NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar Fein, das ist prima. Dann basteln wir mal alle weiter....
Gruß Elluminatus
-
Wie wäre es z.B. mit dem Icon:
Icobs gibt es übrigens hier: https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/jobr99/Generate-HASP-Fonts/blob/master/cheatsheet.html
Zu Deiner Frage: ja das geht, Du musst halt nur die Textfelder leeren. Oder Du nutzt den Timer Datenpunkt popupNotifySleepTimeout, dann geht es nach einer definierten Zeit wieder weg oder durch einen Klick auf OK.
Update: By the way: Wenn Du mit der Doku arbeitetest, lass mich mal wissen was ggf. fehlt oder wo Du stolperts, damit ich das versvollständigen kann
LG
-
@matze_hh sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Jetzt müsste sich nur noch die Hintergrungfarbe wechseln, aber wenn da @Armilar dran ist, warte ich nochmal
Vielen Dank für die Hilfe und MotivationJa warte noch... ich gebe schon Gas...
-
@kuckuckmann sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Bzgl. der Hintergrundfarbe hoffe ich, dass ich da keine falsche Erwartungen geweckt habe. Ich glaube @Armilar hat das aktuell nur für den Screensaver vorbereitet, aber (noch) nicht für das NotifyPopup
Nehmt bei der popupNotify Icons oder Schriftfarben. Die popUpNotify hat per Definition in der HMI keine Backgroundcolors
-
@matze_hh said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
P.S. Kann ich das "PopUp" auch wieder beenden durch das Blockly?
Es sollte auch möglich sein
exitPopup
zum Panel zu senden, das sollte die popupNotificantion auch beenden. -
Der erste Teil ist erledigt. Morgen etwas mehr Beschreibungen und Dokumentationen...
-
@vumer sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich Z.B. hab mit dem Nextion Editor im cardMedia einen shuffle butten erstellt. Kann mit dem button shuffle auch an und ausschalten, aber er leuchtet nicht wenn shuffle an ist
Shuffle ist gestern noch in die DEV gekommen... Also mit Release 3.6.1 demnächst
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Shuffle ist gestern noch in die DEV gekommen...
Supper! Danke
Aber wie kann ich über dem MQTT-Adapter die beiden Relais steuern? Über mqtt.0.SmartHome.NSPanel-1.stat funktioniert es bei mir nicht.
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Du weißt schon, dass du den Button dann immer wieder in die HMI einbauen musst, wenn du upgrade-fähig bleiben willst ?
Ja, klar Die Relais-Status Icons habe ich auch vergrößert
-
Habe es zwar noch nicht beschrieben, aber ich versuche es mal, sofern die neue TS-Script-Version 3.6.0 gestartet ist...
übrigens über .stat konnte noch nie irgendein Relais gesteuert werden. Also:
nachdem das Script 3.6.0 gestartet wurde, hast du 2 neue Datenpunkte. Ich denke der Rest ist selbstsprechend. Ändere einfach die Datenepunkte von true auf false oder von false nach true
-
Übrigens noch drei Gimmicks die schnell beschrieben sind:
Trigger_Dimmode:
Dieser Datenpunkt schaltet das Display des Screensavers beitrue
auf 100% und beifalse
wieder in den regulären Dimm-ModusbExitPage:
Default aufnull
. Wird hier eine Seite des Seitenzählers eingegeben, dann wird diese Seite beim verlassen des Screensavers immer aufgeschaltet. Beispiel0
für die erste Seite oder1
für die zweite Seite, usw.bgColorIndicator:
Es gibt 4 Farb-Konstanten für die Hintergrundfarbe des Screensavers:- 0 - Standard Background --> scbackground
- 1-3 - weitere (neue) Farbkonstanten --> scbackgroundInd(1-3)
Die Konstanten können natürlich an eigene RGB-Werte angepasst werden...
-
noch eine kleine Neuerung für die cardMedia seit TS-Script 3.6.0
Es gibt im PageItem jetzt drei neue Farb-Parameter
let SpotifyPremium: PageMedia = { "type": "cardMedia", "heading": "Spotify-Premium", "useColor": true, "subPage": false, "parent": undefined, "items": [<PageItem>{ id: AliasPath + 'Media.PlayerSpotifyPremium', adapterPlayerInstance: "spotify-premium.0.", speakerList: ['LENOVO-W11-01','Terrasse','Überall','Gartenhaus','Esszimmer','Heimkino','Echo Dot Küche','Echo Spot Buero'], colorMediaIcon: colorSpotify, colorMediaArtist: Yellow, colorMediaTitle: Yellow, autoCreateALias : true }] };
funktioniert natürlich auch mit Alexa und Sonos, etc.
(P.S.: Shuffle erst ab v3.6.1 demnächst)
Euch allen noch einen schönen restlichen ersten Advent
VG
Armilar -
@armilar
Ich habe eine Frage.
Wäre es möglich einen check einzubauen, ob ein alias vorhanden ist in den jeweiligen PageEntities?
Das würde die Fehlersuche erheblich vereinfachen.Ich bekomme zur Zeit ein Warning
javascript.0 (494) script.js.NSPanels.NsPanelTs360: function GeneratePage: Cannot read property 'type' of undefined
und würde den Fehler gerne finden.
Kann mir vorstellen, dass an einem falschen alias liegt.Gruß
Hubert
-
Habe den Fehler auch. Denke aber nicht, dass es mit den Entitäten der cardEntities zusammenhängt, sondern eher mit der cardThermo. Werde mich heute noch auf die Suche machen...
-
@armilar
Ein anderes Problem, das ich noch habe ist, wenn ich auf eine Lample gehe kann ich zwar einstellungen vornehmen, komme aber mit dem x oben rechts nicht mehr zurück. -
Hallo,
ich bin neu in dem Thema und habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe am Wochenende die Installation durchgeführt.
Tasmota für das NSPanel 12.2 drauf, das Berry Script autoexec.be drauf.
Dann das FlashNextion durchgeführt - das Display wird blau und zeigt "Write 0% 4096".
Blieb doirt hängen und nach knapp 2 Minuten machte das Display ein Reboot.
Nun zeigt das Display "System Data ERROR!"Ich versuche es erneut mit Flashen - die Anzeige in der Console ist:
15:48:26.855 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
15:48:26.865 RSL: RESULT = {"FlashNextion":"Done"}
15:48:26.899 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lui-release.tftDanach kommt nichts mehr - der Bildschirm auf dem Display wird auch nicht mehr "blau". Der Tasmota Teil läuft weiter - sieht man, denn das Log zeigt weitere Nachrichten an, z.B. wenn man schaltet, oder die Temperatur an dem Teil ändert sich.
Sollte ich was übersehen habe - ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich hoffe ich habe nun keinen Schalter mit schwarzem Display.
Vielen, vielen Dank,
Markus -
guter Hinweis. Das schränkt die Suche ein. Konnte ich mir allerdings noch nicht ansehen
-
Ich würde nochmals den Schritt mit dem Berry-Treiber wiederholen. Zuvor "alle" Dateien die im Tasmota zu sehen (.be, .bec, etc... wirklich alles) sind entfernen.
Danach einmal rebooten und dann die
autoexec.be
mit diesem Inhalt anlegen:https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/tasmota/autoexec.be
Danach erneut rebooten ...
und in der Console:
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.6.0.tft
ausführen.
Danach nochmal melden...
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.6.0.tft
Gerade gemacht. Alles Dateien gelöscht, Reboot, neue autoexec.be angelegt mit dem aktuellen Inhalt der Seite und erneut reboot.
Der FlashNextion macht nach wie vor leider nichts...
Wie gesagt, nach dem Flash Befehl kommen die beiden Zeilen und nichts anderes passiert.
Danke für den ersten Tipp....
Grüße, Markus
-
@markus-s Irgendwann geht es einfach so weiter...